Lufthutzen kleben

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Edit Mod: Zitat gelöscht
Über tapatalk erledigt ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Soldier84ST
Hier die Teilenummer von den original RS Hutzen (MK2)

PRO Hutze circa 220€ (+/-)
plus den Kleinkram
 
Was habt ihr denn gezahlt für den Einbau der Lufteinlässe - sofern natürlich nicht selber mit der Flex gemacht 0187.gif
 
Mit clips macht die keiner fest - viel zu viel Arbeit die kleinen Schlitze und Positionierungen in die Haube zu bekommen...

25d26553d213c2316c2b213d1c4e5dea.jpg


a5d0058eb19475076c09086eab55ff85.jpg


Die halterungen an den hutzen werden entfernt damit sie flach aufliegt und dann so verklebt.

Preise die ich angefragt hatte bei Lackierern, Karosseriebauern und bei fordwerkstätten reichten von 80-400€

Würde mir jemand in deiner Nähe suchen der es schon mal gemacht hat - kenne da einige Leute die das können - gerne per PN und ich schau ob da jemand ist im Umkreis

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
@Soldier84ST
Hier die Teilenummer von den original RS Hutzen (MK2)

PRO Hutze circa 220€ (+/-)
plus den Kleinkram


Vielen dank für die info, aber das ist mir dann doch etwas zu Teuer für zwei so Lufteinlässe.
Habe gesehen wo du deine Bestellt hast, denke da werde ich mir die auch holen, für den preis kannst echt nicht meckern.
Denke mal du bist zufrieden damit oder??
Hast du deine selber rein gemacht oder machen lassen??
also ich werde keine flex an mein Auto halten.
Mir gefällt das, finde das sieht echt nice aus.
 
Habs ausgemessen und alles andere hat mein FFH gemacht.
Und sie halten. Keine bisher weggeflogen oder gebrochen.
Also vollkommen zufrieden.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hallo, ich möchte das Thema Mal wieder aufgreifen. Hab mich dazu entschlossen auch ein paar Hutzen auf meiner Haube zu montieren.
Frage an die Leute, die das selbst gemacht haben:Haube abbauen oder dran lassen?
 
Mein FFH hat die Haube drauf gelassen.
Legst über Motor etc pp ne feuerfeste Decke und gut ist.

Wenn Du die Haube wegmachst, musst Du die eventuell neu einstellen.
 
Gut OK, ich möchte auch ungern die Haube abbauen eben wegen neu einstellen. Ja Brandschutzdecke hätte ich da, stimmt. Danke für den Tipp doppeldaumen1
 
Auch die Frontscheibe mit nem Tuch schützen!
Ich habe einen kleinen Winkelschleifer benutzt, und dabei alle paar Zentimeter eine neue Trennscheibe verbraucht. Also genug auf Vorrat besorgen, und natürlich Schutzbrille und vielleicht sogar Maske tragen, staubt ganz schön. Nicht zu heiß werden lassen, sonst geht der Lack noch einige Millimeter neben dem Schnitt kaputt und hält nicht mehr, und genau da kommt ja der Klebstoff drauf der nachher die Hutze halten muß.
Und denk dran, dass du die Schnittkante nachher irgendwie gegen Rost schützen willst. Ich habe sie grundiert und danach nochmal in Originallack lackiert. Natürlich soll da kein Sprühlack irgendwo landen wo du ihn nicht haben willst, also noch was zum Abkleben des Ausschnitts besorgen oder vielleicht was zum Pinseln benutzen.
 
OK, danke auch für die Tipps doppeldaumen1

Muss ich denn beim Kleben noch was beachten? Mit Leimzwingen fixieren über Nacht oä?

Ich werde soviel wie möglich abdecken und die Kante hinterher grundieren/Lackieren.

Die Dämmmatte von der Haube kann dann draußen bleiben? Wird's klangmäßig viel lauter im Innenraum?
 
Meine Hutzen haben die Krümmung der Haube nicht gehabt (nicht die RS Hutzen), ich hab sie daher etwas mit dem Heißluftfön bearbeitet und versucht in Form zu bringen. Beim Ankleben nachher hab ich die Ecken die noch etwas hochstanden mit geballtem Wissen in Form gedrückt: die Haube von unten waagerecht abgestüzt und dann von oben mehrere Kilo Bücher drauf. Die Dämmmatte hört man schon ein bisschen, auch die Löcher in der Haube machen einen Unterschied. Aber so viel lauter wird's nicht, im Sommer oder beim Heizen hab ich die Matte raus, im Winter und für den TÜV Termin engel06 ist sie drin. Dann regnet es zwar drauf, aber hat bisher auch nicht geschadet.
 
Kenn mich in der Richtung nicht so aus aber sowas dachte ich...
 

Anhänge

  • IMG_20200721_175136.jpg
    IMG_20200721_175136.jpg
    186 KB · Aufrufe: 42
Ich habe den benutzt.

Kraftkleber 80 Ml Teroson Ms 9220 Bk https://www.amazon.de/dp/B002XUMP94/ref=cm_sw_r_cp_tai_TiXfFbFFZ51XW

Hält bombenfest


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben