Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An einem Tag zum freundlichen und angeguckt. Zum Gerstmann nach Leipzig gefahren und Probefahrt gemacht (den Termin hatte ich schon ne Weile) und am nächsten Tag Kaufvertrag fürn gelben unterschrieben. Anmeldung musste ich selbst machen, deswegen hats dann noch 14 Tage gedauert, musste extra Urlaub nehmen. Dann im schlimmsten Schneetreiben zum freundlichen gefahren und Probe gegen ST getauscht. hurra1

Ich habe meinen unbesehen gekauft. 0190.gif
Im Netz gesucht, einen neuen ST gefunden, der bei einem FFH stand, telefonisch alles geklärt, per Mail den Vertrag abgeschlossen, Brief zugeschickt bekommen, zugelassen und am gleichen Tag abgeholt...und bis heute nicht bereut, die Katze im Sack gekauft zu haben. hurra1

Nach nunmehr 5500 Km steht der Durchschnittsverbrauch bei 9,6 l... womit wir jetzt endlich wieder beim eigentlichen Thema angekommen wären! hammer5 orngbiggrin

btt.gif

Nach gut 5000km steht bei mir immer noch 10,2. Mit dem Wert kann ich leben. Mein Profil: 60% Stadt, 30% Land und 10% BAB. Von daher auch 42km/h im Schnitt. Und wenn BAB dann auch so richtig...

FoFoHS schrieb:
Nach gut 5000km steht bei mir immer noch 10,2. Mit dem Wert kann ich leben. Mein Profil: 60% Stadt, 30% Land und 10% BAB. Von daher auch 42km/h im Schnitt. Und wenn BAB dann auch so richtig...

Dann bin ich ja froh schneller unterwegs zu sein, da is der ST sparsamer baehud6
Durchschnitt 69km/h, und das kommt mir oft zu langsam vor orngbiggrin

Muss echt an der Geschwindigkeit liegen orngbiggrin
Hab die eigentlich bei jeder Tankung auf uber 90kmh stehen, BAB sei dank.

Genau! Ich bin einfach zu langsam unterwegs...
Gott sei Dank mache ich am Wochenende die Sommerreifen drauf. Dann kann ich endlich wieder auf die BAB und so richtig Sprit sparen hurra1 kopfkratz

Nach nun knapp 2000km hat sich der Verbrauch bei 8,9 - 9,0 Liter Ultimate102 eingependelt.
Trotz sportlicher Fahrweise und Bluefin.

Ich glaub schon fast, dass der Reifenverschleiß höher ist als der Spritverbrauch 0187.gif 0187.gif 0187.gif

Die Werte hatte ich nur, als ich auf der Autobahn mit 180-200 mitgeschwommen bin

Bin selbst überrascht, am Anfang sah das auch eher nach deinen Werten aus.
Da hab ich auch 10 gebraucht, wahrscheinlich auch deswegen weil da der Radio noch leise war und der Motorsound
interessanter.

Ja, da geb ich dir recht Tobi. Aber auf der andern Seite haben wir ja noch das Steuerkreuz fürs Radio auf'm Lenkrad. Das ist mir lieber als der olle Tages Km Zähler. tanzen*
Vlt. kann das 'n FFH umprogrammieren oder es wird per Softwareupdate geändert.

Also man kann mit Software sogar unter NEFZ fahren, allerdings machts dann keinen Spaß
Hatte letzte Woche mal nen sparsamen und bin mit 7,0 ausgekommen

Jetzt steh ich aber wieder bei 8,3 orngbiggrin

Und das mit der ersten Tankfüllung Super, da ich bei der Firmentanke nicht widerstehen konnte zu günstigsten Preisen.

Ich habe nach den ersten 1.000 km rund 9,5 l/100 km verbraucht. Wenn man bedenkt, dass ich davon die letzten 400 km nur Stadt/Stau gefahren bin, eigentlich ganz gut. Unser Weiler (Potsdam) wird durch einen Fluss geteilt und es gibt nur zwei Brücken. Und an beiden Strecken wird derzeit gebaut. So bin ich die letzte Woche ungelogen nicht einmal über 50 km/h gefahren (bzw. ich konnte gar nicht), jetzt habe ich aufgegeben und fahre mit dem ÖPNV. Das Auto wird dann wieder am Wochenende rausgeholt.

Oben