Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dein Händler muss die doch nur reparieren. Nicht gleich den kopletten Kabelbaum wechseln.
Zur Not, wende dich doch an einen Kfz Elektriker und zeig Ihm das Video auf Youtube. Da wird doch genau erklärt, was, wie gemacht werden muss...

https://www.youtube.com/watch?v=o0j_bQx0s7I

Grüße,

Luckysan

Turnier_blue
 
Hab dem Händler das Video damals schon gezeigt, selbst dafür bräuchte er eine Genehmigung von Ford Technik. Ich war gerade erst bei ihm und er will nächste Woche eine weitere Anfrage dort stellen, was jetzt gemacht werden soll. Mehr Infos hab ich zur Zeit nicht. Und angeblich wurde bei Niemandem von uns ein Kabelbaum ersetzt... nur wenn er selbst gekauft wurde... Mit dem Verweis meinerseits aufs Forum, wirkte er ungläubig. Nächste Woche fahr ich in den Harz, ich hoffe der Motor explodiert :D ;-)
 
Mein Kabelbaum wurde nun getauscht. Mittwoch kann ich den ST spätestens abholen - vielleicht schon Dienstag. Bin gespannt...
 
Lust am Auto ist eh vergangen. Kommt weg, so schnell es geht. Wenn ganz, dann fott. Das hat sich zu sehr in den Kopf gefressen, was das für ne Mistkarre ist... ;)
 
Ohhh, ich dachte du geniest das jetzt, dass er wieder ganz ist. Aber verstehen kann ichs schon.
 
Leider keine Chance... Fast 2 Jahre nur Stress mit der Karre, nur negative Erfahrungen mit Ford und dem Service gemacht.. Das Thema ist durch.
 
iCrack: Wird der Kabelbaum auf Garantie getauscht? Oder zahlst du den selbst? Falls auf Garantie, könnte ich deine Auftragsbestätigung als Kopie haben? Dann hätte ich endlich mal was in der Hand! Bin nämlich auch am Ende... Soll auch nicht umsonst sein, ich geb einen aus!

Gesendet vom Galaxy
 
Ja erfolgt auf Garantie. Wenn ich den Wagen abhole und nen Wisch kriege, kannst du den gerne haben, mach ich ne PDF-Datei fertig ;)
 
Mein Händler im Urlaub hat mir damals auch eine Kopie des Auftrags gegeben, als mein abgesprungener Schlauch vom Turbo zum Llk auf Garantie remontiert wurde.
 
Muss ich wohl beim nächsten mal etwas energischer nachfragen. Mir wurde gesagt bei Garantiefällen wird nix ausgehändigt.
 
Ich hab auch den Garantie Auftrag unterschrieben aber auf ein Exemplar für mich verzichtet als ich die Bremsscheiben neu bekommen habe. Hätte aber eines haben können. Wird im ETIS nichts vermerkt?

Gesendet vom Moto X
 
Also im Händlerbereich/Werkstattbereich wird alles vermerkt. Man muss aber angemeldet sein.
Bei mir ist alles gespeichert was mal gemacht wurde. Habe ich bei meiner Werkstatt gesehen.
 
Also nur für alle anderen als Info nochmal...
Seit dem die bei mir vor etwa nem halben Jahr den Kabelstrang da getauscht haben, schnurrt er wie ein Kätzchen.
Ich habe nach dem dritten mal verbessern eine Wandlung angedrohnt, dann lief das mit dem Tausch ;-)
Geht natürlich nur innerhalb der Garantiezeiten...

Manchmal muss man eben zur Pistole auf die Brust-Methode greifen wenn freundlich sein nicht weiter hilft....
Kann allen nur Raten die das Problem mit Leistungsverlust oder ganz ausgehen haben auf einen Tausch des Strangs zu bestehen!

LG
 
Hallo Jungs & Mädels... Mein ST hat ja nun nen neuen Strang. Habe ein wenig getestet, das Problem scheint nicht mehr aufzutreten. Läuft 1a! Wer will nen ST kaufen? :D

Jetzt die schlechte Nachricht: ich kann keinen Auftrag für euch kopieren. Weil? Ja... Weil... Ford sowas nicht macht. Ich habe auf eine Bestätigung der Garantiearbeiten in schriftlicher Form bestanden, eine Dokumentation über die getauschte Hardware.

"So eine Bescheinigung ist nicht vorgesehen. Die Infos über diese Garantiearbeiten sind nur für Ford intern bestimmt"

Ford tut scheinbar alles dafür, dass dieses Problem nicht eine größere Welle schlägt als es aktuell der Fall ist...

Jetzt ein ernstgemeinter Rat für alle verbliebenen mit dem Problem:

Hetzt denen den Anwalt auf den Sack! Das ist das einzige was hilft. Ich habe mich über ein Jahr damit rumgeschlagen, bis das erste mal Hardware getauscht wurde. Erst nachdem ich klar und deutlich zu verstehen gegeben habe, dass dies der letzte Versuch der Nachbesserung ist und ich anschließend andere Schritte einleiten werde, hat Ford sich bewegt. Ein Unding! Eigentlich müsste das Problem einen Rückruf hier in DE zur Folge haben. Sicherheit? Scheiß drauf, denkt Ford wohl..

Also nochmal, ohne Drohung/Anwalt geht da nix! Ran an den Speck. Sonst hoppelt ihr noch ewig durch die Gegend...
 

Neueste Beiträge

Oben