Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner fängt auch an zu Stottern bei der Ampel.
Baudatum: 28.05.2015
Der ST hat gerade mal 900km runter und das Problem kam nun 3-4 mal vor.
Gestern hab ich meinen FFH mal angeschrieben.

Edit:
Geht am Mittwoch zum FFH zwecks Fehlerauslesung

Oh das hört sich ja nicht gut an.
Angeblich haben die ab 2014 das Problem doch nicht mehr mit dem Kabelbaum.
Kannst ja mal schreiben was dein FFH feststellt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ich hatte vor ein ppar Wochen oder Monaten geschrieben das sie jetzt endlich mal den Kabelbaum gelötet haben und stellt euch vor das ging jetzt auch ca.6 Wochen gut und jetzt...................... steht er seit Freitag in der Werkstatt mit den selben Problemen die ihr ja alle kennt...
richtig Scheiße und der wiederverkaufswert liegt bei 14.200 € mit Vollausstattung also ist das auch die letzte Option..

also abwarten was jetzt wird passieren :( :( :(

MK3_red base_2 shake1

Was soll ich sagen... Es zieht sich. Keine Besserung in Sicht. Ich hasse Ford

Hallo zusammen
Bei mir wird nächste Woche der kabelbaum gewechselt will hoffen das das Problem dann weg ist.
@ die PoliziSTin
Ist das Problem bei dir noch mal aufgetreten seit dem die den kabelbaum gewechselt haben?

Moin! Bis jetzt läuft er super! Knapp 2000 km mit unterwegs gewesen, auch im Harz mit ordentlich Kurven und Steigung. Keine Probleme mehr, toi toi toi ✊

Das ist ja super dann hab ich Hoffnung das es bei mir nachher auch weg ist.
@axel bvb
Vielleicht wechseln die bei dir ja jetzt auch den Kabelbaum .
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was dein Händler jezt vor hat.

Ja heute Bescheid bekommen sie werden dieses Ding jetzt endlich wechseln nur ist noch kein Liefertermin bekannt
Aber wenigstens schon mal ein lichtblick

Ja dann geht's ja will hoffen das der
Fehler dann wirklich weg ist.
Aber wenn ich das hier im Forum lese haben wir ja gute Chancen es ist nur bei einem von ? Der Fehler wieder aufgetreten.
Bis jetzt.
Die haben im Moment anscheinend Lieferschwierigkeiten mein kabelbaum sollte erst in 4 Wochen kommen jetzt haben sie ihn doch aber nach 2,5 Wochen bekommen.
Bin mal gespannt wie lange die brauchen. Der Meister meinte 3-4 std wären die fertig.
@ die PoliziSTin
Wie lange haben die den bei dir gebraucht?

Bei mir wird im Laufe der nächsten Woche der Sensorkabelstrang getauscht. Soll bis Freitag diese Woche geliefert werden. Im Moment ist es schlimmer als je zuvor. Mehrfach am Tag geht die Sau aus, der Verbrauch ist teilweise im Leerlauf auf 1,5-1,7l/h (Zustand: warm gefahren) und auch generell leicht erhöht. Das nervt alles einfach nur noch an. Seit fast 1 1/2 Jahren das Spiel.. Langsam muss mal ein Ende folgen!

Ich hab den an einem Sonntag beim Händler auf den Hof gestellt und konnte ihn Dienstag wieder abholen. Damals war der Verbrauch im Leerlauf auch viel höher mit der Störung im alten Kabelbaum. Die Probleme habe ich jetzt alle nicht mehr

Gnarf. Sensorkabelstrang sollte ja nun getauscht werden. Nach zwei Wochen Wartezeit habe ich gestern vom Händler erfahren, dass der Sensorkabelstrang auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist... Unfassbar! Das kann nicht mehr wahr sein! Wirklich nicht... Habe mal nen langen Text auf die Pinnwand von Ford Deutschland bei Facebook gepackt. Wenn sich da jemand einklinken will, ihr seid gerne eingeladen :D

Nicht schlecht das darf es doch gar nicht geben!
Was sagt der Händler jetzt wie es weiter geht?
Meinen habe ich heute abgegeben bin mal gespannt wann ich ihn zurück bekomme.

Der sagt warten - kann Wochen dauern, kann sogar Monate dauern - bis der Sensorkabelstrang wieder lieferbar ist.

Na super wie oft geht deiner denn aus? Kannst du den noch fahren?

Mehrfach täglich. Fahren geht, aber es macht weder Spaß noch ist es ungefährlich - es nervt!

Das glaub ich dir.
Dann drück ich dir die Daumen das das Teil schnell kommt.
Kannst dich ja mal melden wenn du was weist.

Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin ja nur noch stiller Beobachter, da ich dieses Thema sehr gerne verfolge, da ich die Probleme auch 1,5 Jahre hatte. Ich finde es echt unfassbar, das es auch nach mehreren Jahren nicht weiter geht, bzw. eine Lösung von Ford gibt, die alle zufrieden stellt. Hätte ich das alles eher gewusst, dann hätte ich mir den Focus damals gar nicht gekauft. Gut das ich ihn nun seit Februar los bin. Ich wünsche allen weiterhin viel viel Glück hier.

Einen Leihwagen bekomme ich übrigens nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt bis der Sensorkabelstrang lieferbar ist... Unglaublich. Mit einem Neuwagen innerhalb der Garantie plus Mobilitäts-Garantie... -.-

Vielleicht ist Ford endlich mal gezwungen eine Reaktion zu zeigen, wenn sich jetzt mehr Leute auf meinen Beitrag melden, die dasselbe Problem haben!

Also, ihr seid herzlich dazu eingeladen Erfahrungen zu teilen!

Der Link zu meinem Beitrag auf der Ford Deutschland Pinnwand:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=913062018766295&set=o.170095843033454&type=1&theater&notif_t=photo_comment

Oben