Plasti dip

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcblu

Well-known member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reutlingen
Bin noch nicht sicher welche Felgen ich mir für meinen ST bestellen soll. Deswegen habe ich meine Felgen, vorübergehen mal gedipt, ist echt super geworden.


1. Vorarbeit:
felge1e.jpg

2. Gedipt:
felge2j.jpg

3. Fertig :)
felfe3.jpg



Das was ihr da als letztes seht ist mein Geschäftsauto, ein 2012 Ford Transit :) Allso immer schön Markentreu.

LG Marc
 
Hm, jetzt komm ich aber schwer in die Versuchung....

Kann man das in der eigenen Wohnung (Bad) machen oder bekommt man dann Lungenkrebs und schwarze Wände?
 
haha, die Wände bleiben sauber, aber deine Lunge macht nicht mit, habs in meiner werkstatt gemacht und bin fast gestorben trotz lüften :(
 
Hm aber wenn ich das so sehe, will ich das für meine Winterfelgen irgendwie auch haben :D

Wegen Mehrfamilienhaus könnte ich das aber eh nur in der eigenen Wohnung machen... Vielleicht Lüfter im Bad an und Luft anhalten während man sprayt? ^^
 
am besten ist: wenn eine garage zur verfügung steht dort zu lackieren oder an einem tag ohne wind. in der wohnung würd ich dir abraten, weil die farben zu geruchsintensiv und dann müssen die auch noch trocknen. nur im bad und lüfter an reicht nicht und du müsstest alle schränke dicht machen sonst hast du den ganzen geruch deinen Handtüchern oder was du sonst im Bad hast.

am besten in einer freien werkstatt oder der gleichen fragen.

@marcblu:

was hast du für farben verwendet?
 
Habe nur ne Sammeltiefgarage... Da geht das bestimmt nicht. Und Felgen zu nem Kumpel schleifen und paar Stündchen Däumchen drehen... wäre theoretisch machbar, aber halt aufwenig.

Ansonsten halt Bad leerräumen... aber wenn der Geruch dann haftet, auch nicht gut.
 
@ thx AndyK danke_2
@ Tobias1990 hab schwarz-matt genommen.
@ Sey wie gesagt der Geruch ist echt übel, meine mom und meine Freundin haben voll die Krise bekommen und meine Hunde haben angefangen zu niesen :) und die sind nur vorbei gelaufen.
 
Ach dann warte ich einfach mal noch bis nächsten Sommer :) Dann kann ich es ja auch draußen in aller Ruhe machen.
 
Ist das die Folienfarbe die man wieder abziehen kann? Will meine Winterfelgen damit machen.
 
Hey sieht super aus ich werde es jetzt auch bald machen.

Wie kamst du mit den Dosen aus? Hattest du 4 Stück und hast du das Felgenbett mit foliert?

Mfg Sven prost1
 
Hab das orginal, also plasti dip von meiner Freundin zum Jahrestag bekommen doppeldaumen1 da waren 4 Dosen drin.

Hab nur die Vorderseite gemacht, bzw. auch etwas das Felgenbett. Hab von Vorne gesprüht und es etwas nach hinten auslaufen lassen :)

Hab das Ventil und die löcher von den Radmuttern nicht foliert, hab eine Hülse über das Ventil und in die löcher Radschrauben (alte Radschrauben von meinem alten BMW) gesteckt.

LG Marc
 
Soo....ich habe meine Winterfelgen dann auch mal schwarz glänzend plastigedippt.
Und dazu noch die Nabendeckel rot gedippt.
Ich finde es sieht klasse aus.
 

Anhänge

  • 2014-10-25 15.51.59.jpg
    2014-10-25 15.51.59.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 77
  • 2014-10-25 15.52.42.jpg
    2014-10-25 15.52.42.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 77
Ach du kacke, da fällt mir ein dass meine Winterfelgen (dir Originalen 18er) ja silber sind und ich die dippen wollte - jetzt liegen sie schon beim Reifenfuzzi und warten darauf gewechselt zu werden *grml*
Hab sogar schon das Dip daheim, naja egal, dann verwende ich das Zeug eben an der Front gegen winterliche Steinschläge, mal sehen obs was hilft.
 
Oben