Heute war Basteltag und ich hab mich auch dran gewagt. Schon vor etwa 2 Wochen hab ich vorbereitende Maßnahmen getroffen: ich habe die Tüte mit einem der gelieferten Teile vorsichtig mit einer Scheere geöffnet (ein Messer wäre sicher auch gegangen). Danach habe ich den Duftfocus im Auto so platziert, dass er vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist. Zuerst war die Wirkung ok, Geruchsnote ging so, aber inzwischen hat das Teil ausgestunken, Effekt also nur von kurzer Dauer. 0187.gif
Die Aluschaltkabellagerbuchsen hab ich natürlich auch eingebaut. Zum Öffnen der Kunststofflagerbuchsen kann ich eine Taschensäge wärmstens empfehlen, damit ging es wunderbar die Buchsen zu öffnen. Jeweils 2 mal sägen (und nach dem ersten Schnitt erstmal Schiss kriegen weil ich dachte ich hab´s schon kaputt gemacht 0197.gif ), das eigentliche grüne Lagerteil das man benötigt rausgepult und in die Aluteile reingesteckt, alles wieder zu geschraubt und fertig.
Und was soll ich sagen: ich kann den Vorrednern nur zustimmen! Ich hätte nie erwartet, dass vergleichsweise so günstige Teile so einen Unterschied machen im Schaltgefühl, wirklich nicht schlecht. Und das auch noch für recht wenig Arbeit. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.