Heute aufm Leistungsprüfstand. Frage nach guten Sofwaremods.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja gut das ist richtig, mir ging es ja auch weniger um die Garantie, denn die gibt keiner und TÜV hat das alles ja auch nicht, sondern eher ob es überhaupt möglich ist nur durch einen Chip so eine Leistung rauszuholen. Aber wie gesagt ich warte jetzt mal auf die Leistungsdiagramme, denn in der ein oder anderen Rennserie vorallem im asiatischen Raum boomen diese Module von Racechip im Moment und funktionieren dort wohl auch tadellos, aber gut für mich ist es eher unwahrscheinlich, da diese Chips ja auf ein Serienfocus ausgelegt sind, sobald man schon ne andere AGA verbaut ist es fraglich ob das Mapping noch passt. Aber Race Chips hat mir angeboten eine spezielle Software auf meine Hardwaremodifikation zu entwickeln, diese wird anhand 2-3-tägiger Testfahrten und Prüfstandsläufen angepasst und das als Prototyp vermutlich umsonst. Mal sehn, daher die Frage ob wer schon Erfahrungen mit Race Chips sammeln konnte.

Wie gesagt...fahr jetzt schon ne Zeit die Software von Bluefin. Bin sehr zufrienden. Das Auto ist deutlich aggressiver. Und soweit ich weiß bekommt man von Bluefin auch 3 verschiedene Stages, die man im nachhinein sogar kostenlos herunterladen kann. Die Vorraussetzung ist natürlich das man an der Hardware noch was verändert hat.

MariusG schrieb:
Wie gesagt...fahr jetzt schon ne Zeit die Software von Bluefin. Bin sehr zufrienden. Das Auto ist deutlich aggressiver. Und soweit ich weiß bekommt man von Bluefin auch 3 verschiedene Stages, die man im nachhinein sogar kostenlos herunterladen kann. Die Vorraussetzung ist natürlich das man an der Hardware noch was verändert hat.
Warst damit schonmal auf der Rolle?

Nein leider noch nicht. Der gemessene ST bei Bluefin hatte dann 281 PS. Ich bin aber sehr zufrieden.

Zur Info an euch: http://www.mybluefin.co.uk/search?make=9&fueltype=3&model=2&variant=2641
Dort kann man sich auch das Leistungsdiagramm anschauen.

Und hier ein Video im Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=IWdX9oqIMUo

Das Video bei YT ist scho a weng a Krampf oder?

Wo hat denn der ST die Traktion her, um gegen einen Mustang V8 vorne zu liegen? Als Frontkratzer?

Ok man kann nicht genau sehen, ob es ein stehender Start ist, aber da hätte der ST sicher keine Chance gegen eine Heckschleuder...

Grüße
Joe

Ja ist komisch, das stimmt. Aber ich wollte damit eig nur den Vergleich von Standart zu Bluefin zeigen...

MariusG schrieb:
Nein leider noch nicht. Der gemessene ST bei Bluefin hatte dann 281 PS. Ich bin aber sehr zufrieden.
Na das klingt ja vernünftigt wobei mich eher die NM interessieren, PS bei nem Turbo finde ich eher unwichtig bzw. uninteressant.

Kann ich dein Auto mal Probe fahren Marius? 0187.gif
Nur um zu spüren, dass es sich lohnt. ^^
Aber 500 Nm klingt schon brutal! up1

Was müssen bei dem Blue denn für Hardwareveränderungen gemacht werden?
Die sind doch nur für die PS interessant, die NM sollten doch mit dem SWU kommen oder nich ?

Gerät anstecken. Orig. Software vom Auto auf das Bluefin-Gerät spielen. Software über ein Programm von Superchips am PC zu Bluefin schicken. Dort werden die Daten speziell für dein Fahrzeug aufgewertet. Anschließend die neue Software wieder über PC aufs Gerät und dann aufs Auto.

Die Werte was ich euch geschrieben hab, hab ich von der Website von Bluefin.

Ich habe Stage 1. Hierfür ist nichts notwendig. Soweit ich weiß kann man aber andere Stages im Nachhinein kostenlos herunterladen. Hierfür würde ich aber schon ein paar Hardwareänderungen vorher machen...

Auf der Seite die Du gepostet hast, sehe ich keine Stages.

Kannst Du die Stages mal Posten was die Daten dafür sind.
Mit Stage 1 wirst Du wohl keine 500NM direkt haben oder ?

;-)

Ich denke das wirst du Anfragen müssen, die maximale Stage bringt i.V.m. folgenden Komponenten erst die 500NM und Mehr-PS
The power and torque figures displayed were taken from our development vehicle which has a full exhaust including a high flow Sport CAT & a performance air filter.

-> http://www.superchips.co.uk/search?make=9&fueltype=3&model=2&variant=2641

313PS und 498NM sind auf jeden Fall ne Ansage up1

@Vampire

ja das hab ich auch gelesen.
Mich würde nur interessieren was der reine Softwaremod bringt, also ohne Hardwareänderung.

Und von den Daten da hab ich nix gelesen.
Ich kann mir nicht vorstellen das da direkt die 500NM anliegen.
Vielleicht 420NM wenns gut läuft...

Ich hatte serie ja schon über 430nm....
Die stehen alle gut im futter und meist serie über 400-430nm

Jetzt bin ich auch bei 520nm mit änderungen, ohne waren es 505nm.

Da ich selbst noch nicht auf einen Prüfstand war, kann ich euch leider nur das sagen was auf der Homepage steht. Ich kann euch nur sagen, das das Auto und das beschleunigen deutlich! ich wiederhole "deutlich" besser geht. Ich bin sehr zu frieden bisher.

Asche über mein Haupt!!!

Ich habe euch die falsche Website gegeben. Hier die richtigen Werte von Fritz Motorsport. Da habe ich das Gerät auch gekauft.

http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=120_232&products_id=1579

Reiner Softwaremod. 447 Nm. 281 PS...

In ca 3 Wochen hab ich das Mountune Kitt am ST Verbaut. Da mir die Garantie usw. sehr wichtig ist kommt nur dies in Frage für mich. Vorher nachher Messung am Prüfstand folgen dann 0190.gif

st_schild1

Oben