Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Gewindefahrwerk von Wolf? Ist das gegenüber Serie sehr hart oder ist noch etwas 'Restkomfort' zu spüren.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das ein BilsteinFahrwerk ist?
 
Hat jemand Erfahrungen mit gepressten Federn?

Überlege mir die H&R einbauen zu lassen, nur kotzt mich das an, dass die Kiste dann hinten tiefer ist wie vorne. Also überlege ich die vorderen noch was pressen zu lassen.....
 
Also ich habe die HR Federn verbaut und bin sehr zufrieden.
Ich habe vor und nach dem Einbau nachgemessen.
Das Fahrzeug hat sich vorne, wie hinten gleichmäßig gesenkt, so dass sich der Abstand von Radmitte bis zur Kotflügelunterkante auch gleichermaßen gesenkt hat.
 

Anhänge

  • CIMG5723.JPG
    CIMG5723.JPG
    106,5 KB
Hast du auch Spurverbreiterung drauf Jomu? Die Federn liegen schon bei mir. Ich überlege noch ob ich mir gleich noch Verbreiterung drauf machen soll...

Gschickt vo meim S3
 
Auf dem Bild von jomu sieht es echt gut aus. Ob die da im Laufe der Zeit etwas an den Federn geändert haben?!? Die ersten Bilder von denen im Kombi sahen ja nicht schön aus.
Bin ja selbst noch auf der Suche für den Frühling.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
ST-Tobi schrieb:
Vampire schrieb:
In den USA gibt es bereits 2 Tieferlegungsversionen von Eibach, mal abwarten ob die 2. hier dann auch bald angeboten wird...
-> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Eibach-Pro-Kit-Spring-Set-for-2013-Focus-ST-ST250-261p4086.htm
-> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Eibach-Sportline-Spring-Set-for-2013-Focus-ST-ST250-261p4178.htm


Sind aber auch nur Federn, also auch Mist meiner Meinung nach (weil nur zur Optik und nicht zur Verbesserung des Fahrwerks).
Eben genau nicht, die Eibach Tieferlegungsfedern sind so abgestimmt damit das Fahrverhalten im Vergleich zu den originalfedern verbessert wird. Als optische Erweiterung gibt es ja dann die Sportline Federn zumindest in USA, hier wird es dann härter, aber dafür nochmal sportlicher alleine schon durch den niedrigeren Schwerpunkt des Fahrzeugs.
 
Und warum raten sie davon , na weil jeder seine eigenen Produkte verkaufen will.

H&R FTW !!! , H&R the best !!!

LG René
 
Also ich hatte bisher immer H&R, auch in meinem RS damals und war voll zufrieden. Mit den H&R geht es auch tiefer wie mit Eibach, allein deswegen tendieren zu H&R...Aber habe bei dem aktuellen ST Bedenken weil der hinten tiefer wird wie vorne, bei der Limousine zumindest.

Der weisse von Jomu, als Turnier sieht perfekt aus up1
 
@ Joe 667: Spurverbreiterungen vorne DRM 30 =15mm pro Rad und hinten DRM 40 =20mm pro Rad. Per Einzelabnahme wurden mir diese Komponenten auch vom TÜV Beamten eingetragen. hurra1
Mittlerweile habe ich die H&R Federn seit ca. einem halben Jahr verbaut, bin seitdem ca. 7000km gefahren und kann sie empfehlen.
Mir ist egal was irgendwelche Tuning-Fritzen empfehlen oder nicht, habe schon meine eigenen Erfahrungen in anderen Fahrzeugen gesammelt. Ob im Audi TT Roadster oder 70000km im oftmals voll beladenen Opel Zafira, ich hatte noch nie Probleme mit H&R Federn in Verbindung mit original Dämpfer.
 
Zum Thema "Ball flach halten".... kann auch zum Eigentor führen.
Das ist mindestens der dritte Beitrag in dem Portal, in dem Du H&R kritisierst und schlecht redest, davon werden andere Produkte nicht automatisch besser.
 
jomu schrieb:
Zum Thema "Ball flach halten".... kann auch zum Eigentor führen.
Das ist mindestens der dritte Beitrag in dem Portal, in dem Du H&R kritisierst und schlecht redest, davon werden andere Produkte nicht automatisch besser.


zustimm dafuer1 .

Vorallem was auch geil ist. Einerseits sagt er das die beiden Firmen davon abraten H&R Federn ein zubauen, andererseits verkaufen sie die Produkte auch. Muss man das verstehen ?
 
Ich finde jeder soll verbauen was er für richtig hält. Geschmäcker sind halt verschieden.
ist wie die Diskussion über "mit TÜV oder ohne".
Und was Vampire geschrieben hat war halt nur ne Empfehlung seines Tuners.

Ich hatte vorher auch H&R Federn in meinem Fiesta und meinem Focus beides mal war ich zufrieden damit obwohl eine federn mal nach ein paar 100 km gebrochen war .
Und jetzt habe ich mir das Eibach Pro Kit bestellt und werde es mal testen .
 
Danke Jomu. Das hab ich so auch vor. Bisher sagen alle TÜV ist damit kein Problem. Hoffe mal das die es bei mir auch so sehen. Lach

Gschickt vo meim S3
 
Hey Vampire, nicht persönlich nehmen, aber ich bin noch nicht ganz durch mit dem Thema.
Hier einmal ein paar gesammelte Zitate von Dir :

" Ich hab auch nie geschrieben das ich euch davon abrate"

aber vorher Seite 17

" aber meine beiden Tuner Stoffler und RHR Tuning raten mir von den H&R Federn ab, somit kommen die bei mir nicht rein."

und noch weiter vorher Seite 16

" aber ich würde beim Focus ST MK3 keine H&R Federn verbauen"

und noch weiter davor Seite 15

"wobei ich trotzdem kein H&R genommen hätte"

Merkste was ?? base_2
 
Jungs kein grund sich zu streiten . Das ist seine meinung, er würde keine verbauen . Und seine Tuner raten ihm davon ab weil sie keine guten Erfahrungen gemacht haben . Das heist ja nicht gleich das wir keine verbauen sollen oder dürfen . Ich glaub auch nicht das er es so gemeint hat. Jeder soll verbauen was er für richtig hält. Und jeder kann seine Meinung äußern. st_schild1
 
@Jomu:
Danke für die Beitrage und wie du siehst steht da immer nur "ich" und nicht "an eurer Stelle würde ich...".

