Klappenauspuff / Ansaugung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus_ST_IndicBlue

Well-known member
Registriert
27 Jan. 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köthen
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Indic Blue
Hallo,

Ich habe mir den Streetbeast Klappenauspuff bestellt und wollte mal nachfragen ob jemand damit schon Erfahrungen zwecks Klang und Passgenauigkeit machen konnte?

Kann man diesen in Verbindung mit einem K&N Sportluftfilter oder sonstigen Filter nutzen?
 
Im Gutachten steht vermutlich, dass der Luftfilter original sein muss. Falls dein K&N nur ein Austauschfilter ist, dann gilt der als Original. Wenn es ein ganzes Kit ist mit anderem Gehäuse etc., dann nicht.
 
Luftfilter nur in Verbindung mit der OEM Aga.
Sobald man ne andere drunter macht, muss das ganze abgenommen werden.

Hatte das ganze beim TÜV schon durch.
LufiKit ist eigentragen, danach kam die HG AGA drunter.
TÜV meinte damals, entweder Lufi raus oder OEM AGA wieder drunter.

Habe weder das Eine noch das Andere gemacht.
Wenn ich TÜV Termin habe, mache ich den Stopfen drauf und den OEM Deckel.

Was steht denn im Gutachten von Deiner AGA drin?
 
Habe die AGA leider noch nicht. Habe die erst bestellt und sie kommt erst die nächsten 2 Wochen. Finde online auch kein Gutachten was man anschauen kann.

Sobald der Stopfen drauf ist, ist es ja praktisch ein Austauschfilter und darf legal gefahren werden richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 2018 ohne Stopfen rum, trotz AGA ab Turbo und seit 2019 auch mit LLK. Ist auch alles eingetragen, bis auf mit ohne Stopfen. Haben bisher weder Polizei noch TÜV bemängelt. Ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht mehr wo mein Stopfen ist😅
 

Neueste Beiträge

Oben