Pop-Off einstellen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beck´X

Member
Registriert
10 Mai 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle.

Habe mich gerade eben erst bei euch angemeldet.

Und schon direkt mal die erste Frage.

Ich hab mir einen ST MK3 gekauft wo schon ein Forge Pop-Off drin verbaut war. Allerdings zischt das Dingen immer und die ganze Zeit...sogar beim langsam fahren und schalten bzw. beim Einparken :)

Das geht ja mal gar nicht. Kann man das einstellen, dass der nur noch bei vollem Ladedruck regelt bzw. nur noch bei Volllast zischt.

Wo sitzt das Dingen denn überhaupt bzw. wie komm ich da dran?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!
MfG Beck´X
 
Dann hat der Vorbesitzer wohl ein offenes SUV eingebaut. Da der ST ja schon bei kleinen Gasbefehlen mit Ladedruck schub gibt hast auch da schon bei den kleinsten Fahrten das Ablass-Geräusch.
Ich habe mir deswegen ein geschlossenes gekauft, das heute in der Post war und das ich morgen einbauen werde.

Aber regeln kannst du am offenen nix, ausser die Feder umzubauen, was aber nix dran ändert das es zischt.
Somit hilft nur wieder umbauen auf ein geschlossenes.
 
das klingt schonmal sehr plausibel. Wie kann man denn so einen Quatsch einbauen...naja egal.

Weißt du denn wo das sitzt bzw. wie man daran kommt? Da besorg ich mir auch evtl. ein geschlossenes. Was für eins hast du denn gekauft?

Danke.
 
Das kann ich dir erst morgen sagen, da hab ich dass dann hoffentlich gefunden und eingebaut orngbiggrin

Wie man so einen quatsch einbauen kann ? Keine Ahnung, es gibt halt unterschiedliche Meinungen dazu....

Vorallem ist es illegal.

Ich habe mir das Forge geschlossen von Ray bestellt. Ist zwar kein Schnäppchen für 159 Euro (für soooo ein Riesen Teil lachen* )
aber man hat danach auf jedenfall seine Ruhe und muss nicht alle 2 Jahre ein originales ersetzen.
 
Wagen aufbocken, vorne rechts Rad runter und dann müsste es links über der Antriebswelle sitzen!
 
Bitte beim Einbau dann eine kleine Anleitung posten.
Welche Feder ist denn bei dem Forge dabei gewesen?
Sind da mehrere dabei?
 
Einmal gelb für Software, einmal grün für Serie.

Werde wenn ich dazu komme Fotos machen. Wie ich mich kenne vergesse ich die aber orngbiggrin orngbiggrin
 
@ST Tobi
wie sieht es aus hast du es eingebaut?
Und ist das ruckeln weg?
Bilder, Anleitung,Werkzeug etc. Was man braucht.

Danke kann es kaum abwarten.
 
FiestaST150 schrieb:
@ST Tobi
wie sieht es aus hast du es eingebaut?
Und ist das ruckeln weg?
Bilder, Anleitung,Werkzeug etc. Was man braucht.

Danke kann es kaum abwarten.

Hab mir nochmal ein Software-Update von Bluefin geholt.
Pop-Off ist drin, dass einzige was man nach dem Abmontieren des rechtes Rades benötigt ist eine kleine Ratsche mit 5er-Inbus und langer bzw- 2 langen Verlängerungen.
Bild hab ich aus Google genommen, da ist schon eins drin wenn Popoff ST MK3 eingibst.

Ladedruck baut sich angenehmer auf, Haltedruck konnte ich so nicht wirklich viel feststellen.
Ob sich das ganze lohnt ? Keine Ahnung.....
Muss jeder selbst entscheiden, da die Investition für das Teil nicht gerade klein ist.
 
Meinst du das suv lohnt sich nicht für mich?
Merkst du keinen unterschied zur serie mit dem ruckeln von bluefin.
ist das ruckeln nicht weg durch das suv.
 
FiestaST150 schrieb:
Meinst du das suv lohnt sich nicht für mich?
Merkst du keinen unterschied zur serie mit dem ruckeln von bluefin.
ist das ruckeln nicht weg durch das suv.


Ich hatte mit der ganz neuen Software vor dem Einbau schon fast kein Ruckeln mehr. Anscheinend haben die den Ladedruck ein bisschen zurückgenommen, da ich davor bei knapp 1,8 bar Ladedruck war.
Danach bin ich jetzt bei ca. 1,7 bar.

Das SUV merk ich jetzt nicht wirklich, nur unten raus leicht.
 
Neue Erkenntnis:
Wenn man das Radio ausmacht und im Teillastbereich vom Gas geht zwitschert es (ich gehe von leichtem Surging oder Regelgrenze zwischen Offen und Geschlossen aus)
Bei Volllast nicht.

Man sollte ab und an auf das Auto hören, nicht nur den Composter und das Radio orngbiggrin
 
Guggst du Video:

http://www.youtube.com/watch?v=yTZ0En-hflc

Zwar nicht in dem Ausmaß, aber das zwitschern is wahrnehmbar.
 
Deswegen ist das Radio fast immer aus wenn ich alleine fahre orngbiggrin . Wenn die Milltek 3zoll drunter ist mache ich den soundsympo.... inaktiv.
 
WolfiFocus schrieb:
Deswegen ist das Radio fast immer aus wenn ich alleine fahre orngbiggrin . Wenn die Milltek 3zoll drunter ist mache ich den sound comp.. inaktiv.

Hab ja die MTB 3".
Aber dennoch fehlt das Sauger-Gen 0187.gif
Und DP möchte ich erst machen, wenn ich darauf auch TüV bekomme.
 

Neueste Beiträge

Oben