Lufthutzen kleben

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber es fahren soviele mit den Hutzen rum, ich habe bisher von keinem Fall gehört,
das einer keinen TÜV bekommt oder die Bullen deswegen rumgemacht haben.
 
Originale bekommst auch Eingetragen :)
Fahr aber auch seit knapp bem Jahr so rum und auch beim tüv kein Thema, seines Spiel mim rs Spoiler

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab aber keine Originalen ich hab die von MaxxtonDesign
aber ein materialgutachten ist zumindest dabei
 
Crazyshine schrieb:
Originale bekommst auch Eingetragen :)
Fahr aber auch seit knapp bem Jahr so rum und auch beim tüv kein Thema, seines Spiel mim rs Spoiler

Fährst Du originale oder Nachbauten aus ebay?
 
Materialgutachten ist aktuell schwer beim tüv...

Originale in beiden Autos, im mk2 hab ich sie erst eintragen lassen deshalb :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Crazyshine schrieb:
Originale in beiden Autos, im mk2 hab ich sie erst eintragen lassen deshalb :)

Dann stell ich mal die unausweichliche Frage.. Vom FFH bezogen und was kommt da preislich für ein Hammer? orngbiggrin
 
Hat hier jemand Hutzen mit irgendeinem Gutachten? und wäre so frei es mir zu schicken?
Habe dash ier aus einem Beitrag gefunden.

Also ein Kumpel von mir hat das Thema grad in der Schule und wegen Hutzen in der Haube erlischt keine Betriebserlaubnis. Da es hier nur um einen optischen Aspekt geht.
Wenn man z.B. nen offenen Luffi fährt dann erlischt die Betriebserlaubnis. So hat er mir das erklärt und es hört sich auch plausibel an.
Die Dinger werden morgen eingetragen und dann hat sich das Thema erledigt. Werde berichten.
 
Darüber lässt lang und breit diskutieren.
Mein FFH meinte, solange keine Streben zersägt werden, ist der Tüv meistens kulant.

Aber ich denke, lieber einmal mehr beim TÜV nachfragen.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Gebraucht gekauft, sind ab und an für 160-200€ als set in Kleinanzeigen

Beim FFH kostet eine neu mehr als 250€

Den Unterschied merkt man aber deutlich, hatte vorher auch nachbauten.
Nie mehr....

Kumpel seine sind zb auch gebrochen während der Fahrt in 2 Teile...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe grade auf ebay lufthutzen mit abe entdeckt kosten 40€ denkt ihr wenn ich davon die ABE nehme
würde es gehen und würde niemanden auffallen? somit nicht eintragungspflichtig.
Ich weiß Urkundenfälschung usw. aber die nummer kann ja beim lackieren weg sein.
 
http://www.ebay.de/itm/Universal-Lufthutze-fur-Motorhaube-Typ-Turbo-I-mit-ABE/361963408855?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D44765%26meid%3Dcd2e2e3d449645579f8e81d1e2e6468b%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D361963408745
Ich meine man kann ja ausversehen dann die nummer auf den hutzen lackiert haben das man sie nicht mehr sieht.
Und somit diese abe für unsere hutzen nutzen oder?
 
Die sind den original Fiesta Hutzen nachempfunden.

Wenn eine ABE dabei ist, wird mit ziemlicher Sicherheit ein Bild von dem Teil im Gutachten sein.
Bzw da werden auch die Maße von den Hutzen drinstehen.

Somit kann man das Gutachten für die RS Teile vergessen.

Andere Frage, gibt es eine Übereinstimmungserklärung von Ford für die original RS Hutzen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
....ausversehen dann die nummer auf den hutzen lackiert haben...

zu dem Prüfer würde ich dann auch gerne fahren, der sowas einträgt. Das Nummernvergleichen ist immer die erste Aktion bei der Eintragung.
 
Außerdem grenzt das schon an vorsätzlichen Betrug.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Werds anders machen sobald mir der liebe Ray von RH-Renntechnik endlich das Materialgutachten zuschickt,
fahre ich zum tüv und trage es ein hab einen in Calw einen gefunden der es macht.
 
Ich hab ja nicht die vom mk2 ich hab die von maxxton design. und die sind mit materialgutachten.
 
Oben