Ich habe den ST ja noch nicht lange und er hat gerade mal 66000 rum gelaufen und als die Probleme auftauchten bin ich aus allen Wolken gefallen.Darum habe ich es hier als Neuling im Forum sofort angesprochen.Es gibt einige Sachen die man nicht unbedingt ernst nehmen muß aber wenn ein Auto extremen Kühlmittelverlust hat schon.Ich habe schon einige Autos gefahren und den letzten Benziner bis 270000 km und hatte da noch nie ein ernstes Problem mit.Und was die Anzeichen sind für eine defekte ZKD sind,weiß ja eigentlich jeder der ein bißchen plan hat.Ich meine gebrauchtwagen hin oder her aber bei so einer geringen Laufleistung wie bei meiner Perle denkt man doch zunächst an alles aber doch nicht an sowas.Worauf ich hinaus will ist das eine ZKD zum Auto gehört wie die Schale zum Ei 0197.gif .Ich hatte nur kein Öl im Wasser aber Wasser im Öl und das hatte ich so noch nicht erlebt.Über Risse kann man viel lesen,ist ja auch ein Witz dieser Riss aber über eine defekte ZKD nicht,bzw.nur weil man nicht von einem Riss ausgegangen ist.Aber man kann eine ZKD ja auch nicht umgehen wenn sie durch ist,ist sie durch.Auf jeden fall habe ich in der Werkstatt zwei Leute darauf hin gewiesen sich die Wände mal vorzunehmen, da ich leider aus Zeitgründen nicht hinfahren konnte.Da bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.Cheers