Rotes Ausrufezeichen blinkt?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Peter70

New member
Registriert
23 März 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern - Nersingen
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Blau
Leistung
250 Ps
Baujahr
1 Mai 2017
Focus st MK3 - Rotes Ausrufezeichen blinkt zwischen Tankanzeige und Wassertemperatur nach abschliessen des Fahrzeugs. Dieser Zustand ist erst seit 5 Tagen. Vorher war alles immer dunkel. Beim öffnen erlischt die Lampe. Der Ford-Händler weis auch nicht weiter. Er sagt nur, es sei nicht normal.
Kein Fehler im System gespeichert.
Wer kann weiterhelfen?
 
Bin grad nicht am Auto aber ist das nicht die Anzeige für die angezogene Handbremse?
 
Ich glaube das blinkt bei einer bestimmten Einstellung der Alarmanlage, Innenraumsensor aktiv oder sowas. Vielleicht wurde ein Update eingespielt was die Einstellung zurückgesetzt hat oder hast du es selbst verändert? Batterie trennen hat auch den Effekt, dass bestimmte Settings wieder zurückgestellt werden.

Früher hat man sich übrigens mal kurz vorgestellt im Forum bevor man auf dessen Hilfe gehofft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blinkt auch bei meinem rs sowie unsers 1.5 Focus mk3. Das blinken ist von der scharfen Alarmanlage. Und ist auch normal. Wenn der fordhändler sagt es ist nicht normal haben wir ja alle irgendein Problem wo es gefühlt ja keine Lösung gibt und das ist ja eher unlogisch.

Man kann es nur mit einem Focus vergleichen der keine Alarmanlage ab Werk hat. Die ST/RS Modelle haben eine ab Werk und sind somit raus.

Und das blinken ist nicht von heute auf morgen da sondern schon immer da gewesen. Mir ist es auch erst nach einer Weile aufgefallen und war auch der Meinung das es nie da war. Aber man schließt ja sein Auto ab und geht weg und guckt ja in der Regel nicht noch 10 Sekunden in das Auto rein
 

Neueste Beiträge

Oben