Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe grade noch mit Chris geschrieben, da kam der Anruf vom AH. Die haben jetzt drei Tage (seit Montag 8 Uhr) den ST wieder vor Ort gehabt und es fertig gebracht irgendeine neue Software für das PCM? aufzuspielen, welche Ford Köln denen hat zukommen lassen... Ich kann den Wagen gleich abholen und soll dann testen ob es wieder auftritt... -.-

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Bin mal gespannt ob es besser wird ! Drucke die Daumen

Gesendet mit Tapatalk
 
Habe nun mal alle Autozeitungen und das TV angeschrieben.

Auto Motor Sport hat schon geantwortet

"Sehr geehrter Herr Jeziorny,

Ihre E-Mail haben wir erhalten, vielen Dank.

Leider ist es uns nicht möglich, in den zahlreichen Einzelfällen aktiv zu werden, die uns übermittelt werden. Wir veröffentlichen auch generell solche Fälle nicht im Heft, sammeln aber die Erfahrungsberichte unserer Leser, um gegebenenfalls im Rahmen eines allgemeinen Artikels darauf zurückzugreifen.

Eine Möglichkeit, sich an die Öffentlichkeit zu wenden, finden Sie auf unserer Internet-Seite http://www.auto-motor-und-sport.de/forum/, wo Sie einen Beitrag einstellen können.

Es tut mit leid, dass wir Ihnen hier nicht weiter helfen können!

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Holzwarth



Redaktion auto motor und sport

Leserservice



Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Leuschnerstraße 1

70174 Stuttgart / Germany



[email protected]

www.auto-motor-und-sport.de

www.motorpresse.de
 
Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt passiert. [emoji106]
 
Naja, das war ja wohl umsonst...
Was sollte es mehr bringen im AMS Forum was zu posten als hier?!?

Die Antwort wurde dort auch gleich postwendend präsentiert...
 
Dass die Idioten kein Interesse an der Geschichte haben ... Aber vielleicht ja jemand anderes :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Damit hätte ich ja nun nicht gerechnet, dachte die fliegen auf solche Sachen...!
Man lernt halt nie aus, aber das hilf Euch leider auch nicht weiter.
Mal sehen was die anderen so von sich geben, vielleicht erbarmt sich mal
einer und hilft dem kleinen Mann...!
 
...hatte bei meinem auch das Problem, dass er erst im kalten Zustand total unruhig lief, dann immer öfter ausging.
Später dann sogar Notbetrieb und keine Berganfahrhilfe mehr.
In den USA bei Ford war dieses Problem wohl bekannt und da gab es angeblich eine Rückrufaktion. Hier würde dieses Problem nicht auftreten. Trotzdem hat Ford seinerzeit dann einen Austausch des Motorantriebsstrangs genehmigt.
Nachdem mein Auto dann in der Werkstatt war und der Kabelbaum getauscht wurde lief er wieder wie vorher.
Bin zwar der Meinung, dass er teilweise immer noch etwas komisch läuft wenn man dem Abgasausstoß zuhört, aber er ruckelt nicht mehr und geht vor allen Dingen nicht mehr aus.

Hoffe ich konnte hiermit dem einen oder anderen einen neuen Lösungsansatz bieten. Bei mir hat es geholfen!
 
Wenn der ST, vor allem wenn er kalt ist oder bei niedrigen Drehzahlen (zB beim Ein- und Ausparken) manchmal etwas unrund läuft bzw. sich so anhört dann denke ich es ist normal, machte bisher jeder MK3 ST den ich hörte, wird wohl eine gewollte Sache sein. Sportliche Autos hatten ja immer nen etwas unrunden lauf wegen der aggressiven Steuerzeiten. Ob es beim ST von den Steuerzeiten kommt oder elektronisch produziert wird - keine Ahnung.

Die Sache mit dem Rückruf in den USA ist hier schon bekannt, danke, das Problem mit dem sich hier einzelne (oder ein einzelner) ST Besitzer nochrumschlagen ist, dass Ford bzw. der Händler nicht ordentlich nachbessern will, warum auch immer...
Einzig der Wechsel des Kabelbaumes hat bisher zu einer 100 %igen Lösung des Problems geführt, kein Wunder, ist er ja auch Auslöser des Problems. Warum sich Ford bzw. die Händler bei einzelnen Kunden völlig querlegen und bei anderen Kunden den Kabelbaum tauschen bleibt mir allerdings schleierhaft.

EDIT:
So ein Unrundlauf kann natürlich auch zB an ner geringen Schwungmasse liegen die ein schnelleres Hochdrehen ermöglicht, ob dies beim ST der Fall ist weiß ich nicht, das müsste ein Motorenspezialist beantworten. Hatte schon einige sportliche Motorräder mit wenig Schwungmasse und/oder ohne Ausgleichswellen, die waren auf Standgas immer kurz vorm krepieren. Oder mal auf youtube ein Video vom nem 911 GT3 oder GT3 RS raussuchen, die laufen am Stand auch nicht rund.
 
Guten Abend zusammen.
Also ich wollte hier noch einmal schreiben. Mein ST läuft seit dem der Motorkabelstrang repariert wurde auch wieder bestens.
Bitte wechselt euren Händler, wenn Ihr weiterhin Probleme habt...

Viele Grüße,

Luckysan

Turnier_blue
 
Hallo Herr Jeziorny,

vielen Dank für den Hinweis und die Schilderung Ihres Problems mit dem
Ford Focus ST. Bislang erhielten wir noch keine ähnlich lautenden
Beschwerden von anderen ST-Fahrern.

Damit wir uns den Fall aber genauer anschauen und ggf. den Hersteller
in der Sache kontaktieren können, ist es notwendig, dass die
Vertragswerkstatt den Fehler kennt und dieser somit auch
nachvollziehbar ist. Dieser Aspekt stellt die Grundlage jeder
Berichterstattung dar.

Sofern in Zukunft eine konkrete Fehleranalyse auf Basis des in der
Werkstatt auch registrierten Problems möglich ist, können Sie Ihren
Fall dann im AUTO BILD Kummerkasten hinterlegen:

www.autobild.de/kummerkasten

Klicken Sie dort nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten auf
"Fahrzeugschaden". Bitte schildern Sie Ihren Fall - noch einmal
stichpunktartig - unter dem Feld "Bemerkungen" am Ende der Eingabe.
Ein reiner Verweis auf Ihre bisherige Korrespondenz mit uns ist leider
nicht zweckdienlich.

Sofern wir in Ihrem Fall Aussicht auf Erfolg sehen, übersenden wir
Ihre Schilderungen zur Intervention direkt an Ford.

Wir bedauern, Ihnen an dieser Stelle vorerst keine andere Nachricht
zukommen lassen zu können.

------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Kummerkasten-Team
Redaktion AUTO BILD
 
Kurzes Update noch:

Habe meinen ST gestern in Zahlung gegeben und mir ein neues "anderes" Auto bestellt. Da ich von Ford leider so was von enttäuscht bin, konnte ich keinen ST mehr fahren.. Schade drum, aber kann man nichts machen...
 
Nur der Neugier wegen: würdest kurz erzählen wie es für dich aus ging? Ich hoffe ihr habt euch fair geeinigt und dass du ohne großen Verlust raus gekommen bist.
 
Also mein "verkaufender" Händler wusste hinterher nichts mehr von einem Fehler. Ist ja sehr lächerlich, wenn man bedenkt, dass ich 1,5 Jahre ständig dort gewesen bin. Bin dann zu einem Anwalt, dieser hat mir geraten den Wagen so los zu werden mit Fehler. Das habe ich nun auch gemacht. Bin zwar in einer Rechtschutzvers., aber so ein Rechtsstreit kann laaange dauern. Muss jetzt einiges drauf zahlen, aber das wäre auch bei einer Wandlung der Fall gewesen.
 
Wundern würde es mich tatsächlich nicht, oder was meinst was der Händler mit dem Ding macht? Der wird verkauft, und der nächste hat das Problem. Da wird bestimmt nicht viel investiert um den Fehler zu beheben. Dass der Fehler sogar abgestritten wurde ist dabei echt ein Hammer, das grenzt ja schon an versuchten Betrug oder sowas. Schade dass er damit ohne Konsequenzen durch kommt. Aber wer kann´s Chris verdenken dass er nach dem ganzen Theater nicht den Rechtsweg geht, hat bestimmt so schon genug Nerven gekostet.
 

Neueste Beiträge

Oben