Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vampire schrieb:
Dasselbe sagte er übrigens auch über KW Fahrwerke.
Wie jetzt, KW Fahrwerke sollen deiner Meinung nach auch Murks sein?
Ich frag ja nur, da ich eins von meinem FFH angeboten bekommen hab, Variante 1 übrigens.
Beim 5-Türer geht das ja. up1
 
Ja ein B16 wäre definitiv das Nonplusultra, aber im Moment leider wenig Chancen. Er meinte nur wenn es in Zukunft genug gibt dann geben sie evtl. was in Auftrag aber das dauert sicher noch und lohnt sich erst ab 100 Stück, alleine die Tests und Entwicklung auf dem Nürburgring und auf Testmaschinen + Abstimmung kosten rund 20t€.

@ari:
Ruf Herr Deimann einfach mal an up1
 
Komisch, hier fahren fast nur Kombis rum und im Forum sind auch einige. Schade eigentlich....


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ja das B16 hatte ich auch im Visier. Das gibts ja für den 5-Türer, nur kriegen muss mans. Naja muss mich erstmal schlau machen.
@focusino
Deutschland zählt nicht. Weltweit fahren wohl mehr 5-Türer rum. Zumindest war das damals der Grund von European-Parts, warum man nicht auch für den Turnier dunkle Rückleuchten rausbringen wollte. Naja, fürn 5-Türer gabs ja nun auch keine. dagegen1
 
Warum wird denn bitte hier h&r so mies geredet?

Hatte das 4 jahre in meinem Twingo RS, keine Probleme, hatte das 4 Jahre in meinem Fiesta Sport, keine Probleme, hatte das 6 Monate in meinem Vectra b caravan, bis zum totalschaden auch keine probleme lachen*
 
40/25 Federn is nicht gut wenn dann eher 30/20 oder 30/25. Ich will doch net ausn Sitz fallen, wenns mich nach vorn ruckt lachen* .

@Bertie88, wieviel mm hat dein Fahrwerk jetzt mit max Tiefe TÜV bekommen ?
 
Also bei unseren mondeo haben wir h&r federn drinne und im focus halt das kw3, ich find das kw eindeutig besser, ist nicht so hart trotz maximaler tiefe und bei den federn die quitschen jetzt schon ein wenig und ich find es nicht so angenehm wie bei den kw3.

Hinten hab ich maximale höhe hochgedreht und vorne ca 1,5cm weiter runter gedreht am gewinde wie im gutachten, da wird es aber schon knapp wegen federvorpannung, der Tüv hat mir die maße vom gutachten eingetragen und in diesen bereich kann ich es hoch und runterdrehen so oft wie ich will.
 
Oh man Leute was machen wir nun alle ? Ohne Tieferlegung machts doch kein Spass crying1 crying1 .

wie sieht es eigentlich mit den Federn von Wolf aus sind die wenigstens gut und wieviel mm haben die ?
 
Wolf baut bestimmt keine eigenen Federn sondern kauft die zu. Welche das sind weiss ich aber auch nicht.
 
Die Wolf Federn waren in der Vergangenheit immer von Eibach, ob das immer noch so ist weiss ich nicht.
 
Sooo, grad bei Wolf-Racing angerufen. Die Federn die Wolf anbietet werden auch von H&R gefertigt und der nette Mann sagt das das völliger schwachsinn ist, das H&R Federn nicht gut sein sollten. Er sagte auch noch es gibt 2 Markenhersteller einmal H&R und einmal Eibach beide gleichwertig. Wolf hatte noch nie Probleme mit H&R und sie stimmen ja auch ihre Fahrzeuge auf der Rennstrecke ab.


Also einfach mal alle entspannen und bitte keine Panik mehr an die anderen verbreiten , danköööö.

LG René
 
Na klar. Hersteller A sagt mist über B und umgekehrt. Ist doch immer wieder das gleiche. Mit Sicherheit hat der Eibach Mensch aber nicht unrecht. Vielleicht hat er **** aufgetragen, aber solche Dinger zieht sich niemand aus der Nase.

Mein Eibach Pro Kit ist übrigens TOP :)
Mit H&R nie Erfahrung gemacht.
 
