Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ST-Freunde,

ich hatte gestern auch dieses "Rauschen" beim Radiohören. Wie bereits viele geschrieben habe, hat sich die Sache durch zu/aufschließen sehr schnell wieder erledigt.

Was mich interessieren würde, wie war bei euch das "Rauschen"? Ich hatte das Gefühl dass das "Rauschen" aus einer versteckten Box aus der mitte des Armaturenbretts kommt. Die seitlichen Boxen waren definitiv nicht betroffen.

Gruß und Gute Fahrt

Andy
 
ST-Interessierter schrieb:
Habe noch so ein kleines nerviges Geräusch, vermutlich aus dem Bereich unter dem Beifahrersitz/Mittelkonsole.

Wenn ich Gas gebe, dann ist es weg, da scheint irgendwie was mitzuschwingen. Besonders im Leerlauf zu hören. Ist so ein zirpendes, leicht metallisches Geräusch.

Schwer zu beschreiben, hat da jemand eine Idee ?

Irgendein Blech vielleicht ?

Bei mir auch...
Beim Gas wegnehmen...in den Leerlauf...und geht nach ein paar Sekunden wieder weg.
Gas geben..Leerlauf...wieder da...

Auch bei ausgeschalteter Belüftung. Damit hängt es also scheinbar nicht zusammen.

Grübel...
 
Nervig finde ich auch, wenn ich meinen ST an der Waschstation absprühe, er sich ständig auf und zu schliesst...
Muss wohl den schlüssel dann im Innenraum liegen lassen,dass es nichtmehr passiert
 
Ich glaube dieses Geräusch was ihr meint, habe ich auch in meinem Focus ST Baujahr 2013. Hatte allerdings genau das gleiche Geräusch an meinem Audi A3 2,0 FSI Sportback und hatte damal auch rumgesucht und nichts gefunden bis ich das Geräusch auch wieder an meinem ST hatte. Mittlerweile vermute ich, dass dieses Geräusch teilweise normal ist und bei einem lauter und bei einem leiser und nicht hörbar ist. Und zwar denke ich , da es bei mir mal da und mal nicht da ist, das es evtl von dem Tankentlüftungsventil kommen muss. Diese Geräusch habe ich anfangs auch erst in der Mittelkonsole vermutet, weil es sich danach angehört hat das es von dort kommt. Nach langer Suche gehe ich davon aus, dass es vom Tank (Entlüftungsventil? wenn es direkt am Tank sitzt) kommt. Wenn ihr jemand habt, der mal im Stand immer wieder leicht Gas geben kann um das Geräusch zu reproduzieren, hört mal im Innenraum hinter dem Beifahrersitz auf dem Boden genau hin. Von dort kommt nämlich mein Geräusch was ich habe.
 
So, heute ins Auto gestiegen und fast einen Schock bekommen.....

Voll lautes Rausche aus irgendwelchen Boxen.

Lautstärke sofort auf eine Strich gestellt aber es war tierisch laut das Rauschen.

Nach ca 15-20min, nach dem Tanken, ging das Radio, BT, USB etc. wieder, Rauschen komplett weg.

Komisch !
 
Hatte ich auch schon... Zündung aus, zundung an und schon wieder gut... Einmalige geschichte bis jetzt


Getapatalked
 
Das hatte ich auch schon ein paarmal. Manchmal ging's mit Zündung aus und wieder an und manchmal musste ich das Auto erst eine Zeit lang stehenlassen und später oder am nächsten Tag war's dann wieder weg.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Mein Fahrersitz quietscht und zwar nicht am Sitzkissen sondern die Sitzlehne wenn ich mich hin und her bewege oder wenn ich auf die Kupplung trete, echt nervig mit bisschen Fett komm ich da nicht weit scheint das Gestell unter dem Leder zu sein...bin wirklich nicht schwer mit meinen 1,80m und 75kg. Hat das auch schon jemand? Oder hat jemand einen Tipp was ich selbst machen könnte?
 
Andy84 schrieb:
Hallo ST-Freunde,

ich hatte gestern auch dieses "Rauschen" beim Radiohören. Wie bereits viele geschrieben habe, hat sich die Sache durch zu/aufschließen sehr schnell wieder erledigt.

Was mich interessieren würde, wie war bei euch das "Rauschen"? Ich hatte das Gefühl dass das "Rauschen" aus einer versteckten Box aus der mitte des Armaturenbretts kommt. Die seitlichen Boxen waren definitiv nicht betroffen.

