Pümchen sein Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pümchen

Active member
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bülow
Moin Jungs ...

wollte heute auch mal meinen Turnier_black vorstellen.

Focus Turnier 05/2013 mit Leder und Sony Navi mit Rückfahrkamera, Popoheizung und Tempomat.
Motor ist original.
Fahrwerk ST XTA Gewinde mit Luft nach unten ... hab mich nicht so ganz tief getraut, aber tiefer als er mit Federn war.
Spurplatten 10mm an der VA
8,5 & 9,5 x 19 MBDesign KV1 mit ST gravur
US Grill und Rückleuchten bissl dunkel gemacht











MfG Pümchen
 
hi,schicker st ;)
ich interessiere mich auch für die kv1
hast du vorne 8,5 und hinten 9,5 x19 ohne probleme eingetragen bekommen?
da gibts ja nur nen teilegutachten für die felgen soweit ich weis?
vorallem trotz tieferlegung trotzdem legal?

sieht einfach super aus!
 
Hi ...

danke_2

ja die Eintragung war recht problemlos.
Der Erst Prüfer im AH wollte nur erst nicht weil ich vorn 225/35/19 und hinten 235/35/19 fahre.

Aber dann direkt bei der Dekra kein Problem, daher alles legal up1
Aber beim verschränken war das schon recht knapp, daher weis ich nicht ob ich Ihn noch bissl tiefer drehen kann.... denn ein bissl mehr würde ich schpn gern.
 
Mal ne andere Frage, die Dekra macht eine Einzelabnahme?
Rad Reifen Kombi darf eigentlich nur der TÜV oder ist das geändert wurden? 0187.gif
 
also wenn ich die 8,5 und 9,5 x19 mit rumdrum 235er kaufe bekomme ich keine tüv probleme?
meiner ist ja nichtmal tiefer^^

mich schreckt nur der preis etwas ab [0153.gif
 
T.o.m.m.y schrieb:
Mal ne andere Frage, die Dekra macht eine Einzelabnahme?
Rad Reifen Kombi darf eigentlich nur der TÜV oder ist das geändert wurden? 0187.gif

Einzelabnahmen:
Westdeutschland = TÜV
Ostdeutschland = Dekra
 
mailman schrieb:
T.o.m.m.y schrieb:
Mal ne andere Frage, die Dekra macht eine Einzelabnahme?
Rad Reifen Kombi darf eigentlich nur der TÜV oder ist das geändert wurden? 0187.gif

Einzelabnahmen:
Westdeutschland = TÜV
Ostdeutschland = Dekra



genau so siht es aus ;-)

Und bei ringsum 235/35/19 bekommst überhaupt kein Problem .... aber tiefer muss er dann auf jeden fall ... sieht sonst ech komisch aus.
Aber von 225 ist halt schöner da die Felge dann besser raus kommt.

siehe:


 
Pümchen schrieb:
...da die Felge dann besser raus kommt.
Bleibt nur für dich zu hoffen, dass du niemals nen Bordstein touchierst.
Mir hat der Flankenschutz des Reifens schon zwei mal ner Felge das Leben gerettet, weil ich unvermittelt ausweichen musste, um ne Kollission zu verhindern und dabei jeweils ordentlich den Bordstein gestreift habe.
 
ja... das stimmt schon.
Aber wer das eine will muss mit dem anderen leben ;-)

Ich hatte auf meinem alten Focus 1.8 TDCI DA3 auch 9x19 mit 225/35/19 ringsum und musste auch ab und an zum Lacker
... aber das weis man ja vorher und sollte man auch mit einkalkulieren 0187.gif
 
Gefällt mir sehr gut dein Turnier_black
Sind die Rückleuchten foliert?
 
Ja sehr nice dein Turnier_black .
Die Felgen sind sehr geil. Bin auf der suche nach geilen Felgen und bin zufällig
auf MB Design gestoßen.
Die LV1 oder die KV1 könnten es werden.
Leider kann ich deine Fotos nicht größer machen.
 
HI

Sehr gute kombi,schwarzer St Turnier_black mit den Felgen st_schild4
war auch am suchen,nach paar neuen sommerrädern,hatte 3 zur auswahl,die mir gefallen haben und was für ein zufall,es sind die KV1 gewurden orngbiggrin
Felgen sind schon bestellt wurden,glei jetzt noch im winter kaufen,dann hat man sie,wenns wieder los geht glei parat...habe aber ringsum 8,5x19 genommen,9,5 habe ich für unseren st,gar ni gefunden,bieten überall nur 8,5 an......

würden eventuell noch spurplatten,drauf passen,oder is bei den felgen,die grenze erreicht?
wurdest du ,wegen deiner getönten rückleuchten schon ma angehalten?
 
danke_2


Die 9,5er Felge hatte ich damals angefragt und dann auf den Lochkreis fertig machen lassen.

Soweit ich das mitbekommen hatte war ich wohl auch der erste mit 19 zoll 9,5 bei 5x108, denn danach war Sie auch online in 9,5 zu finden. Kann aber auch Zufall gewesen sein 0187.gif
Die bekommst aber auch noch in 9,5:
https://www.eta-beta.de/shop/de/mbdesign-kv1-dc-konkave-felge-mattschwarz-19zoll-5x108-5e.html

Spurplatten habe ich nur auf der VA mit der 8,5er Felge, da sind es 10mm / Seite. Auf der HA steht die Felge 1A so wie Sie ist.

Joa... also wegen der Rückleuchten gab es so noch kein Ärger. Bin damit durch eine Polizeikontrolle, durch die HU und beim Eintragen von Fahrwerk und Co. gekommen orngbiggrin orngbiggrin
Bei der Polizei ist halt immer wichtig "Das war schon so als ich Ihn gekauft habe" ... Aussage des Mannes aus dem Auto mit den lustigen blauen Lichtern. Das ist natürlich keine Garantie!
Dem netten Herren vom Tüv haben als Zusatz die Rückstrahler gereicht da diese ja nicht abgedunkelt sind.

vG Pümchen
 
ja auf der seite war ich auch schon schauen,aber wenn man dort auf tüv-gutachten bei 9,5 geht,zeigt es keinen St an,nur Rs oder kuga,bei 8,5 dann auch ST.usw.....deshalb bin ich ni fündig gewurden

ja meine rückleuchten müssen och noch dunkel werden,trau mich bloss ni so richtig ran,soll ja och dann ordentlich ausschauen,aber 100 euro beim folierer will man aber och ni ausgeben.....wie hast dus gemacht,sehen schon cool aus st_schild4

Wie tief haste eigentlich dein fahrwerk ein gestellt?
 
ja, 9,5x19 ist nur mit Einzelabnahme möglich beim ST Turnier

Die Rückleuchten sind mit getönt mit Spray... also nix teuer foliert.
Musst aber gut aufpassen beim "lackieren" das Du beide Rückleuchten im gleichen Abstand mit gleich often Wiederholungen einsprühst.

Das Fahrwerk hat auf der VA 18mm und auf der HA 12mm Restgewinde.
Hinten kommt er evtl. noch bissl runter, da ist er noch bissl zu hoch. Das kommt auf den Bildern bissl tiefer rüber momentan.

vG Pümchen
 
Oben