Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Freed schrieb:
[...]
Nun stelle ich mir aber die Frage, könnte jemand an das Auto gehen und mir einfach den Sprit abpumpen? Weil die erste Klappe zum Tank lässt sich auch öffen im verriegelten Zustand!?
Dank easy full soll das nicht gehen. Aber mit dem Adapter aus dem Kofferraum sollte es trotzdem gehen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Verriegelt wird die klappe meines Wissens nach seit Einführung von EasyFuel nicht mehr.

Weder bei meinem ehemaligen Focus MK2 FL, bei meinem ehemaligen Focus MK3 ST vFL, noch bei meinem jetzigen Focus MK3 ST FL verriegelt(e) sich die Klappe.

Aber wenn jemand Benzin abpumpen will, wird ihn eine Plastikklappe eher nicht davon abhalten[emoji14]Dann lieber so ohne weiteren Schaden am Auto anzurichten :)
 
Tankdeckel wird auf Garantie getauscht.
Meister glaubt dass es von den Benzindämpfen kommt da es sich nur um Plastik handelt.

Der Wagen muss jedoch einen halben Tag dableiben da er an den Computer angeschlossen werden muss... kopfkratz
 
Hab heute mal geschaut. Bei mir verschließt die Klappe auch nicht. Aber vorgesehen ist es.
Und dort wo die Öffnung im geschlossen Zustand sitzt auch eine Bohrung. Warum sie das nicht verbaut haben...Keine Ahnung. Fileicht ist es ja von Werk ab nur nicht aktiviert.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Mir ist das bei der Fahrzeugübergabe auch aufgefallen....... das der Tankdeckel nicht abschließt.

Mein Händler meinte: Im stutzen selber ist noch ein Verschluss eingebaut das kein Benzin abgezapft werden kann wenn das Auto abgeschlossen ist.

Hab es selber aber noch nie ausprobiert
 
Gibt's sowas bei Ford noch? Ich dachte eigentlich seit ein paar Jahren gibt's für alle Modelle nur noch Easy Fuel Stutzen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Nicht in allen Länder gibt es die unterschiedlichen Zapfpistolen. In Israel z.B. Waren die wenn, ich das recht in Erinnerung, habe gleich (sogar ohne Gasrüchführung). Da würde EasyFuel kein Sinn machen. [emoji16]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Ich habe aktuell ein anderes Problem und war auch schon mehrmals diesbezüglich FFH.

Und zwar bekomme ich wenn er noch kalt ist bzw ich mal richtig Dampf gebe meinen 3. Gang ab und zu nicht rein oder nur mit Nachdruck. Ist echt besch****en wenn man überholen möchte und und nicht wegkommt :(

Beschreibung: Schalten von 2. in 3. Gang normalerweise : 2. -> N -> 3.
bei mir wenns hackt: 2. -> N ->hackt (und mit Kraft dann) -> 3.
Kupplung wir voll durchgetreten, falls einer fragt ;p
Ich hoffe ihr könnt was mit meiner Beschreibung anfangen?! eeko

Mein FFH meinte es liegt daran, dass der 3. Gang beim MMT6 nur 2-fach synchronisiert ist.
Nur da stellt sich mir die Frage warum der wichtigte aller Gänge 2-fach und die anderen 3-fach synchronisiert sein sollen?

Weiß jemand einen Rat bzw was genaueres oder habt ihr sogar das gleiche Problem.

Freu mich auf Anworten, bin langsam ratlos.
 
Also mir ist das noch nie aufgefallen.... War das von Anfang an oder putzt du regelmäßig die Zähne *grins*?
Und noch ne Frage: wenn du sagst
"2. -> N -> 3." meinst du das du kurz (und wenn es auch nur Millisekunden sind) im Neutralen bleibst ? Wenn ja dann versuch doch mal den Gang schneller zu wechseln und das du sobald du vom Kisspouint der Kupplung weg bist kein Gas mehr gibst bis der Gang drin ist. Nicht das du aus versehen doch nicht voll die Kupplung trittst oder zu früh beißen läßt(passiert mir hin und wider [emoji16]).

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Hey, also fahre Ihn jetzt ca. 5000 km und hab Ihn bei 15000km gekauft. GLL ca. 20000km.

Also ich meine damit einen zügigen Gangwechsel von 2. in 3. Gang. lachen* Ich verweile nicht im N.
Zwangsläufig muss man ja durch den N durch....aber nur für ne Millisekunde.
Hab mich etwas schlecht ausgedrückt hammer5

Wollte halt ausdrücken das es zwischen Leerlauf (welchen man beim schalten passieren muss) und 3.Gang
hackt und man in dem Moment nur mit Nachdruck/Kraft reinkommt.

Und das Gas/Kupplung-Spiel hab ich alles schon getestet...danke trotzdem...nur leider das selbe Ergebnis.

Hoffe jetzt besser?
 
Hab zwar kein Facelift aber dieses harken beim Einlegen des dritten Ganges kenne ich auch.
Bei mir jedoch wenn ich gemächlich fahre und den dritten einlegen will.
Ich lasse dann den Schalthebel kurz los und dann klappt es.
 
Ja so geht's mir auch immer . Fahre das Facelift. Wenn ich sportlich schalte dann gehen die gänge gute rein. Wenn ich aber gemächlich schalte dann muss man immer mit Nachdruck in den 3. Schalten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ST-Interessierter schrieb:
Habe so ein wenig Probleme mit dem Tempomaten.

Er geht manchmal nicht, gerade nach dem Starten teilweise erst nach 5 Minuten oder auch gar nicht.

So ein richtiges System konnte ich nicht dahinter erkennen.

Auf jedenfall setzt er immer wieder aus.

LG

Hi

Geht der nicht erst einer bestimmten Geschwindigkeit? Und vielleicht noch abhängig von der Motortemp?

ejjoman schrieb:
Verriegelt wird die klappe meines Wissens nach seit Einführung von EasyFuel nicht mehr.

Aber wenn jemand Benzin abpumpen will, wird ihn eine Plastikklappe eher nicht davon abhalten[emoji14]Dann lieber so ohne weiteren Schaden am Auto anzurichten :)

Benzin/Diesel umpumpen mit den heutigen Autos geht schon lange nicht mehr über den Tankstutzen. Es sind Sicherheitssysteme eingebaut die das verhindern. Musst schon unters Auto und am besten ein Loch in den Tank kloppen;)

Am TDCI gibts keine Probleme, oder fährt denn fast niemand hier?



Ben
 
Nein, der Tempomat sollte von Anfang an gehen. Ich fahre 200 Meter vom Firmengelände runter bis auf die Hauptstraße. Dann auf 70 km/h beschleunigen und Tempomat rein. Das Funktioniert ohne Probleme.

Was die min. Geschwindigkeit betrifft, kann ich nicht sagen. Habe, glaube ich, unter 50 km/h noch nie den Tempomat eingeschaltet.
 
Nabend

Das Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch. Ist von meinem Händler eine neue verbaut worden.
Problem tritt immer noch auf , meistens wenn es friert. Auto geht bald wieder zum Händler.

Xenon Scheinwerfer + Steuergerät vom Scheinwerfer getauscht . Da der Scheinwerfer immer runtergefallen ist von alleine.

Ansonsten ein super Auto .
 

Neueste Beiträge

Oben