Probefahrt ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TSSUCOF

Active member
Registriert
11 Juni 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Hey Leute,
ich möchte mir bald sehr wahrscheinlich einen 'ST' bestellen.
Ich wohne in Bielefeld. Leider ist es nur extrem schwierig ein Autohaus mit einem Vorführfahrzeug zu finden. Ich habe den Umkreis mittlerweile schon auf 30km erweitert. Der bisher vielversprechendste Verkäufer gab aber gleich an das eine Probefahrt generell nicht möglich sei da er versuche das Fahrzeug bei Erhalt in den nächsten 2 Wochen direkt wieder zu verkaufen.

Hattet ihr auch solche Probleme?
 
Ich hab mir nen Händler gesucht der zwei Gebrauchte stehen hatte, ich hätte ihn dort wahrscheinlich sogar gekauft wenn er von seinem Fantasiepreis abgerückt wäre.

ST Neuwagen hat hier gar keiner stehen...

Gesendet vom Moto X
 
Dann solltest du deinen Umkreis etwas ausdehnen. Ein Händler, der was auf sich hält, sollte in dem Fall einen anderen Händler ausfindig machen, der einen ST zur Probefahrt bereit stehen hat.

Allerdings ist der Thread für deine Anfrage völlig daneben. Wenn ein Mod das mal verschieben würde... danke_2
 
Ich hab in Rösrath Nähe Köln ne Probefahrt in nem MK3_Black FL gemacht.

Der steht aber auch zum verkauf!
http://home.mobile.de/SCHMELZER#des_205973629
 
TSSUCOF schrieb:
Hattet ihr auch solche Probleme?
Im Gegenteil: zum örtlichen Ford-Händler, ST stand zugelassen auf dem Hof, 20 Minuten später saß ich drin und am nächsten Tag war der Vertrag gemacht.....
 
TSSUCOF schrieb:
Hattet ihr auch solche Probleme?

Nein! Mein Händler hatte zwar keinen ST stehen, wurde jedoch von einem anderen Händler vor Ort gebracht. Dann hatte ich den ST 1 Stunde zum Probefahren und das OHNE Beifahrer doppeldaumen1
Muss aber dazusagen, dass ich in den vergangenen Jahren schon mehrere Autos bei dem FFH meines Vertrauens gekauft habe!
 
Schon mal danke für eure Antworten.
Finde das echt schade das hier so wenig von den Autohäusern kommt. Gleich mal zu einem Autohaus fahren das erst gar nicht auf meine Mail antwortete. Vielleicht wollen die mir ja wenigstens einen Preis machen.
Interessant fand ich die bei der Ford Hotline.
Dort sagte der Typ das läge daran das das Auto derzeit limitiert sei und ich mich am besten selber mal auf die suche machen sollte weil es wohl wirklich weniger Händler gibt...
Das war mir dann auch eine große Hilfe ^^
 
Guck Dir im Lieferzeit-Thread mal an, wie lange hier teilweise auf den ST gewartet wird. Da kann ich es schon verstehen, dass es nur wenige Vorführfahrzeuge gibt. Wenn ich mein Soll als FFH mit dem ST auch ohne eigene Zulassungen erreiche, warum sollte ich die Mehrkosten produzieren. Gekauft werden die STs ja auch so. Aus Käufersicht natürlich unbefriedigend.
 
mailman schrieb:
Ich hab in Rösrath Nähe Köln ne Probefahrt in nem MK3_Black FL gemacht.

Der steht aber auch zum verkauf!
http://home.mobile.de/SCHMELZER#des_205973629

Hallo Zusammen,

hole diesen Beitrag mal wieder hoch...
Bin gestern auch bei Ford Schmelzer (genau den gleichen) st_schild4 probegefahren.

Jetzt muss ich noch zusehen, dass ich meinen derzeitigen Wagen verkaufe und dann wird der Wagen bestellt...:).
 
Schön Bejaner, das freut mich :)

Ich konnte jetzt 2x mal den ST probe fahren, also die aktuelle Limo und den Kombi.

Ich habe mich etwas umgeschaut was den gebrauchtwagenmarkt betrifft.
Auch wenn mir der neue ST wahnsinnig gut gefällt wird es jetzt ein 14er.
Ich bin aber richtig glücklich, das Fahrzeug hat komplett volle Hütte, 10kkm auf der Uhr und das ganze zu einem Super Preis.

Jetzt muss ich nur noch meinen jetzigen Wagen heile lassen bis das er nächste Woche dann hoffentlich in Zahlung geht :( :)
 
Oben