Bezüglich angelaufener Linsen habe ich vor zwei Wochen bei „Auto mobil“ auf VOX was interessantes gesehen. Da war einer der die Scheinis geöffnet hat und die Linsen gereinigt hat. Wie er die Scheinis öffnet, blieb dabei sein Geheimnis.@Darkling
Also das LED H7 Zusatzfernlicht ist jetzt heller als die Xenon. Die Farbtemperatur ist auch noch etwas kühler. Die Gesamtausleuchtung mit dem Fernlicht ist nun so gut wie noch nie.
Vorgeschichte: Die Xenon waren bei mir schon etwas "ausgebrannt". Darum habe ich die vor kurzem durch neue Xenonbrenner ersetzt. Soweit so gut. Jetzt war vom Gefühl her die Lichtausbeute wieder zufriedenstellend. Dann ist mir aufgefallen, dass das H7 Zusatzfernlicht im Vergleich tatsächlich wenig bringt und von der Farbtemperatur auch wärmer ist (Gelbstich gegenüber Xenon). Da kam mir der "Test" und der Bericht von @kasimir6522 gerade recht (Danke dafür).
Jetzt ist es so, dass die LED H7 eine deutliche Verbesserung bringt und das Xenonfernlicht sogar überstrahlt.
Bezüglich meiner Xenon muss ich noch sagen, dass die beiden Linsen schon etwas milchig angelaufen sind. Keine Ahnung ob das jetzt die Innen- oder Außenseite der Linsen ist. Dadurch wird das Xenonlicht wahrscheinlich etwas gedämpft. Das werde ich mir später nochmal genauer ansehen, ob man da was verbessern kann.
Enter your email address to join: