Tieferlegung ST MK3

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Vampire schrieb:
ST Teufel schrieb:
Ich überlege mir schon ob ich meinen ST tiefer legen lasse. Von der optig mal abgesehen. Mein FFH meinte zu mir ich soll es nicht machen, da das originale Fahrwerk schon gut abgestimmt ist. Wenn ich ihn mir jetzt tiefer lege dann geht der ganze Fahrkomfort verloren und er wäre zu hart. Nun weiß ich nicht ob ich ihn mir tiefer legen lassen soll oder nicht. Ich hatte in meinem alten Mk3 schon H&R federn verbaut und der war schon sehr hart.
Wenn du Wert auf Komfort legst dann kannst du dir nur die Pro Kit Federn von Eibach verbauen, alle anderen Federn kommen zu tief und zu hart auch falls die neuen Eibach Sportline kommen sollten sind die zwar nicht so hart wie H&R, aber trotzdem natürlich härter wie die Pro Kit Federn. Frag zwecks Erfahrung am besten mal die User "Scoan", "ST2012", "ST/Turnier" oder "charly" soweit ich das gelesen habe sind die ST's mit den Pro Kit Federn von Eibach ausgerüstet.


Das problem bei den Eibach federn ist das die hinten nur 10mm und vorne 25mm runter gehen und das schaut dann aus wie ein Keilfahrwerk. Das will ich nicht.
 
Ich will auch keine Keilform, zumindest nicht so dolle :(. Wäre kuhl wenn Eibach mal welche in 30/20 oder 30/25 macht, mehr wie 10mm unterschied darf da net sein.
 
Lichti schrieb:
Ich will auch keine Keilform, zumindest nicht so dolle :(. Wäre kuhl wenn Eibach mal welche in 30/20 oder 30/25 macht, mehr wie 10mm unterschied darf da net sein.
Das werden dann die Sportline, aber hier geht eben mehr Komfort flöten wie bei den Pro Kit Federn. Der Keil macht ja Sinn vorallem beim Kombi, sonst sieht das ja bescheiden aus, wenn mal ein wenig Zeug im Kofferraum liegt, dann hast nämlich nen negativkeil und die Bilder die ich bisher gesehen habe mit den Pro Kit Federn sind super, da sieht man wirklich nur ne leichte Keilform was beim Kombi ziemlich cool aussieht.

Hier mal ein paar Beispiele am Kombi -> http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Focus-ST-2012 oder der hier http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=bopster&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht&view=
 
So wie beim blauen mags gehn, der hat auch ne schöne angenehme tiefe. Schau aber mal hier, der sieht hinten noch sehr original aus und die Beschreibung mit 35mm was er da schreibt ,haut glaube auch nicht hin.

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Donner%20ST
 
Lichti schrieb:
So wie beim blauen mags gehn, der hat auch ne schöne angenehme tiefe. Schau aber mal hier, der sieht hinten noch sehr original aus und die Beschreibung mit 35mm was er da schreibt ,haut glaube auch nicht hin.

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Donner%20ST
Ja da hast du auch recht, hab ich auch gesehn. Denke das sind ebenfalls die Pro Kit Federn, außer er hat welche aus USA ohne Gutachten besorgt, aber der ist hinten ein wenig höher das stimmt, wer weiss was der wirklich verbaut hat kein Plan, aber die anderen wo auch direkt Pro Kit dabei steht sehen gut aus wie ich finde.
 
Der Blaue hat auch 19" und Spurplatten. Das lässt es auch wieder besser aussehen. Mit meinen original Felgen wird 25/10 bestimmt nicht so aussehen.
Boa es sind nur noch 2 Monate und ich hab null Plan was ich nehmen soll.


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focusino schrieb:
Der Blaue hat auch 19" und Spurplatten. Das lässt es auch wieder besser aussehen. Mit meinen original Felgen wird 25/10 bestimmt nicht so aussehen.
Boa es sind nur noch 2 Monate und ich hab null Plan was ich nehmen soll.


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Ich weiß auch nicht was ich nehmen oder machen soll. :( Spurplatten hab ich ja drauf und 18" reichen ja auch. Aber weis halt nicht wegen dem Keil ob das so gut aussieht.
 
Sonst wartet halt noch ne runde, ich bekomme ja in rund 2 Wochen ne Rückmeldung ob Eibach noch weitere Federn für den ST entwickeln wird. Außerdem wird es evtl. auch bald wieder ein B12 oder sogar B14 geben (Bilstein Dämpfer, Eibach Federn).
 
