Tuning/andere Frontschürze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon

Well-known member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen,
mir ist heute ein Missgeschick passiert und die Frontschürze hat was abbekommen.
Hier geisterte doch mal ein Bild von einer Frontschürze mit RS-Optik für den vFL MK3 rum.
Weiß jemand ob es für den vFL andere Schürzen gibt?
Vll gefällt mir ja eine bevor ich die serienmäßige lackieren lasse.

Gruß
Simon
 
Die in rs optik gibt es bei ebay für 300euro die sieht echt gut aus.
 
Mir ist nur die RS-Optik Schürze bekannt, welche mir auch gut gefällt. Ansonsten kenne ich nur Einzelanfertigungen. Du kannst auch die vorhandene Schürze mit Lippe/ Diffusor/ Ansatz anpassen. Was mir auch mal in den Sinn kam, die Schürze vom normalo MK3 anzupassen. An ihr gefällt mir, das sie viel mehr nach MK2 Rs aussieht.
 
http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-MK3-Frontstosstange-Stosstange-Frontschurze-RS-ST-NEU-vorne-RS500-/201496463369?hash=item2eea200809:g:2PQAAOSwu4BVwLuv

wenn es diese ist, die gefällt ja gar nicht. shake1
 
Die hab ich gestern noch gefunden:
http://www.maxtondesign.co.uk/product/focus-iii/front-bumper-ford-focus-mk3-preface-focus-rs-2015-look.html
Von der Idee her gut, aber gefällt mir nicht.
Die geht viel zu weit nach vorne, wenn man die seitliche Ansicht anschaut.
 
Hallo...und hat sich einer schon eine geholt und verbaut.. danke_2
 
Hi,nur das die Schürzen die ihr da gefunden habt,nicht für nen ST sind!!steht so in der Beschreibung
 
Hallo,

also mir gefällt die Frontschürze sehr gut. Allerdings warum die Kennzeichenhalterung wieder in der Mitte ist erschließt sich mir nicht.
Vampire hat mal in einem anderen Thread ein Bild ohne Kennzeichenhalterung gezeigt und da muss ich sagen, das dies genau mein Ding wäre.

Aufpassen sollte man definitiv bei den Dingern, da die keine TÜV Freigabe haben, sondern die Hersteller nur ein AT Materialgutachten mitsenden, womit anscheinend unser TÜV nix anfangen kann.

Daher warte ich hier noch ein wenig mit der RS Look Frontschürze.

Viele Grüße
 
Am besten mal abwarten was sich tut sobald es für den neuen RS ein paar Tuningteile gibt. Die Front wird vermutlich sogar beim FL problemlos passen, beim vFl wohl eher weniger. Nur mit Teilegutachten ist immer blöd, aber ich werde Stoffler vermutlich nicht dazubekommen ne komplette Front zu machen mit ABE, da bleibt es sicher nur bei den Ansätzen, wobei ne schöne Lippe wäre noch nice da bin ich auf jeden Fall dran.

Den Steg in der Mitte würde ich auf jeden Fall rausmachen, mit sieht die Front nicht so toll aus und so ein billig GFK Teil mit Materialgutachten... Naja ist ja jedem das seine nur GFK ist nicht gleich GFK, wobei ABS ist meist noch ein viel größerer Mist, wenn die Teile nämlich nicht richtig passen kannst se wegschmeißen da ist nichts mit nachträglich anpassen oder verändern was hingegen bei GFK Teilen kein Problem ist.
 
Oben