Serienauspuff wird zu Klappenauspuff

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Unterschied ist vielleicht, wie und was bei dir geändert wurde. Aber ist echt krass bei mir geworden.
 
Also der Esd ist definitiv nicht egal. Wenn man den vernünftig umbaut, dann kommt da gut was bei rum. Das ein kleiner Leistungszuwachs dazu kommt, ist auch klar, wenn man den Esd mal von innen gesehen hat.
Leider kommt das auf dem Video echt nicht wirklich rüber.
Was mich allerdings wirklich sehr stark wundert, ist der Preis. Ich baue selbst Klappen Anlagen. Eine gute Klappe kostet allein 280 Euro und die Steuerung 100. Die Steuerung muss verbaut werden (ca 2 Stunden) und es muss ne Menge geschweisst ( WIG ) werden.
Da kommt Man schnell auf nen ganzen Tag Arbeit. Ich mache sowas nicht unter 750€, was nocrmal ist, wenn man alles berücksichtigt.
 
Vom Sound her ist es ein sehr ähnelndes Geräusch eines Klappenauspuffs. Sobald ich Zeit habe kommt eine neue Aufiofile, die ist nicht optimal da habt ihr alle recht. Er wurde aber definitiv sehr gut bearbeitet, das habe ich gesehen.
 
Ich bin ja mitgefahren und konnte mir von dem Sound auch selber mal ein Bild machen.
Klingt sehr kräftig und leicht rotzig wie bei diesen 500 Abarth Kisten.
Das Video wird dem Sound natürlich nicht gerecht, aber das war ja abzusehen.
Ich fand den Sound, bzw. die Soundcharakteristik sehr erfrischend doppeldaumen1 up1
 
MIttlerweile muss ich dir da zustimmen...
Hab mein Ding endlich mal in warmen Zustand von aussen gehört das klingt scho ngeiler, vor allem beim ausrollen im vierten Gang bollert der richtig.
Im Auto geht das leider etwas unter, da überdeckt der SC etwas viel.
 
Habe mein esd leer und ein neues Rohr System rein machen lassen
Im Stand hört man ihn leicht Blubbern im ersten und zweiten Gang recht ruhig aber man hört was ab den dritten Gang wen die Leistung kommt vom Turbo wird er schon gut laut und sehr kernig :)
Hat sich gelohnt
Hab zwar ein Video aber da kommt es nicht toll rüber
Man muss ne runde fahren



Ford Focus St mk3 VfL weiss (nr. 550)
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
Oben