ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jop mein mk2 liegt auchbei unter 13
aber serie unter 16 ist schon echt super da kann ein serien mk2 nicht mithalten da warens glaub so um 19s
der ecoboost ist schon nicht schlecht.

krass wie der fiesta trotz geringeren gewichts unduftwiederstand da nicht mitkommt.
da merkt man trotzdem den 1.6er
 
Der Fiesta hat nur 20PS weniger, dafür aber auch weniger Gewicht und weniger Luftwiderstand. Hätte ich nicht gedacht.
 
Redshirt schrieb:
...Der Fiesta hat nur 20PS weniger, ...
Oder es stimmen die "theoretischen" Tuning Daten vom Fiesta nicht engel06
 
So deutlich wie in dem Video war es in der Realität eigentlich nicht !!!

Ich hab total vergessen das in dem Fiesta 3 Leute drin waren und bei mir nur 2

Wir konnten leider nicht 2 gegen 2 oder 1 gegen 1 fahren

Als bei mir 3 Leute im Auto waren und bei ihm 2 waren wir bis 160 Ca gleich auf danach bin ich dann konstant weggefahren

Der Fiesta ist echt richtig fix... Aber seine Leistungsangaben sind glaube ich etwas zu hoch.. Ich denke der wird so um die 220 PS haben
 
Gerade mal mit einem Mustang GT V8 (5 Liter, 421 PS) zusammen auf der Bahn eine kurze Strecke hintereinander/nebeneinander/voreinander gefahren.

Der geht ja mal richtig gut ab, da hat mein Kleiner nicht wirklich eine Chance gehabt, eigentlich auch logisch.

Geilen Sound hat der auch noch, V8 Rules !
 
Ivan schrieb:
Den Ecoboost schafft man aber relativ easy... :p

Ja, der ist von den Daten nicht so dolle und im Vergleich zum V8 eine Luftpumpe.

Einzige 0-100 ist er besser.......aber der ist sonst locker zu knacken........

Wenn Mustang, dann aber auch richtig, also V 8........

Einzige 0-100 ist er besser.......aber der ist locker zu knacken........
 
Naja der v8 ist für 420ps aber nicht soooo toll

bis 200 verlier ich da kaum ne autolänge.
mit über 100ps weniger
 
Ich werde das mal probieren, wenn mein "Freundlicher" seinen bekommt.
Habe den V8 Automatik mal eine halbe Stunde testen können -> Das Ding geht schon gut eeko
 
der_taucher schrieb:
Naja der v8 ist für 420ps aber nicht soooo toll

bis 200 verlier ich da kaum ne autolänge.
mit über 100ps weniger

1 -2 Autolängen waren es bei mir etwa.........klar bleibt man mit Abstand dranne.......aber zieht schon gut der V 8...........

3 Liter mehr Hubraum, 8 Zylinder, da ist nichts zu holen.........

Trotzdem lief meiner gut.......und ackern musste der GT auch...........also nicht hier mal so locker und flockig..........

Turnier_white baehud6
 
Kann mich nur anschließen. Mein Arbeitskollege hat ja auch den V8 und der
war am Sonntag entsetzt das er mich nicht aus seinem Rückspiegel bekommen
hat.

Und dabei ist meiner was Motor angeht ja noch Serie. Diejenigen unter uns,
welche etwas mehr Schub haben, dürften da viel mehr spaß am Spielen haben 0197.gif
 
ST-Interessierter schrieb:
der_taucher schrieb:
Naja der v8 ist für 420ps aber nicht soooo toll

bis 200 verlier ich da kaum ne autolänge.
mit über 100ps weniger

1 -2 Autolängen waren es bei mir etwa.........klar bleibt man mit Abstand dranne.......aber zieht schon gut der V 8...........

3 Liter mehr Hubraum, 8 Zylinder, da ist nichts zu holen.........

Trotzdem lief meiner gut.......und ackern musste der GT auch...........also nicht hier mal so locker und flockig..........

Turnier_white baehud6


Der V8 ist wirklich nicht "pralle"....


Dem zieh ich weg als hätte er 100ps weniger...

Hingegen nen aktueller Bmw m3 mit 430ps klebt mir am kofferraum und ich ihm ohne weg zu kommen (mit der benzin "winter" map und nicht die sommer ethanol, also 30-40ps weniger bei mir)

Aber daran sieht man nunmal wieder unterschiede in sachen "PS"
Der Bmw hat nen biturbo der 550nm zwischen 2000-5500u/min knallt
Der Mustand V8 is nen sauger der erst nach diagram bei 4200 - 5200 u/min die 550nm hat...

Davor und danach hat der mustang drehmoment "loch" (naja... also zumindest um einiges weniger) und die PS hat er ERST bei 6600u/min, hingegen die turbos alle schon so um die 5500u/min

Und da ist die katze begraben... Was bringen einem 500ps die als max wert bei nem sauger am schluss anstehen, was bringen einem 550nm als PEAK der nur "kurz" erreicht wird?

NIX!

Denn wenn nen GUT abgestimmter turbo kommt, der 500nm zwischen 3000-6000 durchweg drückt/hält und "trotzdem" NUR 430PS hat (weil nach 6000u/min turbo einbricht/nm einbricht), macht er den Karren nunmal platt ;)

Und das sind die unterschiede in PS/NM
 
Müssten wir vom Topspeed nicht eigentlich auch alle den V8 schaffen?
Da ist doch bei 250 Feierabend, die meisten STs rennen ja deutlich drüber.

Was man auch nicht vergessen darf, das Ding ist grottenschwer und wenn der dann noch Automatik hat... Naja die durfte ich als eher träge und unsportlich kennenlernen.
 
Wo wir dann eben wieder bei den unterschiedlichen Philosophien von ST/RS und Mustang wären.
 
Wenn wir schon bei der Technik sind -> den Heckantrieb habt ihr vergessen, das ist auch ein eigenes Kapitel baehud6

Das eine ist die rein technische Performance, das andere ist das unterschiedliche Feeling. Meiner Meinung nach schwer bis garnicht zu vergleichen.
Unabhängig davon, wer jetzt wen auf der AB oder Bundes/Landesstrasse abhängt oder auf der st_rsschild2 Schiene bleibt, so wie ich, weil ich das "sportliche Feeling" vorziehe doppeldaumen1

Es ist schon ein eigenes Gefühl einen Mustang V8 zu fahren mit dem Sound dazu. Das konnte ich in der 1/2 Stunde Test schon feststellen prost1
 
Mustang und ST sind halt zwei völlig unterschiedliche Charaktere mit verschiedenen Konzepten.
Da iat ein Vergleich fast wie der mit Äpfeln und Birnen.
 
Um nochmal auf den Vergleich mit dem modifizierten fiesta zurückzukommen.
wenn er 230 ps haben soll denke ich gäbe es kaum einen unterschied wenn der focus serie ist.
ausser evtl bei höheren geschwindigkeiten aufgrund des hubraumvorteils.
ich werde das demnächst selbst mal überprüfen wenn unser fiesta gemacht ist.
dann habe ich aber genaue werte und keine ca. Angaben bezüglich ps
 
mit serienlader würde ich auch eher richtung 220ps tippen

ich hatte mal ein 1/4 meile rennen gegen einen fiesta ST (serien fiesta) und schon ab dem 2en wo ich meine kraft noch nicht mal richtig von den rädern auf die Straße kriege bin ich schon extrem weggezogen.

Damals wusste ich schon das ich schneller sein muss hätte wegen des gewichtsvorteils nie gedacht das sich das schon ab 60kmh bemerkbar macht.
 
Oben