Solid Shifter Cable Bushing.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du das Schaltgestänge/Seil/Kabel neu arretiert bzw ausgerichtet?
 
Hab lediglich, wie hier auf Seite vier beschrieben, die Schaltung neu eingestellt.

Was man da sonst noch einstellen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Muss ich doch glatt mal testen, ob das bei mir dann auch so ist.
 
Also bei mir rutscht der Hebel von rechts oder links ganz normal in die Mitte zurück. Wenn das nicht mehr so ist, kann das mit den Lagern an sich aber auch nichts zu tun haben. Dann wirst du wohl irgendwie zu stark am Schaltgestänge rumgemacht haben..
 
Mhm klasse...

Und was kann man da jetzt machen? Kann man das reparieren oder einstellen lassen?
 
Mal so ganz blöd und lapidar daher gesagt, in die Werkstatt fahren ? [emoji3526]
 
Ja das schon, daran führt vermutlich kein Weg vorbei.

Aber vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen der sich auskennt und weiß ob es da noch ne Möglichkeit gibt erstmal neu einzustellen (in der Werkstatt) oder ob das gleich alles rausgerissen werden muss und für paar Hundert Euro ersetzt wird.
 
Ich meine es ist das rechte Gestänge gewesen, was für die rechts links Bewegung zuständig ist (von vorn aufs Auto geschaut). Eventuell hast du es leicht verbogen, dann kann es nicht mehr zurückrutschen. Vielleicht das mal prüfen, dann könnte man versuchen es zurückzubiegen (was nicht ganz einfach ist, da normal so eine Stange sich dann eher versucht wegzudrehen)
 
Getestet.
Bei mir ist alles i. O.
Springt einwandfrei in die Mitte zurück.

Btw.
So ein gebrauchter Schaltzug ist nicht billig.
Ich hab meins echt noch günstig bekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben