Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glück muss man haben... Bei mir ist es leider nicht so! Nach den ganzen Nachbesserungen möchte ich, dass Ford das Auto zurück nimmt und mir mein Geld aushändigt. Service ist echt eine Vollkatastrophe...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ford sind so einige Fehler bekannt..meine Lenkung ist immer noch so..das Auto auf der Autobahn zu bewegen ist immer ein Abenteuer. .gerade bei dem wetter..selbst auf Anfrage. .ob sie das verantworten könne wenn was passiert. .gab es nur ein freundliches lächeln. .wie haben alles versucht..nichts..ich War 30 Jahre ford Fan. ..ich war..... crying1
 
Mein ST ist auch schon beim schalten vom 5. in den 6. Gang auf der Autobahn abgesoffen. Das weiß Ford. Frag mal wie mein Herz dabei in die Hose gerutscht ist, wenn hinter dir der 330d drückt!! Interessiert Ford nicht - die Sicherheit ist nicht gewährleistet, geht die Karre einfach aus passieren schnell mal Auffahrunfälle etc... Sicher ist das m.M.n nicht... Aber nun ja, ohne Hilfe kann es nicht anders werden. Habe dem ADAC geschrieben bzgl. Rechtsberatung und ein paar Kontakte nach Köln spielen lassen, Aussage eines Meisters vor Ort ist schon mal, dass der Fehler absolut nicht unbekannt ist... Gratulation Ford!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
lessig schrieb:
..meine Lenkung ist immer noch so..das Auto auf der Autobahn zu bewegen ist immer ein Abenteuer. .gerade bei dem wetter..selbst auf Anfrage. .ob sie das verantworten könne wenn was passiert. .gab es nur ein freundliches lächeln. .wie haben alles versucht..nichts..ich War 30 Jahre ford Fan. ..ich war..... crying1
Geh mal zu nem Unabhängigen und lasse deine Spur überprüfen und ggf. nachstellen. Hat mich 60.- gekostet, wars mir aber wert. War bei mir auch so, aber gravierend ist es erst geworden, nachdem mein FFH mir ein B14 eingebaut hat. Tempo 200 oder drüber war ein Eiertanz. Nachdem ich den FFH drum gebeten habe die Spur zu prüfen, kam er mit einem Ausdruck, nachdem alles gestimmt hat. Als sich nix gebessert hat, bin ich zu einem Bilstein Händler und habs richten lassen. War selbst mit dabei und die Spur hat nirgendwo gestimmt.
Die FFH gehen davon aus, dass die Spur im Werk eingestellt wird und dann hat die zu stimmen.
 
Das mit dem Spur einstellen ist ford bekannt..die in Köln haben das meinem Händler direkt gesagt ich war dabei..sie meinten ,,es sei peinlich s genau beim St darauf zu achten das die Spur zu 100%RICHTIG eingestellt wird,, das alles interessiert mein Händler nicht. .ich könne ja mal wieder vorbei kommen usw. .
 
Das ist echt unglaublich wie man bei Ford bzw in Fordwerkstätten behandelt wird.
Meiner hat immer mal wieder direkt nach Motorstart ne Motorstörung, ich muss dann den Motor nen paar mal an und abstellen und dann funktioniert es wieder.
Und der SoundSymposer ist seit einer Woche komplett ohne Funktion. Zuvor ist er immermal wieder ausgefallen, wurde auch schonmal in der Werkstatt geschmiert. [emoji23]

Heute Morgen dann wieder Motorstörung, ich bin dann direkt zur Werkstatt, die könnten heute aber nur auslesen und Fehler löschen.
Und wegen dem SoundSymposer müsste ich nächste Woche wieder kommen weil der Meister nicht da ist.
Super ist es auch, das wenn man dem Monteur versucht den Fehler zu beschreiben man gar nicht ernst genommen wird.
"Ist doch ganz klar das man im Notlauf nicht mehr als 50 km/h fahren kann." Warum komme ich überhaupt zu Werkstatt ich Depp?
Also mir war das nicht klar, das bei Ford Notlauf bedeutet das man ab 2000 u/min das Gefühl hat, dass das Auto auseinander fällt. Und selbst wenn es normal ist, kann man es auch vernünftig erklären. Notlauf kenne ich bei anderen Herstellern anders.
Genauso mit dem SoundSymposer den könnten die nur tauschen, wenn Ford das ok gibt. Meine Fresse das Ding ist kaputt, das muss neu!!!
Nächste Woche Mittwoch habe ich jetzt einen Termin, dann auch mit Meister.
Ich bin gespannt, ich werde die Karre solange dort lassen, bis der SoundSymposer getauscht wurde, und die nachweislich irgendetwas unternommen haben, das diese Motorstörung nicht wiederkommt.
 
@lessig,

Meine Reifen u. mein Leben waren mir die 60.- wert, damit zu nem anderen zu gehen. Wenns ein FFH gewesen wäre, wäre ich schon zu dem gewechselt. War aber auch ganz gut so, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich meinem FFH nur die Inspektionen anvertrauen kann. Den Rest mach ich entweder selber oder suche mir jemand anders.

