Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

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Da geht noch was. Fahre die motec ultralight in der Größe mit 5mm Platten pro Achse … dann bist du quasi bei ner et 40 und das passt ohne Probleme. Eine et 37 ist glaube ich das Maximum
 
Vorsicht, du hast eine ziemliche Tieferlegung, da wandert das Rad nach innen und es ist eine geringere ET möglich. Bei den 8,5" breiten ET45 wäre ich mit 5mm auf der VA nicht so sicher ob's noch "ohne Probleme" passt. Da kann es durchaus schon auf den Reifen drauf ankommen. Ich will nicht sagen, dass es nicht geht, sondern nur auf mögliche "Komplikationen" hinweisen :D
@Bengel, wie hast du dein Rad mit den 5mm Platten montiert? Spezielle Muttern?
 
Wozu denn spezielle Muttern? Ich glaube 5 mm Platten gehen doch ohne Probleme mit den Stehbolzen. Durch die niedrigere ET der Felge ändert sich ja nicht unbedingt an der verfügbaren Gewindelänge. Die Felge wird ja nicht am Felgenflansch dicker.
 
Das ist meine Frage, ich habe jetzt nicht nachgeprüft, wieviel Gewinde bei der Motec noch da ist. Könnte mir aber vorstellen, dass bei 5mm Platte weniger als die benötigten 6,5 Umdrehungen übrig bleiben?
 
Habe die Umdrehungen jetzt nicht im kopf aber das passt ohne Probleme. Auch mit der Tieferlegung ist das kein Problem.
 
Moin Jungs
Ich hab jetzt vorn die 18 und hinten die 20 Platten verbaut welche tieferlegungs Federn könnt ihr mir empfehlen die man noch eingetragen bekommt ? Fahr die 19 zoll pp Felgen.
 
Die üblichen, also Eibach oder H&R (je nach gewünschter Tiefe und Härte), sollten damit passen.
Ich fahre die Eibach in Kombination mit 15mm vorn und 20mm hinten mit den 18" Original-Felgen. Kommen halt nicht so weit runter wie H&R, dafür sind sie wohl komfortabler.
 
Laut Eibach sollen es 20mm vorn und 10mm hinten sein.
Hab nicht nachgemessen, könnte aber passen.
Wollte die auch nicht wegen der Tieferlegung sondern wegen des besseren Fahrverhaltens. (y)
Gilt für den Turnier, weiß nicht ob die Werte bei der Limo anders sind.

Edit: Hier findest du viele Infos zur Tieferlegung:
https://focusstforum.de/threads/tieferlegung-st-mk3.729/
 
Nur falls es interessant ist , bei ner 8x19 et45 mit 235/35 und knapp 300kg zuladung sieht das Ganze so aus . Im Sommer fahr ich 8,5x19 et60 mit 235/35 und 20er Platten ringsum. Fahrwerk ST XTA auf tiefste tüv Stellung
 

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So fahre ich ihn aktuell mit 20er und eibach Platten rund um. Die Woche kamen die neuen Reifen für die RS Felgen an . Mal Termin beim Reifen Fritzen machen .
 

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Ich habe keinen anderen Spurverbreiterungs-Thread gefunden, daher versuche ich es hier. Ich habe mir von Eibach das Pro Spacer System 4 bestellt. Vorne 15mm pro Rad, hinten 20mm pro Rad. Bei den Spurplatten sind natürlich neue Muttern bei, um diese zu montieren. Allerdings sind bei den 15mm Spurplatten im Paket auch neue Radmuttern enthalten um die Felgen zu montieren, bei den 20mm Spurplatten nicht. Kann mir jemand von euch sagen warum? Was spricht dagegen die originalen Radmuttern zu nutzen?
Hi hast hat das alles gepasst damals . Hast Du Serien Bereifung 18 und St Serien Fahrwerk gehabt ?
Lg
 
IMG_7870.jpegAlso ich habe ein St VFL BJ 13 und würde gerne vorab mal vorne und hinten genau mit diesen Rädern Spurplatten drauf machen. Habe mir jetzt für vorne 15(Achse 30) und Hinten 20 (Achse 40) bestellt von Eibach Pro Spacer hat da eventuell wer Erfahrung mit .
Lg und Danke
 
Das passt, ich fahre die gleiche Kombi (mit den Eibach Pro Kit Federn).
Bei den originalen 18" Felgen sind auch die Taschen auf der Rückseite groß genug, bei anderen kann das aber anders aussehen!
Hab als Winterfelgen 18" Ford von nem MK3 ST-Line, da passt es z.Bsp. nicht.
 
Ich hab 15er Spacer (H&R) rundum wenn ich im Winter die ST Serienfelgen fahre. Passt auch bei 25/25 mm Tieferlegung problemlos. Im Sommer fahre ich ET40 Felgen, was auf genau das gleiche raus kommt wie Serienfelgen mit 15 mm Distanzscheiben
 

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