Sammelbestellung Haubenlifter

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

René

Well-known member
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben im Ford-St-Forum aktuell eine Sammelbestellung für Haubenlifter laufen, wer Interesse hat, kann sich gerne beteiligen.

-------------------------------------

Hallo Leute, hier also die Sammelbestellung für die Haubenlifter für den Focus 2008-2010 in Carbon Optik.
Leider passen die Lifter nicht am vFL, das haben wir gestern getestet.
Beim FL muss man nichts bohren etc. Lediglich das Plastik der Abdeckungen muss man etwas ausschneiden. Kann man sicher auch anders lösen aber so haben wir das gemacht.

Ab 20 Stück kosten die Lifter 75€ inkl. Versand.
Die gleichen gibts auch noch in schwarz für 65€! Bitte dann dahinter schreiben.
Leider beträgt die Lieferzeit ca. 4-6 Wochen.
Also ich hoffe das wir schnell 20 Stück zusammen bekommen dann bestellen wir welche.
Bezahlen könnt Ihr natürlich dann per PayPal.
Aber jetzt bitte erstmal eintragen wer Interesse hat und bestellen will! Zahlen müsst Ihr natürlich noch nicht!
 

Anhänge

  • 10489917_816842041708632_6052313840137645593_n.jpg
    10489917_816842041708632_6052313840137645593_n.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 215
Bei Interesse bitte einfach die Liste weiterführen, ich werde sie dann in beiden Foren aktuell halten.

1.) René
2.) DirkST schwarz!
3.) WupperST
4.) Kenshii - schwarz
5.) TomSTer
6.) DR390
7.) Sugar_Honey - Schwarz
8.) ThiliST
9.) Darksaint - Schwarz
 
Ähm, ich will euch das ja nicht madig machen, zumal ich selbst kein solches Teil habe. Aber ich hatte mal ein ähnliches in meinem früheren Wagen. Deshalb nur mal soviel: habt ihr eine Vorstellung davon welche Kräfte bei diesem Anstellwinkel nötig sind um die Haube rauf zu drücken? Das könnt ihr gern mal testen und nur versuchen die Haube oben zu halten von da wo der Lifter ansetzt. Vorsicht, ihr werdet euch die Finger verklemmen! Die Kraft ist umso größer je weiter geschlossen die Haube ist, meiner Meinung nach wird die NIEMALS von selbst aufgehen sondern im besten Fall nicht zu fallen wenn ihr sie aufgedrückt habt. Ist die Haube geschlossen pressen die Zylinder mit maximaler Kraft gegen die Halter. Bei meinem alten Auto waren die auch an etwa der gleichen Position an der Haube verschraubt, da hat man bei geschlossener Haube gesehn wie sie die Haube nach oben gewölbt hat. Die Halter am Kotflügel werden dem auch nicht stand halten, da bin ich sicher. Irgendwas wird sich verbiegen. Die sehen doch geradezu lächerlich aus, die scheuern bestimmt am Lack. Bei meinen mußte ich am Ende sogar die Haube gegen den Widerstand der "Lifter" hoch ziehen weil die Gasdruckdämpfer besonders wenn es kalt ist versagen. Und jedes Mal in der Werkstatt sagen "Haube hoch ziehen, sie bleibt dann da" ist auch Mist, zumal man den Haken der Stütze gar nicht mehr zusätzlich eingehakt bekommen hat weil die Haube soweit gar nicht mehr auf ging.

Meine Meinung: diese Lifter könnten zwar besser sein, aber ich werde sowas nicht mehr kaufen. Ok, jetzt hab ich´s vielleicht doch madig gemacht, sorry 0197.gif
 
Hi George :)

kurz Vorweg, Erfahrungsberichte finde ich nie verkehrt. Ich denke nur, dass du eventuell auch bescheidene Lifter hattest :p

Du hast schon Recht, aufdrücken wird es die Haube nicht, die Bezeichnung "Lifter" ist hier wohl etwas irreführend. Ich muss aber auch sagen, ich bin (warum auch immer) persönlich nie davon ausgegangen, dass die Haube automatisch aufgedrückt wird. Ich will die Dinger haben, damit die Haube stehen bleibt, ohne das ich immer den blöden Haken benutzen muss, so wie es in diversen Fahrzeugen schon ab Werk verbaut ist.

Was die Haltbarkeit der Lifter und der Befestigungspunkte angeht habe ich keine Bedenken. Der Initiator der Sammelbestellung hat diese schon öfter verbaut und vertreibt diese glaube ich sogar selbst. Nichts desto trotz habe ich Ihn auf deine Bedenken hingewiesen und gefragt, was er dazu sagt -> Seine Antwort werde ich hier dann auch weitergeben.

Viele Grüße
René
 
Ich denke die sollen auch nur die Haube offen halten..

Hab im MK3 jetzt seit ca. 35tkm welche drinnen und obwohl alle gesagt haben da würde sich alles verziehen is gar nix passiert..
 
