Gewindefahrwerk KW V1

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nick_STMK3

Member
Registriert
12 Apr. 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ebersbach an der Fils
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Slate grey
Leistung
250PS
Baujahr
10 Okt. 2016
Hallo, hat jemand in seinem Focus ST MK3 das KW V1 Gewindefahrwerk verbaut? Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen damit sagen. Weil das KW V3 ist mir eigentlich zu teuer. Ich finde leider kaum Erfahrungen zum Thema KW V1 im Focus ST.
 
Hallo 👋 Ich hab in meinem das V1 verbaut und bin zufrieden. Er ist schön tief eingestellt und verliert keinen Komfort, er ist zwar etwas härter als original aber trotzdem nicht zu hart. Kleiner Tipp vorweg, ohne Spurplatten sieht er halt etwas doof aus wenn das Fahrwerk verbaut hast 🤷‍♀️
 
Okey hört sich gut an. Ja ich habe vorne und hinten 20mm Spurplatten pro Seite. Wie viel hast du? Würdest du mir mal ein Bild von deiner Tiefe vom Auto schicken?
@Naddl4690:
Und danke für deine Antwort. Werde mir glaub auch das V1 holen.

Edit Mod: Zitat gelöscht und 2 Beiträge zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch 20er drauf. Hier ein Bild von meinem dicken... Hab ihn aber nicht auf Anschlag runter... Lg
 

Anhänge

  • 20211009_144110.jpg
    20211009_144110.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 22
Alles klar danke. Ich denke nächste woche entscheide ich mich welches fahrwerk ich nehm😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha danke deine sieht genauso geil aus😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach noch eine Frage weist du wie viel mm deiner jetzt tiefer ist? Weil ich hab überlegt so 40-45mm tiefer wenn das mit den Spurplatten geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit Mod: Zitat gelöscht
Okey. Auch nicht schlimm wenns soweit ist schau ich einfach wies am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 👋 Ich hab in meinem das V1 verbaut und bin zufrieden. Er ist schön tief eingestellt und verliert keinen Komfort, er ist zwar etwas härter als original aber trotzdem nicht zu hart. Kleiner Tipp vorweg, ohne Spurplatten sieht er halt etwas doof aus wenn das Fahrwerk verbaut hast 🤷‍♀️
Also wenn es härter ist als Serie, hast du weniger Komfort. Zudem war mein ST Serie viel zu hart. Habe Federn von Eibach drin. Seit dem viel besser vom Komfort her. Da er auf der LS Bodenunebenheiten besser nimmt, auch mehr Traktion. Härter ist nicht immer besser. Auf der LS schon gar nicht. Nur mal so als Idee.
 
Oben