Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier gibt es welche die sind auch von H&R gefertigt. Einbau würd ich sagen noch mal 200-300 Euro vielleicht.

http://www.wolf-racing.de/produktprogramm-ford_focus_st2012-fahrwerk.html

Was die ferdern kosten weiß ich mich interessiert Ferden mit Einbau. Mein Händler will 600 € dafür haben.

ST Teufel schrieb:
Was die ferdern kosten weiß ich mich interessiert Ferden mit Einbau. Mein Händler will 600 € dafür haben.

Viel zu teuer. Der Einbau kostet ca. 1,5 Stunden laut meinem Händler. Er meinte anfangs auch, mindestens 3 Stunden, hat dann aber nachgelesen, die genauen AW´s kann ich leider nicht sagen, aber es war ca. 1,5 Stunden. Dann noch der TÜV, heisst mit Federn MAX 500...

Grüße
Joe

H&R Feder 139,87€; H&R Spurplatten vorne 30mm pro Achse 84,52€; H&R Spurplatten hinten 40 mm pro Achse 89,00€ online bestellt bei Tuningteiletotal

Federn + Spurverbreiterung Montage
mit Spur einstellen 267,00€

Federn + Spurverbreiterung eintragen 91,04€

Anhänge

• 20131019_150842 3.jpg
    20131019_150842 3.jpg
    243,2 KB
  • 20131019_152433-18.jpg
    20131019_152433-18.jpg
    230,1 KB
  • CIMG5728 88.jpg
    CIMG5728 88.jpg
    239 KB
  • CIMG5730 88.jpg
    CIMG5730 88.jpg
    241,5 KB
@ jomu: wie findest du das ganze vom Fahrkomfort her? Im Vergleich zu original? Würdest es wieder so machen?

Sent from my iPad using Tapatalk

@ jomu: was sind das für rote streifen an den felgenhörnern? sind die von foliatec? ich hatte auch schon vor das zu machen.
gruß

Im normal Betrieb (unbeladen, nur mit 1-3 Personen) ist der Federkomfort ähnlich wie original. Das Kurvenverhalten hat sich auch nicht viel verändert, wenn dann nur ins Positive.
Im vollbeladenen Zustand (Sommerurlaub, 5Personen mit vollem Gepäck), setzt er sich für diesen Zeitraum noch etwas, wird härter und sucht sich die unebenen Stellen.
Nun ist über ein halbes Jahr seit Einbau vergangen und ich bereue nichts. doppeldaumen1 Entgegen den Befürchtungen so mancher H&R Gegner, hat er sich nicht weiter als wie beim Einbauzustand, gesetzt.

@Charly: Das sind Felgenaufkleber aus dem Internet bestellt http://felgenaufkleber.net/
in blutrot und 5mm Breite für 10,10€.
Ich war mittlerweile 3mal Dampfstrahlen und 4mal in der Waschanlage orngbiggrin und sie sind weiterhin unbeschädigt.

aha, versuchen könnte man das ja mal doppeldaumen1
aber die speichen der felgen gehen ja etwas "überhöht" auf das felgenhorn, soll heißen das an diesen stellen immer so ein kleiner knubbel ist. mein bedenken war bis jetzt ob das band sich dann auch glatt über diese knubbel legt und somit auch keine knitter oder so bildet kopfkratz
aber danke für die info dafuer1

charly schrieb:
aha, versuchen könnte man das ja mal doppeldaumen1
aber die speichen der felgen gehen ja etwas "überhöht" auf das felgenhorn, soll heißen das an diesen stellen immer so ein kleiner knubbel ist. mein bedenken war bis jetzt ob das band sich dann auch glatt über diese knubbel legt und somit auch keine knitter oder so bildet kopfkratz
aber danke für die info dafuer1

Darum habe ich auch nur 5mm breite Aufkleber gewählt. Wenn man sie ziemlich Richtung Außenkante des Felgenhorns klebt, hat man keine Schwierigkeit mit den "Knubbel" der Speichen.

hab mir die in rot/reflektierend bestellt. bin ma gespannt wie das aussieht lachen*

Die Streifen kommen aber nur außen drauf oder? Also Reifen muss nicht von der Felge ab oder?

Gschickt vo meim S3

Richtig, die Streifen kommen nur Außen drauf und die Reifen müssen nicht von den Felgen.
Angenehmer ist es, wenn man die Felgen vor sich liegen hat, dann kann man schneller und genauer kleben.
Da die Streifen laut angegebener Zollzahl vorgekrümmt sind, klappt das alles sehr gut. doppeldaumen1

Herzlichen Dank. Mein Schwarzer kann nämlich ruhig noch n Ticken Farbe vertragen. Werd ich mir wohl auch mal bestellen! doppeldaumen1

Weis zufällg einer wie die Federn hier sind oder ob die schon wer verbaut hat ?

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/products_id/1572

Die Garantie erlischt dann auf die Fahrwerkskomponenten wenn der FFH das will.
Dies ist aber selbst bei Einbau vom FFH möglich, wenn er nicht mitspielt.

Oben