Klappern aus dem Kofferraum

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rene1

Well-known member
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
3
Hey,

habe ein kleines aber lautes Problem.
Bei Bodenwellen klappert irgend etwas in meinem Kofferraum. Ich habe schon ein Stück Gummi in den Spalt zwischen Scheibe und Kofferraumverkleidung gesteckt.
Hat leider nichts gebracht, außer dass meine Kennzeichenleuchten jetzt nicht mehr durch den Spalt auf die Heckscheibe scheinen.

Ich habe mal gelesen, dass das Schloss der Heckklappe auch ein klappern verursachen kann, finde den Beitrag aber nicht mehr.
 
Hi Rene,
hat das klappern ein spezielles geräusch ?
Metallen scheppernd oder eher "normal" als wenn plastik klappert oder ähnliches ?

Im Grunde könnte es fast alles sein.


mfg hennesaba
 
ja richtig, kann auch wie grad heute einer geschrieben sein dass das hitzeblech lose ist und klappert. einfach mal einen besuch auf der hebebühne eines kumpls machen und alles mal anschauen! :)
mfg
 
Es hört sich eher nach Plastik an. Bin so langsam mit meinem latein am Ende :D

Ok ich werd mir jetzt mal Freunde mit Hebebühne suchen orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin
 
Problem gefunden und behoben.

Die seitlichen Gummis an denen die Klappe anliegt sind wohl ziemlich fertig. Habe jetzt ein kleines Stück Antirutschmatte an der Klappe angebracht sodass diese dann auf dem Gummi liegt. Schon ist Ruhe.

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal die Abdeckung der Klappe abgenommen und die Löcher im Blech mit Panzertape abgeklebt. Jetzt scheinen auch nicht mehr die Kennzeichenleuchten durch die Klappe auf die Heckscheibe.
 
Oben