Seit gestern hab ich nun das Bilstein B14 und zusätzlich noch 19" Felgen mit 235/35 Reifen dran.
Mein FFH hat jetzt rundum 330 mm eingestellt (mit vollen Tank), allerdings hatte ich ihm auch gesagt, dass die Reifen noch rausgucken sollen.
Damit bin ich vorn 30 mm und hinten 25 mm tiefer, original war vorn 360 u. hinten 355mm.
Zu den Fahreigenschaften im Vergleich zum Originalfahrwerk:
Hoppeln tuts schon e bissel mehr, das schieb ich aber auch auf die 19"-er und darauf das ich den v. Goodyear empfohlenen Luftdruck f. max. Beladung (2,7 bar rundum) fahre. Ford hatte nur 2,4 drauf gemacht, warum auch immer, denn die wissen ja, das ich bald wieder nach Bayern mitm ST fahre und das nicht mit 120 km/h.
Strassenlage, Kurvengeschwindigkeiten etc. kann ich noch nicht viel zu sagen. Ich bin zwar gestern mal kurz auf der Bahn gewesen, aber sind alles Strecken, die ich voriges Jahr nur mit Winterreifen abgespult hab. Selbst in Brandenburg, da fahre ich über Ostern hin, war ich aufgrund des langen Winters 2013 bisher nur mit Winterbereifung.
Vergleichen kann ich nur die Strecke nach Bayern halbwegs gut, weil ich die oft genug mitm Originalfahrwerk und auch mit Sommerreifen gefahren bin. Und das wird erst nach Ostern was.
Bilder: