Torque Pro Leistungsdiagramm

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charly

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Hallo, ich möchte mal ein Diagramm von NM und PS virtuell erstellen. also so wie als wenn man auf der Rolle war. Habe Torque Pro App. Geht das damit? Hintergrund ist das ich nächste Woche den neuen LLK bekomme. Und da hätte ich gerne vor-/nachher gemessen. Oder ist das mit den virtuellen Messungen nonsens?
Danke
 
Habe da noch eine Frage zur Messung der Ansaugluft: Ich wollte mal diese Temperatur errechnet haben. Grund ist der Tausch des original LLK gegen einen Airtec.

Bei Abfahrt im kalten Zustand zeigte Torque 17℃ an. Dies steigerte sich bis auf 30℃. Bin erst 8km Bundesstrasse, dann 300km Autobahn gefahren.

Aussentemperatur war 27℃. Der seitliche Einlass des K57s war offen.

Kann das mit dem Wert stimmen oder hab ich da was falsch eingestellt? Oder könnte es auch sein das durch die seitliche Öffnung des Filters zu warme Luft angesaugt wird? Wer ist maßgebend für die Messung der Luft, der MAP-Sensor?
Thx
 
Ich hab mitm AP3 sogar 1º weniger als Außentemperatur im BC. Hab aber auch das CAI v. Ford Racing drin.
Ansaugluft wird mit dem Sensor am Filterausgang gemessen.
Am besten mal den Stopfen reinmachen und nochmal messen dann weißt du ob der warme Luft ansaugt.
 
Aha, ich dachte der Sensor der unten am LLK-Schlauch sitzt wäre dafür zuständig. Somit ist es bestimmt der offene Filterkasten der dafür sorgt. Die Temp ist km für km gestiegen, also je wärmer der Motorraum, desto höher die Temp. Ok, dann werde ich das mal testen. Danke dir up1
 
Ich will mich jetzt nicht dafür verbürgen, aber antweder der am LLK Ausgang (Beifahrerseite) oder der auf der Ansaugbrücke messen die Ladelufttemp. Die ist aber schon durch den LLK gegangen und entsprechend gekühlt oder auch nicht orngbiggrin . Die Ansauglufttemp muss ja vorm Turbo gemessen werden und da sitzt nur der eine Sensor.
Die Differenz der beiden zeigt dir, wie effizient dein LLK ist.
Ambient Air = Umgebungstemp
Charge Air = Ladelufttemp

Außentemp war heut Mittag bei mir 26° und so sieht das bei mir aus: hurra1
screenshot2.png
 
Hab auch die tourqe pro App aber weder mit dem elm Bluetooth noch mit einem usb odb teil bekomme ich eine Verbindung hin weder zum tablet noch zum Handy
Beim tablet bricht die Verbindung nach 1 min zusammen !
Hat jemand das selbe Problem?
 
Könnte vlt. am BT Dongle liegen. Oder mein Samsung S2 mit JB ist so pflegeleicht in der Beziehung.
HH OBD Advanced steht bei meinem drauf, Gehäuse komplett in schwarz. K.A. wo ich den gekauft hab.
 
Das "charge air temp" ist nicht in der Liste der Anzeigen. Oder ist es vllt unter einem anderen Begriff vorhanden?
Das Handy ist nicht im Auto!
 
Bei deinem ST ist ein sogenannter T-MAP Sensor verbaut, Temperaturen Manifold Absolut Pressure Sensor, dieser misst den Druck sowie die Temperatur.

Gemessen wird nach dem LLK , da die Luft vor dem LLK bis 150 Grad C haben kann, je nach ladedruck!

Die ladeluft wird beim Serien LLK bei 30 Grad Außentemperatur bei ca 50. Grad C liegen. sofern der ladedruck Serie ist!

Ach und nochmals , die ladeluft wird nie kühler wie die Ausenluft sein . Außer man legt Trockeneises davor
 
Macht sich bestimmt gut bei Tempo ü. 200, achja stimmt ja andere schreiben da SMSen nebenbei.
 
Hamster schrieb:
Hab auch die tourqe pro App aber weder mit dem elm Bluetooth noch mit einem usb odb teil bekomme ich eine Verbindung hin weder zum tablet noch zum Handy
Beim tablet bricht die Verbindung nach 1 min zusammen !
Hat jemand das selbe Problem?

geh mal auf einstellungen/fahrzeugprofil/ändern und ganz unten auf Bevorzugtes OBD2 Protokoll: Automatic - Fast protocol scan war bei mir eingestellt.
kommt glaub ein wenig auf dein gerät an, was du in die dose schlägst ;)
kenn mich da nicht ganz so gut aus, aber das war damals mein problem, das keine verbindung mit meinem stecker entstehen konnte.
 
tyee schrieb:
charly schrieb:
ari6265 schrieb:
Versuchs mal mit Turbo Boost & Vacuum ...
Gibt nur ne PSI-Anzeige shake1


Na dann rechne einfach den PSI wert mit 0,07 um, dann hast du den Druck in bar

Nee, da haste was falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich brauche kein psi oder bar, welches ja zum boost passt, sondern °C. Das wäre doch dann die Masseinheit für "Change Air Temp". Und in den Einstellungen hatte ich ja sowieso schon auf bar eingestellt. Trotzdem komisch das dieses PID nicht in der Liste ist.

@charlie_h: Bei mir ist Automatic eingestellt.
 
charlie_h schrieb:
Hamster schrieb:
Hab auch die tourqe pro App aber weder mit dem elm Bluetooth noch mit einem usb odb teil bekomme ich eine Verbindung hin weder zum tablet noch zum Handy
Beim tablet bricht die Verbindung nach 1 min zusammen !
Hat jemand das selbe Problem?

geh mal auf einstellungen/fahrzeugprofil/ändern und ganz unten auf Bevorzugtes OBD2 Protokoll: Automatic - Fast protocol scan war bei mir eingestellt.
kommt glaub ein wenig auf dein gerät an, was du in die dose schlägst ;)
kenn mich da nicht ganz so gut aus, aber das war damals mein problem, das keine verbindung mit meinem stecker entstehen konnte.

Habe umgestellt ,Verbindung ist hergestellt aber mit der ECU kann er sich nicht verbinden.... crying1
 
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