Gruß und Gute Fahrt

Andy


Jap hatte ich auch... Kam nur aus dem winzigen LS bei den Anzeigen oben. War bis jetzt auch eine einmalige Geschichte und konnte durch zu und Aufsperren (bzw. durch weiter weg gehen mit Keyless) wieder behoben werden
 
im fordforum hatte das auch jemand gehabt, oder so ähnlich. da kam nix mehr aus den boxen obwohl das radio an war. nach einiger zeit ging es dann wieder. angeblich hatte da ein update vom ffh geholfen. dies nur zur info.
gruß und schöne feiertage
 
Das Problem dass kein Ton bei angeschaltetem Radio kommt hatte ich letzte Woche auch. Ging wieder nach absperren, warten 15 Min und einschalten.
 
Bei dem Radio (großes Navi) hab ich das Problem, wenn ich den Wagen ausmache und aussteige und eben was einkaufen will.
Meine Frau bleibt dann im Wagen sitzen, macht sich das Radio wieder per Knopfdruck an und hört Musik.
Sobald ich dann wieder ins Auto komme und losfahre, funktioniert das Radio zwar noch aber der Bildschirm ist für ca. 5 Minuten schwarz! Hierbei funktioniert die Touch-Bedienung allerdings auch noch!

Und nen Lackläufer habe ich am Spoiler auch !
 
Kurze Frage, wenn mein Wagen nass ist (Waschanlage oder starker Regen) und ich nach Trocknung die Fenster auf und zu mache, ist die Scheibe ziemlich nass, also muss ja viel Feuchtigkeit die Scheibe runter gelaufen sein, hinter die Karosserie. Ist das bei euch aus so? normal? Dafür ist doch die Dichtung da oder?
 
Das ist normal und bei den meisten Autos so. Deswegen sind in den Türen unten auch Schlitze, durch die das Wasser ablaufen kann.
 
Dann sind die Scheiben nach der Waschanlage wenigstens gleich wieder dreckig :) War bei meinem Focus MK2FL besser...
 
Meine Mängel wurden schon alle beim FFH behoben... Troztdem viel Ärger verursacht.

Radio was regelmäßig Rausch macht - Software Update (Rauschen kommt jetzt nicht mehr so oft)
Wasser in Scheinwerfern - neue Sscheinwerfer
Heckklappen Dämpfer - werden nächste Woche ersetzt,
Drehzahlschwankungen im Leerlauf - ECU Update, was aber nicht geholfen hat,
Quietschende Hecksitze - behoben,
Elektroscheiben die nicht immer Automatisch per 1 Knopfdruck funktionieren - bisher keine Lösung,
LLK Schlauch löst sich ab - behoben,
Ölzufuhr an Turbo was sich selbst abgeschraubt hat (zum Glück Öl und Motor war kalt) - behoben,
Radiobeleuchtung geht nicht - durch SW Update behoben.
 
Hallo,
war wegen der Mängel noch nicht beim Händler aber ich wollt euch mal dran Teilhaben lassen :
17800 Km
EZ 01/15

Bin bisher super zufrieden, das einzige was ich hab
Die Lichtautomatik spinnt manchmal. ICh lass sie immer an
- Manchmal geht die Kennzeichenbeleuchtung nicht an, Drehschalter einmal Aus - An , geht wieder.
- Das gleiche is bisher einmal mit dem Abblendlicht passiert, Auto angemacht, Birnchen am TAcho war an fürs Abblendlicht, Xenon Scheinwerfer waren aber aus. Wahlchalter AUS-Angeschaltet,geht wieder.
-Die Beleuchtung für alle Bedienelemente war die ersten 7-8 Monate durchgehend richtig Hell, mittlerweile wird diese sporadisch Dunkler, Heller. FEhler ist nicht durch mehr Verbraucher reproduzierbar,es ist auch Drehzahlunabhängig. Für mich schauts aus als wärs ne lose Masse Schraube vielleicht, bzw n schlechter Kontakt.Hab auch die Automatische HElligkeitsregelund schon abgeschaltet im Menue, ändert trotzdem nix. ( Genau das gleiche Problem hatte ich nach n paar Monaten auch bei meinem vorgänger Fahrzeug, Fiesta ST (MK7).
- Irgendein Luftschlauch am Turbo war mal ab, Leistungsverlust, wurde aber schnell gefunden.
 
Oben