ST MK3 Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oberlixx

Well-known member
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Büchenbach
Hallo
Heute hab ich es auch gewagt , und einen neuen ST bestellt.
Auswahl war ein Turnier in Slate Grau mit Performance paket Black und natürlich das Große Navi mit Sony Premium Sound und DAB
usw. Lieferung im Mai.
bin schon voll gespannt.

Gruß Bernd
 
Wie viel musstest dann drauflegen?
Und warum die Entscheidung fürs FL.?
 
Hab meinen für 23000 € verkauft der neue kostet 32900 mit 18% Nachlass.
Der Facelift gefällt mir viel besser, schaut meiner Meinung nach viel Aggressiver aus. Auch wegen dem großen Navi usw.usw.
 
Hallo, bei mir haben Sie gesagt das es 15 Wochen dauert nach der Bestellung und jetzt muss ich nur ca 8 Wochen warten (4 Wochen sind schon rum baehud6 ) bis ich ihn holen kann ich freu mich auch voll Turnier_white st_schild1
 
Hab Ihn letztes Wochenende auch bestellt!!! hurra1

Ich habe den Turnier_blue mit Leder Exklusiv Packet + Navi Premium Sound System und allen möglichen Extras für UVP ca. 39500.-.
Hab 24,26% raushandeln können und somit muss ich nur 29.970.- zahlen. orngbiggrin

Mit wurde gesagt ich muss mit ca. 3 Monaten rechnen. Hoffe das er früher kommt!
 
über 24% Nachlass auf einen aktuellen ST? eeko
Wo hast du denn so einen unüblichen Rabatt rausgeholt?
Ich habe halb Deutschland abgeklappert und auch online geschaut gehabt. Nach zähen Verhandlungen habe ich
ca. 18% Rabatt (wie dein Vorredner) auf meinen ST bekommen. Wenn ich Glück habe, kommt er noch im März.
Deinen Händler muss ich unbedingt kennenlernen up1
 
Kristian76 schrieb:
über 24% Nachlass auf einen aktuellen ST? eeko
Wo hast du denn so einen unüblichen Rabatt rausgeholt?
Ich habe halb Deutschland abgeklappert und auch online geschaut gehabt. Nach zähen Verhandlungen habe ich
ca. 18% Rabatt (wie dein Vorredner) auf meinen ST bekommen. Wenn ich Glück habe, kommt er noch im März.
Deinen Händler muss ich unbedingt kennenlernen up1

In Freiburg ist immer Ende Feb. die Automesse Automobil Freiburg. Dort sind Händler aus dem ganzen Kreis Freiburg vertreten. Bei uns gibt es einen recht großen Fordhändler (Ernst+König ca. 12 Autohäuser in BW) dieser ist auch jedes Jahr auf der Messe und hat fast eine Messehalle für sich alleine.

Ich war schon letztes Jahr dort und habe mir den "alten" zusammengestellt und bekam damals sogar fast 28%. Hab es dann aber doch nicht gemacht.

Dieses Jahr hab ich das zugeschlagen da mir das Facelift brutal gefällt........zum glück hab ich ein Jahr gewartet. orngbiggrin

Hab dann sogar noch die erste Inspektion rausgehandelt........und zwei Focus ST Schirme doppeldaumen1

Laut dem Verkäufer sind sie die einzigen in Europa die an einem einzigen Wochenende auf einer Messe über 100 Autos verkaufen. Deshalb kommen wohl sogar immer die Amis von Ford rüber um zu schauen wie der Messestand gemacht wurde.

Lang lebe der Messerabatt!!!! st_schild4
 
Oberlixx schrieb:
Hab meinen für 23000 € verkauft der neue kostet 32900 mit 18% Nachlass.
Der Facelift gefällt mir viel besser, schaut meiner Meinung nach viel Aggressiver aus. Auch wegen dem großen Navi usw.usw.

wo gibt es solche Rabatte :)
Im Stuttgart und Umgebung habe ich maximal 15% erreicht...
 
