Keyless Schlüssel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was der kann? In der Hosentasche bleiben kann er [FACE WITH TEARS OF JOY]
Wüsste jetzt nicht das der sonst was besonderes kann. Lasse mich aber gerne belehren falls ich falsch liege.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Die Sitze haben eh keine memory Funktion

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
Der kann gar nix.

Du kannst den nur irgendwie passiv schalten, dann kann er noch weniger, also Auto geht noch auf aber nicht zu starten.

Inwieweit MyKey von Keyless abhängig ist weiß ich aber nicht.
 
Das is ja schlecht, man bietet schöne elektr. verstellbare Ledersitze an und die haben dann auch mit dem Keykram keine Memoryfunktion, nix null! schade, das wär ja nicht schlecht gewesen...schade.

Geld du haben musst um werfen raus zum Fenster;)
 
Damit kann man maximal Lautstärke und maximal Geschwindigkeit beispielsweise festlegen afaik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja er macht das wozu er da ist, Tür auf ohne Schlüssel rausholen.

Die ganzen Goodie Features gibt's erst beim Mondeo oder S-Max.

Ich komme ja vom 2010er Mondi und vermisse schon einige Sachen, aber dafür habe ich jetzt wieder Fahrspass. Verstehen tu ich Ford da aber absolut nicht.

Aber da der Sitz selbst ja nur eine Position hat, was soll sich der Schlüssel da merken. Durch fehlendes Sitz Memory gibt es auch keine automatisch runterklappenden Spiegel, das nervt mich richtig, aber nuja, ist halt so :D
 
Der kann schon noch was: man kann alle Fenster komplett öffnen oder schließen, jeweils durch langen Druck auf Tür auf oder zu.
 
@STGeorge

Und das geht wie? "Einfach so" funktioniert das nicht. Und im Menü finde ich auch keine Einstellung dazu.

Gruß
 
JusT4Los3 schrieb:
@STGeorge

Und das geht wie? "Einfach so" funktioniert das nicht. Und im Menü finde ich auch keine Einstellung dazu.

Gruß

Sollte einfach so gehen, es sei denn bei Deinen Fenstern ist quick up und down nicht aktiv.
 
Interessant.....
Ist das etwas was man über die ODB Schnittstelle einstellen muss/Focccus oder im normalen Sync Menü? Meine im Sync Menü nix gefunden zu haben. Also mit Sync Menü meine ich die Einstellungen wenn man auf das Zahnrad im Touchdisplay drückt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nee das sollte sofort funktionieren, sofern die Fenster Komfortöffnung haben, also dass Du mit einmal drücken, die Fenster rauf und runter fahren kannst.

Das kann manchmal nach Batterie anklemmen verlernt werden, dann musst Du das Fenster neu anlernen durch runterfahren und dann nochmal runter weiter gedrückt halten für ein paar Sekunden. Dito dann beim hochfahren und entsprechend bei allen Fenstern.

Bei meinem hat es nach der Auslieferung nur am Fahrerfenster nicht gearbeitet.
 
Sofern es nicht aktiv sein sollte mußt du es tatsächlich über OBD aktivieren. Soweit ich weiß gibt es auch einen "Trick", eine bestimmte Abfolge von Tasten und/oder Zündung aus/ein... dein FFH kann das wahrscheinlich in 2 Minuten machen.
 
Hab gerade bei FB gelesen, dass mal wieder ein ST geklaut wurde. Hatte Keyless drin.

Nun habe ich ein wenig bedenken.
Meiner hat auch dieses Keyless Entry inkl Keyfree Start.

Wie weit reicht den die Funkverbindung?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Das ist Egel. Die Variante wie bei KF geklaut wird reicht unendlich weit... Das Signal das dein Schlüssel (dauerhaft) aussendet wird mit einem kleinen Gerät (paßt in die Hosentasche) abgefangen und an ein Sender geschickt... Somit denkt das Auto du stehst davor. Und wenn sie dann drin sind bekommen die auch so ein Nachschlüssel.
Was da nur hilft ist den Schlüssel funkdicht einpacken.
Im Video haben die eine große Variante aber das Prinzip ist natürlich das gleiche.
https://youtu.be/sJmaJI794uw
 
Das habe ich auch schon gehört und gelesen aber dann heißt es seitens des FFH die Codierung sei geändert und sicherer gemacht geworden, damit eben kein Reichweitenverlängerer bzw. repeater das Signal einfach aufgreifen und dem Empfänger vorgaukelt kann er sei der Schlüssel. K.A. was ich davon halten soll
 
Das ist egal... Mit dem großen aus dem Video ist die codierung egal da er ALLES sendet. (sonst würde er nicht Markenübergraifend funktionieren) das heißt das egal was der Schlüssel aussendet, es wird an den anderen gesendet.
 
shausu schrieb:
Das habe ich auch schon gehört und gelesen aber dann heißt es seitens des FFH die Codierung sei geändert und sicherer gemacht geworden, damit eben kein Reichweitenverlängerer bzw. repeater das Signal einfach aufgreifen und dem Empfänger vorgaukelt kann er sei der Schlüssel. K.A. was ich davon halten soll

Dazu müsste dann aber auch ein Update am Auto vergenommen worden sein. Daran kann ich mich nicht erinnern. Aktuell war nur was wegen dem ESP, das wird bei mir gerade gemacht aber wegen Keyless habe ich noch nichts gehört.
 
Ich habe auch dies bezüglich bedenken und habe meinen Freundlichen zwecks Deaktivierung angerufen .
Der meinte , das man es nicht deaktivieren kann .
Das finde ich echt schei.. . down_3 .
Habt Ihr eine Möglichkeit ?
 
Oben