Komfortschliessung/-öffnung der Fenster,

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erst einmal vielen Dank, für die Zahlreichen Antworten und Tips.
Aaaalso, ich habe es jetzt noch mal getestet und die Fenster gehen nur auf, wenn ich tatsächlich bis 5m am Fahrzeug stehe.
Alles über 5m funktioniert nicht. Nur das öffnen und schließen.

Bei meinem ST MK2 konnte ich das auch aus 50m Entfernung machen und ohne vorher einmal kurz die ZV zu entriegeln.
Denke auch mal, dass es der Sicherheit dient.

torty1972 schrieb:
Aaaalso, ich habe es jetzt noch mal getestet und die Fenster gehen nur auf, wenn ich tatsächlich bis 5m am Fahrzeug stehe.
Alles über 5m funktioniert nicht.

Das ist aber echt komisch! Wenn ich mit dem Auto bei mir auf Arbeit auf dem Hof stehe und drücke auf die Fernbedienung zum öffnen der Fenster, gehen die auch noch aus 30-50m auf. Hast du das mal an verschiedenen Orten versucht oder nur an einem? Weil bei uns ist das so (warum auch immer) wenn wir auf dem Parkplatz von Rewe stehen, muss ich fast bis ans Auto dran gehen, dass ich ihn überhaupt entriegeln kann.

ich habe es zwar nur auf der Arbeit getestet, aber das öffnen und schließen der Türen geht auch aus weiterer Entfernung, nur die Fenster nicht. Bzw. Schließen ja, öffnen der Fenster, nein.

Oben