Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin bei 9,2 im Moment bei ab und an sehr spaßigen Fahrten, 8,0-8,5 sind jederzeit möglich.
Aber dann machts fahren keinen Spaß und vom Komposter samt AGA und LuFi würde man auch nichts hören.

Bei Autobahn mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 ca. 11 Liter.

focusino schrieb:

Beim einfahren mit unterschiedlichen Drehorgien bis 4000 bzw. jetzt 5000 Touren.
Was hast denn bei dir oben links in der Anzeige stehen. Sieht aus wie der Tages km Zähler. Stimmt das? Ich hab da die Durchschnittsgeschwindigkeit stehen.

Also im Schnitt bekomme ich ihn nie unter 10l.... hänge jetzt bei 10,6

ich habe oben links auch tageskilometer! die durchschnittsgeschwindigkeit ist mir egal :)

Könnt Ihr uns bitte verraten wie oder wo man das einstellen kann? Ich hab da auch die durchschnittliche Geschwindigkeit stehen. Total uninteressant, da konstant bei 42... base_2

FoFoHS schrieb:
Könnt Ihr uns bitte verraten wie oder wo man das einstellen kann? Ich hab da auch die durchschnittliche Geschwindigkeit stehen. Total uninteressant, da konstant bei 42... base_2
Ich glaube wir, deren ST vor 10/2012 gebaut wurde, sind da die angearschten. Sieht wohl so aus als ob das nicht zu ändern geht.

Also ich finde, der verbrauch geht voll in ordnung ;)

Hab am weekend zum treffen nach bremen bißchen getestet...

Hinzu, genullt und piano gefahren, so wie man halt spritsparend fährt.... max. 120 km/h
Von Hamburg innenstadt bis zum treffen 7,2liter im schnitt....
Retour wieder genullt und "gemütlich schnell" gefahren. Winterreifen gingen eh nur bis max. 210...
Also grob immer so zwischen 140-210 gefahren, meist so um die 180.
12,1 im schnitt.

Davor die Tage den wagen eigentlich NUR in der Sadt bei auch immer schlimmen verkehr, viel stopp & go und gerne mit Spaß dabei und latschen drauf ;)
da standen 16,8 im schnitt..... *hust*

Finde das alles gut... Man kann also sanft sparend fahren und selbst bei "schnellerer" gangweise auf der bahn frisst der einem nicht die haare vom kopf :D

ari6265 schrieb:
Ich glaube wir, deren ST vor 10/2012 gebaut wurde, sind da die angearschten. Sieht wohl so aus als ob das nicht zu ändern geht.

Natürlich... was denn noch? Zuerst die verchromten Scheinwerfer und jetzt noch das? eeko
Ich schätze da wird es ein Update geben... bzw. ich hoffe es lachen*

Ähm ich hab da nix eingestellt am Bordcomputer. War direkt so......ich dachte auf der ersten Fahrt noch so: "Hmm im Forum die haben sich doch über eine der 4 Anzeigen aufgeregt, ich weiß garnicht wieso." :-D

Sent from my iPad using Tapatalk

ich wüsste das nicht das man was verstellen kann.
fragt doch mal euren FFH nach einem update!

ari6265 schrieb:

Gab es zu der Zeit ein Update oder wie kommst Du auf das Datum?

Ford hat doch im Oktober die Produktion umgestellt, teilweise kleines BC Display, rechtes Steuerkreuz vom Lenkrad weg etc. Ich denk mal das die da die BC Anzeige auch geändert haben.

Also ich hab da auch die durchschnittliche Gewschindigkeit stehen, was keinen Menschen interessiert....
Hab aber das Lenkrad mit dem rechten Steuerkreuz.
Also quasi ein Mischling wie ich lese.....

Nö du hast keinen Mischling. Wenn du auf der Lenkradspeiche nen Steuerkreuz fürs Radio hast und unten drunter (an d. Lenksäule) die Tasten für Lautstärke, Sprachsteuerung etc. dann stimmt das so. Diese ST's sind bis Oktober 2012 gebaut worden, was wiederum nicht zu dem von dir angegebenen Baudatum ( Februar 2013 ) passt. Das du keine schwarzen Scheinis hast, bestätigt meine Vermutung dass dein Baudatum nicht stimmt, denn die gabs im Februar schon. Haste schonmal bei Ford Etis deine VIN eingegeben und dir die Daten zu deinem ST abgerufen. Meiner ist auch im September gebaut und im Januar zugelassen.

Ist ja auch das EZ-Datum orngbiggrin

Und das ich einen der ersten hab weiß ich ja, da der beim Händler stand und ich den so genommen hab wie er da stand.

Bei gelben Autos kann ich so schlecht widerstehen doppeldaumen1

Die anzeige mit den vier kleinen anzeige ist bei mir nur zweite wahl, da ich mich dann zu sehr auf den verbrauch konzentriere. Bildschirm nummer eins: tageskilometer, alles andere ist mir egal, ich hab ein ST! und der durchschnittsverbrauch den meiner anzeigt stimmt auch nicht wirklich: Tour jena - München angezeigt 8,2 l/100 km, ausgerechnet 7,8 l/100 km (ganz in ruhe mit Tempomat 140).

ST-Tobi schrieb:
Ist ja auch das EZ-Datum orngbiggrin
Und das ich einen der ersten hab weiß ich ja, da der beim Händler stand und ich den so genommen hab wie er da stand.
Bei gelben Autos kann ich so schlecht widerstehen doppeldaumen1
Du auch ;)
Ich habs irgendwann aufgegeben mir im Januar einen zu bestellen. Keiner wusste was genaues was nun fehlt oder anders wird. Deswegen hab ich es Inet nach ST's abgesucht und hab einen in meiner " Nähe" gefunden, der alles drin hatte was ich wollte und nur 40 km auf der Uhr hatte.

@ Tobias

ja funzt mit dem Kalibriren. Hab ich auch schon gemacht.

Spontan- bzw Sofortkauf ist doch das schönste finde ich. Zwischen "den Wagen muss ich mir mal ansehen" und anmelden vergingen bei mir 6 Tage hurra1

Oben