Ich ja auch, aber Vampire du sagtest doch es wird kein bilstein geben für den Kombi. Jedenfalls vorerst nicht.


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focusino schrieb:
Ich ja auch, aber Vampire du sagtest doch es wird kein bilstein geben für den Kombi. Jedenfalls vorerst nicht.
Ja kein B16 Gewinde, aber B12 oder B14 Fahrwerke evtl. schon. Mal abwarten was mir Herr Deimann in ein paar Wochen erzählt.
 
focusino schrieb:
Der Blaue hat auch 19" und Spurplatten. Das lässt es auch wieder besser aussehen. Mit meinen original Felgen wird 25/10 bestimmt nicht so aussehen.
Boa es sind nur noch 2 Monate und ich hab null Plan was ich nehmen soll.


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Mir geht es auch so , ich weis auch noch net was ich nehmen soll. Am ende wirds dieses Jahr auch wieder nix erst nächstes , weil dann wahrscheinlich mehr Zeugs wieder raus ist.
 
Hier mit dem eibach pro kit 25/10. ich würde diese federn nicht mehr verbauen. Gründe, reagiert intensiver auf Lastwechsel, Heck bricht nun eher aus als vorher. Der Schwerpunkt gehört meiner Meinung nach hinten weiter runter. Ansonsten sind sie ganz ok, relativ straff, wanken wird minimiert, jedoch stört ein knarzen vorne rechts wenn das Auto länger gestanden hat und es kalt ist. Nach paar kilometer ist das geräusch nicht mehr zu hören, genauso wenn es wärmer ist. Wurde auch schon kontrolliert, kann aber nichts festgestellt werden. Optisch gehört er in meinen augen auch noch etwas tiefer hinten. Falls ich nun nochmal was ändere am fahrwerk dann wird es ein gewinde... Hoffe das es doch noch mehr geben wird in Zukunft, ausser kw variante 3.
 

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bbs-heinz schrieb:
Hier mit dem eibach pro kit 25/10. ich würde diese federn nicht mehr verbauen. Gründe, reagiert intensiver auf Lastwechsel, Heck bricht nun eher aus als vorher. Der Schwerpunkt gehört meiner Meinung nach hinten weiter runter. Ansonsten sind sie ganz ok, relativ straff, wanken wird minimiert, jedoch stört ein knarzen vorne rechts wenn das Auto länger gestanden hat und es kalt ist. Nach paar kilometer ist das geräusch nicht mehr zu hören, genauso wenn es wärmer ist. Wurde auch schon kontrolliert, kann aber nichts festgestellt werden. Optisch gehört er in meinen augen auch noch etwas tiefer hinten. Falls ich nun nochmal was ändere am fahrwerk dann wird es ein gewinde... Hoffe das es doch noch mehr geben wird in Zukunft, ausser kw variante 3.

Klare Worte, danke dafür! :)


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Wie schon öfters hier erwähnt kommt der Turnier mit H&R Federn gleichmäßig runter (siehe Seite 17) und ich kann nichts negatives über diese Federn sagen.
Ich hätte auch die Bedenken, wie BBS-Heinz bestätigt, dass sich eine Keilform negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.
Das leichte Gewicht des Hecks im Gegensatz zur Front wird durch noch ungünstigere Verteilung der Höhe (vorne tiefer als hinten) dazu beitragen, dass er bei schneller Gangart vorne über die Räder schiebt und hinten unruhig wird.
 
Jomu, kannst du bitte noch mal 2-3 bilder machen, wo man es richtig gut sehen kann wie deiner so da steht ?
Und die bilder bitte bissl grösser als das auf Seite 17. Danköö.
 
jomu schrieb:
Wie schon öfters hier erwähnt kommt der Turnier mit H&R Federn gleichmäßig runter (siehe Seite 17) und ich kann nichts negatives über diese Federn sagen.
Ich hätte auch die Bedenken, wie BBS-Heinz bestätigt, dass sich eine Keilform negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.
Das leichte Gewicht des Hecks im Gegensatz zur Front wird durch noch ungünstigere Verteilung der Höhe (vorne tiefer als hinten) dazu beitragen, dass er bei schneller Gangart vorne über die Räder schiebt und hinten unruhig wird.

Was hast du komplett bezahlt? Wenn ich fragen darf. .....
 
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