Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also in den oberen Drehzahlen hab Ich max ein viertel Ladedruck, dieses merkt man gut beim Vollgas beschleunigen, ab 5600 Upm kommt fast nichts mehr. Deswegen dauert es auch gefühlt ewig bis Ich auf Tacho 250 bin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der LD fällt bei mir glaube ich auch ab.
War gestern Abend noch auf der BAB.
In die eine Richtung bei Vmax. nach Tacho einen Tacken unter 260 (nach Garmin GPS 253 und in die andere Richtung dauerhaft 248).
Vor dem Update war 250 kein Thema, nun kommt er auf 250!!!
 
Meiner geht seit dem letzten Update auch nur noch bis 3/4 Ladedruck, und fährt sich um einiges beherrschbarer. TopSpeed lt Tacho immernoch 265- 270.
wird morgen nochmal getestet.
Bis wo geht der Ladedruck denn normalerweise bei einem Serien-ST?
 
auslesen kann man den Ladedruck weil es wenigstens ein echter Sensor ist welches an der Zusatzanzeige widergibt. Aber auslesen muss man nicht, es reicht da abzulesen, man kann doch anhand der Striche ca sagen wieviel bar....

Das er bei Vollgas mit steigender Drehzahl Ladedruck wegnimmt ist ja normal, die Frage ist wieviel ist das bei den 12er und 14er

und ich will wissen warum der Turbo 2014 geändert wurde...vielleicht die Druckdose eine andere was den Ladedruckverlauf beeinflusst ?
 
Wenn ich davon ausgehe das Linksanschlag 1 bar und Rechtsanschlag 1,8 bar ist, dann meine ich 1,6 bar bei 3/4 Ausschlag.
 
grob sehe ich das so wenn ich mir die Anzeige anschaue linksanschlag ist 0.0Bar, mitte ist 0.9bar, der nächste Strich ist 1.35bar und rechter Anschlag ist 1.8bar,
 
Schön und weit schlägt ein Serien-ST nun aus? Von wo bis wo die Anzeige reicht weiß ich selbst, mich interessiert wieviel Ladedruck ein Serien-ST normalerweise max aufbaut, abgelesen an der Ladedruckanzeige.
 
ja das würde ich auch gerne wissen, aber hier nur Angaben zum Haltedruck bitte...beim MK2 gab es mitn update -AG ja auch Änderungen im Ladedruck
 
Wenn ich hier die Historie so durchlese, hilft hier meiner Meinung nach für die 14er Modelle nur mehr auf die Rolle zu fahren und den Iststand aufzuzeichnen (einer zumindest orngbiggrin).
Ich hatte bis jetzt einmal die Chance auf der BAB die VMAX auszutesten. Hier habe ich leider nicht auf die übrigen Instrumente achten können.
Bilde mir jedoch ein, dass sich bei 250 nicht mehr viel getan hat (zumindest 10 Sekunden lang). Dann habe ich wieder abbremsen müssen.

Meiner kratzt jetzt an der 5000er Grenze. Versuche kommende Woche einen Termin beim Tuner zu bekommen. Da lasse ich vorher den Iststand aufzeichnen. Weiters achte ich morgen mal auf den Ladedruck zwischen 5 und 6 Tausend.
 
Meiner ist am 06.11.2013 gebaut. Ladedruck geht auch nur höchstens auf ¾. Gestern Morgen früh auf der Autobahn (kein Verkehr) eine lange Steigung mit Vollgas mit knapp über 240 laut Tacho geschafft und heute früh die gleiche Steigung (auch kein Verkehr) von der anderen Seite mit Vollgas runter kein Deut mehr als 250. Als wenn die Tachonadel dort einen Widerstand hätte und nicht weiter könnte. Im 6. Gang bekomme ich den Drehzahlmesser höchstens in die Mitte zwischen 5000 und 6000. Höher ging noch nie. In allen anderen Gängen geht es knapp über 6000. Ich hoffe mal nicht, dass Ford es als Philosophie verfolgt, alle Erstmodelle sehr gut zu machen und je älter die Serie wird, immer schlechter werden zu lassen. Könnte es vielleicht sein, dass sie zu viele Garantiefälle haben und deshalb die Leistung beschneiden?

Bei mir sieht es so aus, als ob er auch per Drehzahl abgeriegelt ist. Wie funktioniert eigentlich der normale Geschwindigkeitsbegrenzer? Den habe ich drin. Das könnte ja vielleicht auch eine Möglichkeit sein.

Liebe Grüße
vocede
 
Meiner macht bei Vollgas im 6. Gang auf der Bahn 1,1 bar. Laut Torque pro. Boost weiß ich nicht, dürften aber so 1,3 bar sein...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Overboost = ist eine Einrichtung, die bei starker Beschleunigung für kurze Zeit den Ladedruck über den „normalen“ Wert erhöht und somit eine Anhebung des maximalen Motordrehmoments ermöglicht.

ist hier aber irrelevant, hier ist der Haltedruck interessant...

hmm btw gabs nicht bei Test aufm Motorprüfstand Probleme mit dem Motor ? habe da mal was gelesen, kann also gut sein das sie die Leistung drosseln

beim MK2 ST wurde die Drehzahl abgeriegelt im 6.Gang so das bei ca 260km/h schluss war (mit Autotech oder wars DS(?) wurde die Drehzahl im 6.Gang auf 7200 angehoben, hat man richtig gemerkt das der aufhörte und das bei bergab..bei den ersten RS hatte Ford das vergessen dcie Drehzahlbegrenzung raus zu programmieren ebenso hatten die ersten RS auch nur 280PS, so das der RS sogar langsamer war als der ST, nach update und die Aufhebung der Drehzahlbegrenzung hatte er dann auch seine 305PS und seine 270km/h
 
fast jeder Turbo ob Benziner oder Diesel hat Overboost
merkt man das nicht bei euch wenn die Nadel kurz ausschlägt wenn man während des Beschleunigen bei Vollgas den Gang wechselt ? ?
 
Fakt ist bei mir das die Nadel nicht mehr so weit ausschlägt und er ewig braucht um auf 250 zu kommen.
Vor dem Update ging er locker drauf zu und dann mit Leichtigkeit einiges drüber.
Eben so, als wenn ich nun 230 fahre und dann weiter beschleunige.
Auch drück er mich beim Beschleunigen aus langsamer Fahrt 2 -3 Gang nicht mehr so in den Sitz wie zuvor.
Ich hoffe nur das ich die alte SW wieder drauf bekomme.
Der Wagen sollte repariert werden, nicht gedrosselt!!!
 
Oben