Chris85 schrieb:
Hab Ihn letztes Wochenende auch bestellt!!! hurra1

Ich habe den Turnier_blue mit Leder Exklusiv Packet + Navi Premium Sound System und allen möglichen Extras für UVP ca. 39500.-.
Hab 24,26% raushandeln können und somit muss ich nur 29.970.- zahlen. orngbiggrin

Mit wurde gesagt ich muss mit ca. 3 Monaten rechnen. Hoffe das er früher kommt!

Herzlichen Glückwunsch. Das ist mal ein fetter Rabatt.. up1 den hätte ich wohl nur bei einem Internetkauf bekommen. Aber wenn die auf der Messe 100 Buden an einem WE loswerden, rechnet sich das natürlich trotzdem.

Bei mir waren es knapp über 18%, bin aber sehr zufrieden damit.
 
Ich habe auf meinen Turnier_silver auch 22,95% Rabatt bekommen war allerdings
ein Mitarbeiterrabatt dafuer1 und das ohne Verhandlung
 
Ich habe auch 18% Rabatt raus gehandelt plus noch ein paar Kleinigkeiten (2 ST Regenschirme, Zulassung, 1/2 Tank und die erste Inspektion). Dazu eine 0,0% Finanzierung für die ersten 4 Jahre. Bin sehr zufrieden.

Am Dienstag ist es soweit und ich kann/darf die erste Runde mit meinem neuen Turnier_white drehen hurra1 trinker*
 
Heute vom Händler erfahren das das Performance paket nicht so stimmt was in der preisliste steht.
also Bremsscheiben ist nur die vordere Scheibe größer die hintere ist normal, und die Multicolor Ambiente Beleuchtung ist auch nicht mit dabei.
Die Illuminierten Einstiegszierleisten sind genauso beleuchtet wie im VfL.

Wenn man in Ford Etis geht steht auch wieder das er mit Fußmatten mit ST Logo ausgeliefert wird.

Find ich echt Schwach von Ford.

Gruß Bernd
 
Passt vielleicht ganz gut hier rein.

Ich habe meinen FL ST MK3 jetzt seit 30.04.2015 und er hat 1650 km auf dem Tacho. Grundsätzlich ist doch zum Focus ST im allgemeinen anzumerken, das er ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis hat.

Der Umstieg vom MK3 vFL hat sich meiner Ansicht nach gelohnt. Ford hat im Detail ganz ordentlich gearbeitet. Besonders aufgefallen ist mir die nochmals deutliche Verbesserung des Fahrwerks.
Das Eigenlenkverhalten (vFL Turnier) bei schnellen Autobahnkurven, vor allem wenn man den Gasfuß schnell gehoben hat ist von hecklastig zu absolut neutral geworden (FL Turnier).

Das Performancepaket lohnt sich, auch wenn sich nur die Bremsscheiben vorne vergrößert haben, aber sie packen wesentlich besser zu als beim vFL.

Nicht zu vergessen natürlich das Interieur, da hat sich natürlich das meiste getan. Sync 2, DAB, Premiumsound, Sprachsteuerung Navi, arbeitet alles bis jetzt perfekt zusammen. Es klingt blöd, aber das FL ist erwachsener geworden.

Schön ist auch der Digitaltacho im Kombiinstrument, welches zwei Bordcomputer hat die man getrennt löschen und mitlaufen lassen kann.

Anfänglich war ich etwas skeptisch wegen des Start/Stopsystems, auch dieses arbeitet völlig zuverlässig.

Was auch ohne jegliche Probleme lief, war die Übernahme sämtlicher Tunigteile aus meinem "Alten".
Im einzelnen waren dies Radtec LLK, HJS Sportkat, 3" Milltek mit Rohr bis zum Nachschalldämpfer, der hat mit dem EC Stempel zwei Polizeikontrollen überstanden *zwincki*, dann noch das verstärkte Motorlager sowie der Pipercross-LF. Das einzige was ich neu brauchte war das Bluefin an dem superchips ganz ordentlich zu knappern hatte. Seit heute ist dank ARI übrigens Cobb AP3 mit Stage3 98 Okt
drauf, das ich Morgen testen werde, Bericht folgt dann am Montag im Thread Cobb AP3.

Einstweilen liebe Grüße

Jörg
 

Neueste Beiträge

Oben