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Die kannst du doch auch noch dippen, wenn die Reifen drauf sind. Es gibt doch sogar Papierringe, die man um den Felgenrand legt, damit der Reifen nichts abbekommt.
Ich weiß, hab aber keine Lust die Räder wieder zu holen, zu dippen und dann zum Montieren hinzubringen, hab meine Räder dort auch immer eingelagert, vielleicht mach ich das nächstes Jahr, mal sehen. Im montierten Zustand mach ich es nicht, ist mir zu viel Aufwand mit dem Abkleben der Bremsen.
Auf dem Bild sieht es so aus als ob die Befestigungsbohrungen inklusive Kegel gedipt wurden. Wenn dem so ist, dringend das Dip entfernen an der Fläche wo die Schrauben anliegen. Gleiches gilt auch für die Anlagefläche.
Durch die zusätzliche elastische Schicht zwischen Rad und Mutter stimmt die Vorspannkraft bei der Radbefestigung nicht mehr.
Das kann soweit gehen, dass die Muttern sich lösen und das will wohl keiner. Deshalb die Kegelflächen frei und sauber halten.
Jo, hab die fein säuberlich mit nem Cuttermesser bearbeitet. Da wo die Schraube aufliegt ist nichts mehr. Danke für den Tipp
Habe die Auflageflächen auch freigemacht.
Jetzt wo du es sagst.... Als wir bei meinem Kollegen die Felgen (samt ganzem Fahrzeug) gemacht haben. Hat sich nach 2 Runden nürburgring vorne rechts die Radmutter, besser gesagt 3 davon gelöst.
Interessant, interessant. Werde das im Hinterkopf behalten wenn ich damit beruflich arbeite. Will ja nicht das die Kunden noch schadensersatz haben wollen.