@kbone,

der SS wäre mir an deiner Stelle erstmal Wurscht. Erstmal sollte die Motorstörung behoben werden. Oder wird die durch den defekten SS verursacht?

Ich glaube ich werde hier bald meinen ausgebauten SS meistbietend verscheuern. 0187.gif
 
Das werde ich die tage machen. .aber es ist das letzte mal das ich mir ein neu Fahrzeug kaufe..wenn ich dann sowieso in eine frei Werkstatt muss. .weil die Fachwerkstatt einfach zu blöde und verlogen ist....ich hab halt echt voll den Hals wie hier mit Kunden umgegangen wird..ich bin auch in der Dienstleistung tätig. .wenn ich so wäre könnte ich mich schon beim Amt anstellen. . kopfkratz
 
Die Rechtsberatung beim ADAC hat folgendes ergeben: ich soll mit sehr guten Erfolgsaussichten rechnen vor Gericht wenn ich die Rücknahme vom Wagen einklagen möchte.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Aber das zieht sich doch immer und was ist mit deinen gefahrenen km..bei einer Wandlung ist es doch so..
Es wäre doch schöner. .wenn sie den St mal endlich durch Checken und die Fehler beheben. .
Ich hoffe für dich..du findest eine Lösung .
 
Ich will den Wagen ja auch gar nicht mehr weiter fahren, selbst wenn die den Fehler finden und reparieren geht der Wagen direkt in den Verkauf...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
@lessig

Genau deswegen habe ich den Wagen "mit" Fehler verkauft... ich hatte laut Anwalt auch sehr gute Erfolgsaussichten den Rechtsstreit zu gewinnen, aber das hätte sich ja hinziehen können. Und ob ich den Wagen jetzt für den Preis "mit" Fehler verkaufe oder den Wagen in einem halben bis ganzem Jahr dann bei Ford zurück gebe bleibt sich gleich, da dann mehr Km. drauf sind und ich auch nur den jetzigen Preis bekommen würde. Und ich muss mich dann noch eine Ewigkeit mit dem Auto bzw. der Marke Ford einlassen. So ist er jetzt weg und ich habe mit meinem Neuen ein ganz neues Fahrgefühl. Pech gehabt Ford!!!
 
Moin, war vor ein paar Wochen mal hier, weil meiner auch immer aus geht. Dieses Mal wieder und ich hab ne neue Lambda-Sonde bekommen. Aber ich ahne, dass das noch nicht das Ende ist...

Gruß
 
Vor ein paar Wochen ist gut... hab mich dran erinnert und nachgesehn: das war vor 15 Seiten (Oktober). Das heißt du schlägst dich immernoch damit rum und hast noch keinen Kabelbaum bekommen, stattdessen wird weiterhin alles mögliche getauscht. Das ist ja auch übel. Seh bloß zu, dass du das noch gemacht bekommst bevor die Garantie um ist.
 
So eine richtige Lösung gab´s bislang ja noch nicht... Kann denen ja nicht die PiSTole auf die Brust setzen, so ohne Druckmittel (oder gibt es irgendwo einen Nachweis?!). Wenn der Händler sagt, dass lag nur an der Sonde, dann muss ich das so hinnehmen. Kann auch nur abwarten. Beim nächsten Mal, wenn das wieder auftritt und nur wieder ein kleines Teil getauscht wird, werde ich ihn wohl oder übel verkaufen müssen. crying1
 
Es wird wenigstens was getauscht!! Meiner steht ab Mo wieder beim Händler... Und getauscht wurde bis jetzt nix.
 
Einfach lächerlich alles. Deswegen hab ich den Wagen verkauft. Ich hatte keinen Nerv mehr auf die Schei***. Unter aller Sau von Ford. Normalerweise müsste man mit allen Autos die den Fehler haben zum Werk fahren und denen die Autos dahin stellen.
 
Das würde auch garantiert einen Effekt haben - Presse mitnehmen und mit 30 Autos zum Werk und da abstellen :D
 
Die PoliziSTin schrieb:
Dieses Mal wieder und ich hab ne neue Lambda-Sonde bekommen.

die Frage ist, ob sie's wirklich gemacht haben, denn ohne Ausbau der Downpipe ist das fast nicht möglich. Und vor allem welche der beiden Sonden getauscht wurde. Wenn Ford mit den Sonden nur so um sich wirft, scheints wohl wieder welche zu geben. Vor nem knappen Jahr gabs da mal nen Engpass.
 
asshole ich kann das echt nicht mehr lesen. .egal ob ford oder.....hier in Deutschland wird man nur noch verarscht..bevor man kauft. .erzählen sie dir alles. .danach closed1 Dienstleistungen Fehlanzeige. .man wird immer so hingestellt als hätte man nicht mehr alle murmeln im Hirn. .was soll das noch werden..ich muss für 30000 Euro lange und hart arbeiten. .ich hoffe und wünsche mir das man mit diesem arroganten verhalten mal aufhört und wieder anfängt den Kunden ernst zu nehmen. .
So sorry Gemeinde. .musste ich mal los werden. bitte*
 
Oben