RS Turbolader auf ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wicket

Well-known member
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin gerade dabei die nächsten Upgrades anzugehen, leider hatte ich dieses Jahr bisher Umzugsbedingt wenig Zeit.

Im September habe ich Urlaub und schonmal den Termin bei meinem Freundlichen gemacht, er wird einen neuen RS Lader verbauen,
natürlich mit den Ölleitungen usw.
Ladedruckregelventil und SUV kann ich ja weiterhin nutzen, 70er DK, RS Zündkerzen und Düsen sind schon Verbaut, sowie AGA ab Turbo und Offenes Ansaugsystem........

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=1360

Ich will dann gleich auch einen Vernünftigen Ölkuhler verbauen, da habe ich mich aber noch nicht entschieden:

http://www.ellmer-autosport.de/Focus-MK2-ST/Motor/EAS-Oelkuehler-Kit-Stage-2-Focus-MK2-ST::3863.html


Wenn es Zeitlich past will ich dann beim Thorsten einen Einzelabstimmung machen lassen, ab 01.10 ist die Saison ja beendet und der ST im Winterschlaf.

Gibt es hier User die auch mit dem RS Lader fahren und dazu was sagen können, lohnt der Umbau von der Leistung her?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ? Ich werde wohl dann im Frühjahr gleich den BlockMod machen lassen, dann wird der Zahnriehmen halt etwas früher getauscht.

Kann ich mit der Stufe 3 die ich Aktuell fahre überhaupt mit dem RS Lader fahren??

Danke im Voraus !

Grüsse,
Ralf
 
Ich habe einen RS Lader verbaut.

Von der Leistung lohnt der Umbau auf jeden Fall!
Mit meinem RS Lader versiebe ich locker einen R8 (V8) ^^
Fahre derzeit 402 PS und 600Nm. (550er düsen)
Kein Vergleich zum original Lader.

Wirst das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen ;)

Behalte deine 225er Bereifung, dann machen das die original Antriebswellen auch mit ;)
Der RS Lader kommt aber erst bei 3000- 3500 u/min.
 
Guten morgen

Auch hier nochmal:

So, ich habe mir jetzt mal ein paar Tage die Sache durch den Kopf gehen lassen, ich finde meine Stufe 3 eigentlich total geil und fahre die erstmal weiter, den Termin habe ich etwas umgewandelt, ich lasse den Blockmod machen und habe bei Thorsten den Ölkühler geordert, 13 Reihen passen genau auf den Airtec 4 drauf, mit Thermostat hab ich geordert, auch wenn ich nur im Sommer fahre.

Richtig die Augen geöffnet hat mir letztes WE die NOS, da wurde mir bewust das das letzte was ich brauche mehr Leistung ist, die Serienbremse geht gar nicht, das ist dann die nächste Aufgabe, sowie ein vernünftiges Fahrwerk.

Was nützen mir 50 PS mehr wenn ich die eh nicht "Richtig" gebremst bekomme und um die Kurven bekomme, ich Arbeite dann lieber noch an dem Gesamtpacket, wenn das dann alles durch ist schaue ich weiter.

Ich denke das ist die richtige Reihenfolge.

Nächsten Schritte sind jetzt Forge Wastegate, Block Mod. , Ölkühler und dann nochmal zum Thorsten auf die Rolle, dann ist die Saison eh durch und der ST geht in Winterschlaf.

Grüsse,
Ralf
 
Die Originale Bremse ist auf der NoS ja schon mit der Serien Leistung überfordert. :/
Richtige Entscheidung.
Mit 400PS raucht man die Serienbremse wahrscheinlich in 5 Minuten auf :'D
 
Hallo

Denke ich auch, war ja danach beim Thorsten auf der Rolle und muss sagen das mir die Leistung genügt.
Ich fahre den eh nur hin und wieder im Sommer am WE, da gewöhnt man sich nicht so schnell an die Leistung ;-)

Grüsse,
Ralf
 
also bevor ich einen turboumbau mache, werd ich auch die bremsen verbessern, auf jedenfall zum start erstmal gute beläge (evtl Red-Stuff) und richtig gute scheiben. Mit ner brems-anlage bist ja gleich bei 2,5k dabei das is mir dann vorerst aber doch noch zuviel
mfg
basti
 
Warum Nur so soft Abgestimmt?Das hättest du auch mit dem Ori Lader fahren können.Klar nicht mit so wenig ld aber Problemlos machbar.
Gruß
 
Push, ich muss dieses thema Mal wieder aufleben lassen, da mir zufällig richtig günstig ein neuer rs lader in die hände gefallen ist. Ich will aber jetzt auf keinen fall etwas überstürzen und mir zeit lassen und alles zusammentragen was ich brauche.
Motorrelevant verbaut ist momentan:
Hg-LLK
Forge Druckdose Gelb
PS-SUV gelb
Ps-DMS
Ölkühlung 13 reihen
Block-Mod shims
440 Düsen
Rs Kerzen
V2+ CAI
Stage 3
Quaife
(glaube das wars engel06 )

Was ich weiß was nicht passt:
Verrohrung LLk->Lader
Verrohrung CAI->lader
Ölleitung->Lader
LMM St???->RS???
1x Dp Schraube abgerissen, 1 wird immer locker

Was ich will, obwohl nicht defekt:
Stehbolzen Turbo Hochfest
Forge Druckdose gelb (passt die vom st lader?)
Ps Suv (passt das vom st?)
GTX umbau??

Vielen dank schon mal im vorraus ;D
Mfg Sebastian
 
Hallo fahre seit kurzen einen St MK3 Fl.Am Fahrzeug wurde nichts geändert.Kann man mit dem RS Turbolader und den RS Zündkerzen eine mehr Leistung erreichen.Müsste man
bei dem Umbau was bachten?
 
Das hier ist der mk2 bereicht, doch ich denke auch beim mk3 wird ein größerer turbo mehr schieben, gibt ja schon einige st mk3 mit tuboumbau, einfach mal den mk3 bereich durchforsten.
 
Moin zusammen,

Habe folgendes Anliegen und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Bei mein ST kommt demnächst leider der Turbo und nun bin ich am überlegen ob ich nicht gleich den großen vom RS verbaue.

In Sachen Leistungssteigerung ist mein ST noch relativ jungfräulich, einzige was verbaut ist, ist die Aga ab Kat glaub ich, müsste ich nochmal nachschauen dann...

Meine Frage ist nun was MUSS alles geändert/gemacht werden für den großen Turbo damit man ihn erstmal ordentlich fahren kann.

Hab leider nich das große Geld um alles aufeinmal zu machen, deswegen wollte ich nach und nach dann weiter gehen...

MfG CoRox
 
Lass dich z.b. Von der pumaschmiede mal beraten.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

ich weis nicht in wie weit das Baugleich ist mit dem S-Max, aber würde das bei dem auch funktionieren?

Gruß Marco
 

Neueste Beiträge

Oben