"Neuer" MK2 und SW

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SacorZ

Member
Registriert
16 März 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Guten tag!

Am freitag hole ich meinen neuen alten mk2 vom händler <3
Der hat schon eine bluefin sw drauf. An sich fand ich die probefahrt super, der wagen lässt sich so super fahren.

Da dies mein erstes auto ist wo sich tuning lohnt bin ich noch nicht so bewandert.
Es ist also eine handflasher software und der händler müsste mir den handflasher mit geben, richtig?
Bis auf ein eibach pro kit 25mm und die sw hat der keine veränderungen.

Im sinne des leistungserhaltes sollte ich, wie ich gelesen habe, einen neuen llk verbauen. Welcher ist dort zu empfehlen?

Ist die sw so gesund für den motor? Kann ich den bednkenlos so fahren? Auch erstmal ohne neuen llk?
Oder lieber die originale sw wiederherstellen?

Würde die bluefin schon gern behalten, hat mir wie gesagt super gefallen, haltbarkeit gejt aber nunmal vor.

Danke im voraus und liebe grüsse ;)

Edit: bin echt im zwiespalt, der händler fragt mich ob ich den am freitag mit oder ohne sw haben will. Will natürlich mit, was ist gesund? Hilfe :D
 
Was sagt der Händler was er haben soll? 275 ps (wie in deinem profil beschrieben)? Das ist ohne LLK und mit nur software sicherlich nicht drin, sonst wären die anderen hier ja ale dumm wenn sie das einbauen. Ich denke eher so an 240 Ps mit der Software. LLK gibt es einige , machne sogar mit Tüf (Hg-Motorsport). Der mit tüf ist natürlich etwas teurer als die anderen. Normalerweise sollte eine stufe 1 nicht wirklich ungesund sein, es sei den du hast eine brachiale fahrweiße. Les dich einfach mal bei anderen Startern hier durchs Forum, viele von ihnen haben gute ideen.
mfg
 
lass die SW drauf wenn du ihn so probegefahren hast würdest du einen schock bekommen ohne SW lachen*
 
der_taucher schrieb:
lass die SW drauf wenn du ihn so probegefahren hast würdest du einen schock bekommen ohne SW lachen*

=D Geil..na gut dann lasse ich die mal drauf (=

prinzipiell bin ich gewillt gen sommer einen neuen LLK zu verbauen...
inwiefern bringt ein Luffi etwas? bringt er nur sound? und ist der tüv ready?
finde dieses abnormale blow off geräusch so mega geil, schade das es wie ich hier lesen musste verboten ist...

da meine freundin den wagen aber zu 80% bewegt bin ich sehr erpicht darauf alles ordentlich mit tüv etc zu machen.
 
na dann Gehst halt auf einen LLK mit tüv.

Ansaugung kann man prinzipiell sagen alles mit offenen filter ist verboten, die geschlossenen trommeln bringen nicht soo viel.
Da kannst du nur die Lösung k&N Filtermatte und evtl Spacer machen der ist zwar theoretisch auch illiegal (spacer)aber das fällt keinem prüfer auf.

und wenn du mal über AGA nachdenkst da gibt's ja inzwischen vom Turbo bis zum esd alles mit EG
 
Ich weiß noch nicht so recht bzgl. Einer aga.
Meine Freundin muss sich das auf dem forumstreffen mal anhören, sie muss den ja wie gesagt meist fahren.

Was ist der sogenannte spacer? Sorry für die vielen Nachfragen und danke schon einmal für eure Geduld [emoji5]️[emoji106]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist ein alu rahmen der zwischen dem SteuerGerät und dem Filtergehäuse reinkommt, dass das SteuerGerät nicht im Luftstrom ist.
 
Oben