Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@kasimir6522 Stimmt, du hast ja die Xenon noch durch LED ersetzt, hatte im anderen Thread ja auch mit geschrieben
Das glaub ich, dass die Kombi jetzt die Nacht zum Tag macht. @mc-ready Macht das echt so nen Unterschied zum "nur Xenon-Fernlicht"?
Die normale H7 geht ja unter.
@Darkling
Also das LED H7 Zusatzfernlicht ist jetzt heller als die Xenon. Die Farbtemperatur ist auch noch etwas kühler. Die Gesamtausleuchtung mit dem Fernlicht ist nun so gut wie noch nie.
Vorgeschichte: Die Xenon waren bei mir schon etwas "ausgebrannt". Darum habe ich die vor kurzem durch neue Xenonbrenner ersetzt. Soweit so gut. Jetzt war vom Gefühl her die Lichtausbeute wieder zufriedenstellend. Dann ist mir aufgefallen, dass das H7 Zusatzfernlicht im Vergleich tatsächlich wenig bringt und von der Farbtemperatur auch wärmer ist (Gelbstich gegenüber Xenon). Da kam mir der "Test" und der Bericht von @kasimir6522 gerade recht (Danke dafür).
Jetzt ist es so, dass die LED H7 eine deutliche Verbesserung bringt und das Xenonfernlicht sogar überstrahlt.
Bezüglich meiner Xenon muss ich noch sagen, dass die beiden Linsen schon etwas milchig angelaufen sind. Keine Ahnung ob das jetzt die Innen- oder Außenseite der Linsen ist. Dadurch wird das Xenonlicht wahrscheinlich etwas gedämpft. Das werde ich mir später nochmal genauer ansehen, ob man da was verbessern kann.
Danke, dann weiß ich ja, was ich als nächstes bei mir mache
Meine Brenner hab ich vor 3 oder 4 Jahren mal durch die Nightbreaker Laser ersetzt, damit bin ich nach wie vor zufrieden.
Und vor kurzem hab ich die Scheinwerfer poliert weil sie auch etwas angelaufen waren und sich der Klarlack teilweise gelöst hatte.