Kofferraum Frage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

theRacer

Well-known member
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Heidenheim
Hallo,

aktuell fahr ich ja noch meinen MK3T_grey Kombi.

Da der RS mir aber wirklich seh gut gefällt, möchte ich eventuell umsteigen.
Wie sieht es denn im Kofferraum platztechnisch aus?
Bekommt man da einen Kinderwagen/ Buggy rein? und wie voll ist es dann?

Danke für eure Hilfe.
 
Ich vernute da wird sich zur normalen Limousine wenig geändert haben.
Mal zum Händler, alles mal einladen und schauen obs passt up1
 
Das sich da wenig geändert hat ist mir schon klar.
Die frage ist wie der Kofferraum des 5 Türers tauglich ist.

EDIT:
Theoretisch müsste doch der Kofferraum gleich breit sein, und nur in der Tiefe etwas kürzer sein?
 
Ich hab die Limo, denk wenn du kein Reserverad Subwoofer einbaust (kommt der Boden höher, hab den vom Premium Sound Paket) dürfte da gut n Kinderwagen rein passen, vl noch 1-2 Rucksäcke drauf
 
Stand vor kurzem vor der selben Frage. Wenn du nicht gerade nen Doppelkiddiewagen hast passt es ;)
 
Ich bring den Kinderwagen in den fiesta st, focus rs mk2 und in den 5türigen MK3. Muss den hartan einfach schnell auseinander nehmen

Gesendet von meinem SM-T330 mit Tapatalk
 
Schau dir den Test von ausfahrt.tv an, da gibt's ne Stelle wo er den Kofferraum vom RS vermisst.
Wenn ich's noch recht in Erinnerung hab ist Breite und Tiefe gleich nur die höhe ist auf 36 cm geschrumpft.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=0U6uVF_KhE4[/youtube]
 
Schade, dass es den RS nicht als Kombi gibt, da müssen sie noch nachlegen.

So richtig werde ich mit dem Heck nicht warm.

Habe letztes Mal den neuen Golf R als Kombi in weiß gesehen und ganz ehrlich, den fand ich einfach nur

HAMMER.......
 
Hab mir eben mal Fotos vom Unterboden angeschaut. Ich denke irgendwo müssen einfach der Endtopf und das Differential hin...man kann halt nicht alles haben. [emoji6]

Obwohl ich für einen RS Kombi auch mein letztes Hemd geben würde...
Auch wenn das ein Frevel für die RS Fanatiker wäre, die ja schon aufgeschrien haben als es den neuen Focus nur als Fünftürer gab.
Mal ehrlich: ein RS als Kombi, besser gehts nun wirklich nicht.
Power ohne Ende in allen Lebenslagen, Allrad und Platz bis zum Abwinken. Und nicht zuletzt ein schönerer Hintern als die Limo. [emoji56]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ohja - das wär es - als zu hören war dass es den nicht als Kombi gibt, hab ich den ST-Kombi bestellt, sonst wäre es auch der RS geworden
 
Aus meiner Sicht macht Ford da auch einen Fehler.

Ich denke der RS Kombi würde sehr gut gehen, KOMBI für den Papa oder Mama mit ordentlich Power und vernünftig Platz.

Das Preis- Leistungsverhältnis würde auch passen und die Optik (insbesondere Heck) wäre viel schöner.

Da haben sie den Anschluss an die anderen Hersteller verloren und die Lücke nicht geschlossen.

Der ST kann in der 300 PS und "mehr Liga" aus meiner Sicht als Kombi nicht mitspielen.

Ansonsten stimme ich MarsSt voll in seiner Meinung zu.
 
ST-Interessierter schrieb:
Aus meiner Sicht macht Ford da auch einen Fehler.

Ich denke der RS Kombi würde sehr gut gehen, KOMBI für den Papa oder Mama mit ordentlich Power und vernünftig Platz.

Das Preis- Leistungsverhältnis würde auch passen und die Optik (insbesondere Heck) wäre viel schöner.

Da haben sie den Anschluss an die anderen Hersteller verloren und die Lücke nicht geschlossen.


Da bin ich auch völlig Deiner Meinung .
Den als Kombi und ich wäre sofort dabei .
 
Ich sehe es positiv: Weil Ford keinen Kombi RS rausbringt, haben sie mir die Entscheidung, einen RS zu kaufen, leicht gemacht :D

Spaß bei Seite. Habe mir den RS mal real angeschaut. Der Kofferraum ist echt ein Witz. Habe schon überlegt, ob der Kofferraum des Fiestas eines Freundes größer ist. Somit geht die Alltagstauglichkeit in vielen Situationen leider verloren.
Selbst für einen Singlehaushalt wird man öfter die Rückbank als Kofferraumersatz beanspruchen müssen, denke ich :p
 
Oben