René schrieb:
Hi George :)

kurz Vorweg, Erfahrungsberichte finde ich nie verkehrt. Ich denke nur, dass du eventuell auch bescheidene Lifter hattest :p

Du hast schon Recht, aufdrücken wird es die Haube nicht, die Bezeichnung "Lifter" ist hier wohl etwas irreführend. Ich muss aber auch sagen, ich bin (warum auch immer) persönlich nie davon ausgegangen, dass die Haube automatisch aufgedrückt wird. Ich will die Dinger haben, damit die Haube stehen bleibt, ohne das ich immer den blöden Haken benutzen muss, so wie es in diversen Fahrzeugen schon ab Werk verbaut ist.

Was die Haltbarkeit der Lifter und der Befestigungspunkte angeht habe ich keine Bedenken. Der Initiator der Sammelbestellung hat diese schon öfter verbaut und vertreibt diese glaube ich sogar selbst. Nichts desto trotz habe ich Ihn auf deine Bedenken hingewiesen und gefragt, was er dazu sagt -> Seine Antwort werde ich hier dann auch weitergeben.

Viele Grüße
René

Na dann 0197.gif Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen und hoffe dass die Teile euren Erwartungen gerecht werden.
 
STGeorge herzlichen Glückwunsch für den unnötigsten Kommentar des Jahres schaem-dich

Ich will dich ja nicht angreifen aber wie kommst du darauf Sachen schlecht zu reden die du weder selbst verbaut hast noch Ahnung davon hast??
Sowas kann ich nicht verstehen, wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Du kannst gerne deine Meinung über die Haubenlifter abgeben wenn du diese gekauft hast.
Wie bei allen Artikel gibt es natürlich auch viel Scheiße auf dem Markt. Da hast du sicherlich recht.

Aber es würde ja wohl auch keiner auf die Idee kommen wenn jemand einen Michelin Reifen verkauft darunter zu schreiben: "Öh so Reifen hatte ich auch mal die Waren voll scheiße, waren zwar von Sunny und hab ich auf meinem C63 AMG gefahren aber nach einem Jahr waren die abgefahren. Voll der dreck.."

Du kannst nur einen Artikel bewerten wenn du den selber verbaut hast. Und nur weil du irgendwelche China Produkte verbaut hattest, an deinem alten Auto das noch nichtmal ein ST war, kannst du doch hier nicht unsere Haubenlifter schlecht machen! Wenn interessiert dein altes Auto?! Und mit Vermutungen hätte, würde, könnte; arbeitest du Nebenberuflich als Hellseher orngbiggrin

Unsere Lifter werden in Deutschland gefertigt und wurden speziell für den Focus gebaut. Ab einem gewissen Winkel geht die Haube von alleine auf und bleibt auch offen.
Da die Haubenlifter auch von RH-Renntechnik und anderen großen Onlineshops vertrieben werden und manche die schon seit Jahren fahren und ich noch nie was negatives gehört habe, kann ich deine Meinung wirklich nicht nachvollziehen und finde diese leicht lächerlich ;)

Meine Meinung: die Lifter sind besser als deine George und du kannst Sie gerne auch kaufen. Ok jetzt hab ich dich vielleicht doch bisschen angegriffen, sorry 0197.gif
PS: siehs mit Humor, ich hab deinen Beitrag auch mit Humor gesehen, mit sehr viel Humor sogar lachen*


PPS: Hier gehts auch nicht um Erfahrungsberichte sondern um die Sammelbestellung deshalb gehts hier bitte weiter:

1.) René
2.) DirkST schwarz!
3.) WupperST
4.) Kenshii - schwarz
5.) TomSTer
6.) DR390
7.) Sugar_Honey - Schwarz
8.) ThiliST
9.) Darksaint - Schwarz
 
0197.gif Alles klar. Glückwunsch zu deinem Kommentar. Meine waren keine Billig Chinateile, passgenau für mein Auto das ein Focus ST Mk1 war. Aber was weiß ich schon, arbeite nur im Maschinenbau. Und man braucht kein Physikgenie zu sein um zu sehen dass der Haltewinkel so, sagen wir mal, nicht optimal ist. Und wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst bin nicht ich es der sich lächerlich macht, zumal ich extra geschrieben habe dass es meine persönliche Erfahrung war, mit einem anderen Hersteller auf einem anderen Auto. Kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken. Aber kauft es halt.
 
Ich hatte jetzt ein paar Monate die von rh-renntechnik drin, sind gestern wieder rausgeflogen, waren Chinamist. "Geliftet" haben die gar nichts, es wurde nur die Haube aufgehalten, mir hat diese Lösung nicht mehr gefallen.

Gesendet vom Moto X
 
Die Dinger sind ja auch nur da um die Haube offen zu halten.. Habe bis jetzt noch keine gesehen, die die Haube von allein aufdrücken..
 
Hätte die von meinem alten RAM ausbauen sollen, die haben die Riesenhaube wie nix aufgedrückt hurra1
Da sie eben die Haube nicht aufstemmen konnten hab ich sie wieder ausgebaut, zum Offenhalten reicht mir die Stange auch.
 
1.) René
2.) DirkST schwarz!
3.) WupperST
4.) Kenshii - schwarz
5.) TomSTer
6.) DR390
7.) Sugar_Honey - Schwarz
8.) ThiliST
9.) Darksaint - Schwarz
10.) pagano_483 - schwarz
 
Oben