@Schumi12379:
Danke hätte es nicht besser schreiben können.

Mal wieder BTT:
Ich hab Eibach mal ne Mail geschrieben und nachgefragt warum es die Sportline Federn aktuell nur in den USA und nicht in Europa gibt. Mal sehn was die antworten. Die müssten dann glaub ähnlich wie die H&R runterkommen. Wenn ich es richtig umgerechnet habe (1,4") dann 35/35. Wenn ich eine Antwort erhalten habe lass ich es euch Wissen up1
 
Wow ich muss schon sagen soviel und eine vorallem so schnelle Rückmeldung hätte ich nicht erwartet:

Eibach DE schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Vertrauen in die Produkte der Fa. Eibach.

Fahrwerkskomponenten aus den U.S.A werden ausschließlich von unserer Tochterfirma in den USA Produziert. Bitte beachten Sie, dass die Kits für US Fahrzeuge nicht TüV geprüft sind (> kein Teilegutachten/ABE).

Der Vertrieb dieser Applikationen erfolgt ausschließlich über Eibach UK. Hier bekommen Sie die Informationen bezüglich den Preisen, Verfügbarkeit, Lieferzeit, Frachtkosten etc.

Kontaktdaten:
http://performance-suspension.eibach.de/en/company/imprint


In Deutschland ist ein Bezug der Sportline – Federn für den Ford über die Fa. Deimann Fahrwerktechnik möglich.

Deimann Fahrwerktechnik GmbH & Co. KG
Turnstraße 30
76846 Hauenstein
Tel.: 0 63 92 - 40 90 101
Fax: 0 63 92 - 40 90 111
http://deimann-fahrwerktechnik.de/kontakt.html

Dieser hat hierfür eigene Gutachten in Zusammenarbeit mit Eibach erstellt.
Wir hoffen Ihnen soweit geholfen zu haben und stehen bei weiteren Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen | Best regards

Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop
T + 49 27 21 . 511 - 342 | F + 49 27 21 . 511 - 49 - 101
http://performance-suspension.eibach.de/de/

Ich habe dann direkt mit Herrn Deimann telefoniert und was er mir in nahezu 30min Telefongespräch erzählt hat war im Prinzip teilweise was ich eh schon mitbekommen und selbst erfahren habe, einen kleinen Ausschnitt davon möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten:

"Ich: Gibt es für den Focus ST MK3 Turnier die Sportline Federn auch in DE?
Herr Deimann: Nein aktuell nicht, jedoch habe ich in 2 Tagen ein Gespräch mit dem Geschäftsführer von Eibach und nach Ihrem Anruf und der Info bin ich mir fast sicher, dass wir Sportline Federn in Auftrag geben werden mit nachher vermutlich 40/25 um einen negativkeil zu vermeiden. Ich gebe Ihnen in 2-3 Wochen Bescheid, ob und ab wann es die Federn und evtl. auch ein B12 Fahrwerk (Bilstein B8 Dämpfer, Eibach Federn) für den Focus MK3 Turnier inkl. ST geben wird.

Das Gespräch hatte noch wesentlich mehr und detailiertere Inhalte und auch weitere Beispiele, aber das gröbste habe ich euch hiermit mal mitgeteilt.

Ein Bilstein B16 wird es aber leider in nächster Zeit nicht für den Focus MK3 Turnier geben, da es sich aktuell nicht lohnt und auch die Nachfrage zu gering ist.

Sobald ich wieder Updates habe lasse ich es euch Wissen doppeldaumen1
 
Und ich habe mich gewundert, warum die Ölwanne schleift.... lachen*

Ne, wenn die H&R Produkte so schlecht wären, dann würden die wahrscheinlich nichts mehr verkaufen.
Diesmal wiederhole ich mich... Über 70000km in 6 Jahren im Opel Zafira und oftmals im 7Personen-Betrieb, da hat sich nichts mehr gesetzt und von der angenehmen Härte ist alles geblieben. doppeldaumen1
Im Focus nun auch schon ein halbes Jahr verbaut und er ist nicht tiefer als beim Einbau. Die Maße habe ich genommen, notiert und kann sie ja mal regelmäßig kontrollieren.
Vom Fahrkomfort ist er auch nicht viel härter als mit Serienfahrwerk.
Ich bin, wie bei meinen Fahrzeugen zuvor, sehr zufrieden mit den H&R Produkten (Feder und Spurplatten). trinker*


Ich kenne aber jemanden, der einen kannte, der einen kannte und der hat sich Eibach Federn eingebaut..... niemand hat es bemerkt lachen* lachen*
 
So ein Mist, das Bilstein B16 wäre ja ein Traum für meinen Turnier. Hab die ganze Zeit drauf gehofft.........aber wenn du sagst des wird nix :-/


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hab auch alle (Eibach, H&R, Bilstein) angeschrieben bezügliich Gewindefahrwerk, ist aber bei keinem in Planung :-( Ausser KW Variante 3 wird es nichts geben für den Turnier, zumindest nicht in absehbarer Zeit, leider.
 
Oben