Zu Wolf sag ich nichts. Dazu kann ja jeder verbauen was er will, nur wenn soviele exakt dasselbe sagen ist das schon komisch und eben diese Erfahrungen wollte ich euch hier nicht vorenthalten, dafür sind ja solche Foren da [WINKING FACE][THUMBS UP SIGN]
 
Bei meinen Astra G Coupe hatte ich auch erst H&R Federn drin ! In der tat sind die Originalen Dämpfer nach 2 Jahren kaputt gegangen und wurde immer tiefer ( aber wer will das nicht ;) ) ! Dann habe ich das H&R Gewindefahrwerk gekauft und 4 Jahre zufrieden gewesen (dann habe ich ihn verkauft)
Den St lasse ich so wie der ist !

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Die H&R Produkte (Federn, Fahrwerke, Spurplatten, usw.) sind alle Top. Hab bei meinen alten Honda Civic Type R seit über 10 Jahren die Federn von H&R verbaut ohne irgendwelche Probleme. Im RS erst Federn, jetzt seit einem Jahr das Fahrwerk. Das Fahrwerk ist spitze, hat mir mein Kumpel sogar bestätigt der über 400 NOS Runden Erfahrung hat und bei sich das KW Clubsport drin hat.

Wer es nicht zu tief und komfortabler haben will, nimmt die Eibach, wer es tiefer und härter möchte, die H&R.
 
In meinem ST Mk 1 hatte ich die letzten vier Jahre auch H+R Federn drin und keinerlei Probleme. Ja, er war deutlich straffer als mit den Serienfedern und hat auch nicht mehr so feinfühlig angesprochen wie mit den Serienfedern. Aber man konnte damit so richtig schön ums Eck krachen - und gesetzt hat sich in den vier Jahren auch nichts.
 
Nur zur Info am Rande, ich habe sogut wie alle meine Beiträge in diesem Thread "entschärft" und 2 zur Löschung beauftragt. Wenn jemand ne ehrliche Meinung und/oder Kontakte möchte wo er oder sie sich informieren können was gut ist und was taugt und wovon eben aus der Erfahrung heraus und durch häufige Kundenbeschwerden abgeraten wird einfach ne PN an mich up1
 
Oh je echt die Diskussionen hier sind ja lassen wir das.
Kann aus Erfahrung nichts gegen H&R, Eibach oder Kw sagen. Selbst mein tuner nicht. Aber was weiss ich schon mit meinen 13 jahren tieferlegung erfahrung.
Punkt ist mit den oberen hersteller macht man selten was falsch.

Mein kw gewinde ist bestellt und die federn bereits versprochen und die fliegen nicht weil sie scheisse waren sondern weil ich tiefer will.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich überlege mir schon ob ich meinen ST tiefer legen lasse. Von der optig mal abgesehen. Mein FFH meinte zu mir ich soll es nicht machen, da das originale Fahrwerk schon gut abgestimmt ist. Wenn ich ihn mir jetzt tiefer lege dann geht der ganze Fahrkomfort verloren und er wäre zu hart. Nun weiß ich nicht ob ich ihn mir tiefer legen lassen soll oder nicht. Ich hatte in meinem alten Mk3 schon H&R federn verbaut und der war schon sehr hart.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
ST Teufel schrieb:
Ich überlege mir schon ob ich meinen ST tiefer legen lasse. Von der optig mal abgesehen. Mein FFH meinte zu mir ich soll es nicht machen, da das originale Fahrwerk schon gut abgestimmt ist. Wenn ich ihn mir jetzt tiefer lege dann geht der ganze Fahrkomfort verloren und er wäre zu hart. Nun weiß ich nicht ob ich ihn mir tiefer legen lassen soll oder nicht. Ich hatte in meinem alten Mk3 schon H&R federn verbaut und der war schon sehr hart.
Wenn du Wert auf Komfort legst dann kannst du dir nur die Pro Kit Federn von Eibach verbauen, alle anderen Federn kommen zu tief und zu hart auch falls die neuen Eibach Sportline kommen sollten sind die zwar nicht so hart wie H&R, aber trotzdem natürlich härter wie die Pro Kit Federn. Frag zwecks Erfahrung am besten mal die User "Scoan", "ST2012", "ST/Turnier" oder "charly" soweit ich das gelesen habe sind die ST's mit den Pro Kit Federn von Eibach ausgerüstet.
 
Oben