Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, die Spurplatten sind heute angekommen. Mittwoch bestellt, heute zugestellt, schneller geht´s wohl kaum. doppeldaumen1
Nun muss es nur noch Frühling werden... hammer5
 
Hier mal ein Kombi mit VA 30, HA 40mm

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Focus-ST-2012&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht&view=
und
http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=ST+Uwe&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht&view=
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 210
  • Bild3 (1).jpg
    Bild3 (1).jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 210
Gibts es da irgendwas zu beachten wegen Tieferlegung mit 30/40 mm ? Wenn ich mir das Foto vom roten ST anschaue, ist doch schon knapp wenn der mal einfedert, oder ?
 
Ich hab mal na Frage. Meine Sommerfelgen haben ET 45 (Original ST Felgen ET 55). Das sind ja schon pro Achse 20 mm. Also bleibt ja bei mir nicht mehr viel über für die Spurplatten oder hab ich da nen Denkfehler drin?
Ich denk mal ohne Tieferlegen kommt man gar nicht mehr hin ohne Karosseriearbeiten. Im Gutachten meiner Sommerfelgen stehen Karosseriearbeiten drin. Mein FFH hat mir aber gesagt, dass er das ohne Nacharbeiten abgenommen bekommt. Wenn ich aber jetzt noch Spurplatten dazu nehme, muss ich bestimmt auch gleich tieferlegen lassen oder?
 
Die Spurplatten (30mm und 40mm) sind lt. Hersteller bis ET 20 geeignet.
Durch Tieferlegen wird ja die Spurbreite nicht geändert, sofern der Sturz nicht positiv verändert wird.
 
st-kfk schrieb:
Die Spurplatten (30mm und 40mm) sind lt. Hersteller bis ET 20 geeignet.
Durch Tieferlegen wird ja die Spurbreite nicht geändert, sofern der Sturz nicht positiv verändert wird.
Ok das die bis ET 20 gehen wusste ich nicht.

Aber durchs Tieferlegen haste nicht mehr soviel frei stehendes Rad. Die Karosse geht ja unten nach innen. Mit Spurplatten und ohne Tieferlegen guckt halt mehr vom Rad aus dem Radkasten raus und deswegen stehen ja in den meisten Felgengutachten bei ET < 55 Karoarbeiten drin. Wenn man aber tieferlegt steht das Rad in den kritischen Bereichen wieder im Radkasten.
 
Meine Frage ist zwar nicht direkt beantwortet ;) , aber ich überlege 30/30 mm, da meiner ja schon tiefer ist und ich bedenken habe das hinten beim eintauchen etwas schleifen könnte. Oder kann jemand da schon aus eigener Erfahrung mit H&R Federn und 30/40 mm Spurplatten berichten.
 
Erfahrungen hab ich keine, weil noch nicht gemacht, aber im Profil des roten ST steht, dass er 25er H&R Federn drin hat.
 
@ari6265

Kannst deine Sommereifen mit ET45 problemlos fahren auch mit den H&R Federn da wird nix Schleifen. Ich Fahr im Sommer ET38 auch mit H&R Federn. Past problemlos man könnte sogar noch 5mm spurplatten fahren aber das könnte dann evtl Schleifen..
 
>Tim< schrieb:
@ari6265

Kannst deine Sommereifen mit ET45 problemlos fahren auch mit den H&R Federn da wird nix Schleifen. Ich Fahr im Sommer ET38 auch mit H&R Federn. Past problemlos man könnte sogar noch 5mm spurplatten fahren aber das könnte dann evtl Schleifen..
Das die Felgen mit ET 45 passen weiss ich. Du meinst ET 45 , Tieferlegung und Spurplatten schleifen. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Muss mal gucken was da noch geht, wenns denn endlich mal Sommer werden würde und ich endlich meine Sommerlatschen aufm ST machen könnte.
 
Ich hoffe ihr entschuldigt meine Anfänger Fragen.
Hatte aber noch nie Spurplatten drauf.
Fahre den MK3 mit den Originalen ST Felgen.
Welche Spurplatten lassen sich dort verbauen so das es leicht einzutragen ist?
Welcher Aufwand ist da zu betreiben, also brauche ich neue Bolzen oder ähnliches?
Habe den Thread hier verfolgt, werde da aber nicht ganz schlau draus.
Denke mir werden so ca 30mm vorne/hinten reichen.
Vielen dank.
MfG
 

Neueste Beiträge

Oben