Radmuttern verlieren ihre Kappen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GS1CHT

Member
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute!

Bin neu hier, heiße Dennis, bin 29 Jahre alt und komme aus Wetzlar :).

Ich schätze der Ein- oder Andere von euch kennt das Problem mit den originalen Radmuttern und deren bescheidenen Kappen.
Leider klappern diese hier und da und mit der Zeit gehen sie einfach verloren. Da die Dinger nicht wirklich gut zu sein scheinen,
bzw. nicht lange halten, habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach ob es da weitere bzw. bessere Varianten gibt.
Kostengünstig wäre natürlich optimal up1 . Ich habe die originalen ST Felgen drauf und am Auto bzw. am Fahrwerk nichts verändert.
Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass die originalen wohl recht teuer sein sollen. Das ist mir im Prinzip egal.. ich möchte
diese aber auf keinen Fall kaufen da mir das ganze ziemlich auf die Nerven geht.
Ich habe das Forum schon abgesucht und keine wirkliche Lösung bzw. keinen Beitrag gefunden.
Möchte euch ja hier nicht alles zu müllen wenn es schon mehrere Problemlösungen gibt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich der Einzigste bin den das betrifft und stört :).
 
Hallo und willkommen*

Wenn ich mir meine Radmuttern so ansehe (vom MK3) dann kann ich mir nicht vorstellen dass sich die Deckel da lösen könnten, sieht recht massiv verbunden aus. Aus Neugier hab ich mal bisschen gesucht und das gefunden: http://www.ebay.de/itm/like/161178612749?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1
Ich würde behaupten da fliegt nix mehr weg, wenn ich auch nicht weiß wie der Deckel da verbunden ist. Ist allerdings eine Frage des Geldes... 70€ für den ganzen Satz ist schon ne Menge. Vielleicht findest sowas woanders noch günstiger. Kannst auch mal na Febi/Bilstein suchen, die sind aber mit fast 100€/Satz noch teurer. Falls die originalen vom MK3 auf den MK2 passen kannst mit denen vielleicht sogar ein Schnäppchen machen aber das kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
 
Danke schon mal für deine Mühe. Die Muttern habe ich selbst schon gefunden jedoch möchte ich ja gerne andere haben. Es gibt da bei Ebay eine günstigere Variante die gut aussieht, jedoch habe ich gehört, dass diese nicht tief genug sein KÖNNTEN vom Gewindegang her. Also ich fahr ja nen MK2 und würde einfach mal gerne wissen was manche von euch für Muttern drauf haben oder ob ihr alle diese standard Dinger drauf habt eeko . Verstehe den Sinn dieser dummen Blechkappen nicht. Warum nehmen die nicht einfach ordentliche, volle Muttern kopfkratz . Bin ja kein Fachmann aber die Dinger sehe ich das erste Mal.
 
bei den ford rädern kann man nur die ford muttern fahren ...
leidiges problem

die zubehör muttern sind zu klein was die auflagefläche angeht.
 
Hey Leute, ich muss leider erneut fragen ob es denn absolut keine Möglichkeit bzw. andere Radmuttern für den Focus ST gibt. Die originalen Radmuttern sind ja mal der letzte Rotz o_O.
Für Hilfe wäre ich seeeeeehr dankbar :(
 

Neueste Beiträge

Oben