Heute aufm Leistungsprüfstand. Frage nach guten Sofwaremods.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abschlepphaken ist es blöd für den Leistungsprüfstand.
Besser ist es wenn der Winkel der Gurte so flach wie möglich ist. Daher - an der Achse.

Der Prüfstandsbetreiber weiß bescheid, mach dir nciht so viele Gedanken.
 
Bin mit Bluefin (Superchips) unterwegs. Das Ding bekommen ohne Probleme eingespielt (Dauer ca. 10 min.). Fahrverhalten wesentlich ruppicher, aggressiver. Man merkt den Leistungszuwachs auf jedenfall. Laut Hersteller gemessen 281 PS.
 
Da wir gerade beim Thema sind:

"Maxchip" bietet Chiptuning an:

+63 PS (313), +90NM (450), -15% Krafstoffverbrauch.

https://maxchip.de/de/maxchip-chiptuning-ford-focus-st2-0ecoboost-250ps-184kw-benzin

Was isn davon zu halten?
 
Ehrlich, gar nichts. Kraft kommt von Kraftstoff und mehr Luft. Alles andere sind Werbeversprechen. Dazu kommt, das 313PS ohne Hardware Änderung nicht möglich sind. Absolut unseriös.
 
Da geb ich meinen Vorrednern vollkommen recht. Total unseriös. Würde ich jedem von abraten. Da bleibe ich lieber bei meinen Bluefin Softwaremod.
 
Schön wäre es bestimmt wenn es stimmt, und auchnoch für den Preis :)
 
Redshirt schrieb:
Da wir gerade beim Thema sind:

"Maxchip" bietet Chiptuning an:

+63 PS (313), +90NM (450), -15% Krafstoffverbrauch.

https://maxchip.de/de/maxchip-chiptuning-ford-focus-st2-0ecoboost-250ps-184kw-benzin

Was isn davon zu halten?


Nix :D


Kauf dir von Torrie den SCT flasher inkl. seiner Software und werd glücklich:

http://www.unleashedtuning.com/

Ja... kommt noch zoll +mwst. drauf, bist du bei etwa 450€
Dafür hast du von ihm TOP (!!!!) files für alle möglichen sprit sorten, zubehör das du drinnen hast und und und.... Er ist übrigens in amerika in der Ford scene absolut angesehen und beliebt, hat nur den besten ruf und nen super support.

Und ich glaube der Thread spricht für sich:
http://www.focusst.org/forum/focus-st-performance/1154-sct-tune-unleashed-tuning-402.html


Fahr das jetzt seit 18.000km, hab verschiedene prüfstandläufe mit verschiedenen versionen hinter mir, er hat zig abstimmungen, geht auf wünsche ein (launch control, anzeigen, shift light, mit und ohne motorbremse, was für zischgeräusche beim überdruck ablassen und und und....) Wenn du zu amerikanischen öffnungszeiten ihm ne mail mit nem änderungswunsch für dich selbst schickst, vergeht keine stunde bis du ne neue software hast mit dem was du möchtest ^^

Auch sonst gibt es alle paar monate ne neue version (grad die 93B, zwar mit weniger "punch" aber viel weichere dynamik, in den ersten 2 gängen mit drehmoment limit usw...)

Du kannst auch dann selber logfiles erstellen, ihm schicken und er schaut sich die an und optimiert nochmal zusätzlich ;)

Kann das nur jedem ans herz legen :)
 
Die Revo Fahrer schweigen und genießen.
Ich behaupte, das die Revo eine der besten Software Varianten für den ST250 ist.
Schreib mal Levo53 an, er fährt die Stage 1 seit zwei Monaten.
Infos bekommst du hier: www.eas-performance.de
 
Hat eigentlich irgendwer von euch schon Erfahrungen mit Race Chips gesammelt?
Die sind bei mir ums Eck und bieten z.B. unter anderem für den Focus ST MK3 interessante Leistungssteigerungen an und lassen alles auch beim Henni Bosch Service abstimmen, wirkt alles sehr kompetent, erfahren und seriös -> http://www.racechip.de/chiptuning/ford/focus/3-dyb/st-2-0-ecoboost-184kw/index.php
 
Ich will dir nicht zu Nahe treten...aber ich finde das ziemlich komisch... über 70 PS Mehrleistung??? Ich weiß nicht...
Habe mit meinem Bluefin Software Mod. ca. 30 PS rausgeholt. Das finde ich schon viel...
Aber man kann sich ja gerne eines besseren belehren lassen.
Wenn jemand sowas verbaut hat, wäre es wirklich interessant was dabei rumgekommen ist!
 
Technische grenze des Motors/Turbos liegt bei ca. 300PS, wurde nun ja schon oft genug durchgekaut. Und glaub mir, ich fahre auch mit verschiedenen versionen die immer weiter optimiert wurden.
Steht ja auch nett als Hinweis:
Hinweis: Die hier dargestellten Leistungsdaten sind erreichbare Maximalwerte.

Soll heißen: Laut computer berechnung könnte das wohl soviel ps werden, aber in wirklichkeit gibts das nicht ;)

Das "Leistungsdiagramm" ist meiner Meinung nach auf nur in ner Tabelle gemalt... Kenne kein echtes diagramm das so durch das drehzahlband immer fast genau den selben abstand hat :D
 
Ich habe in einer Woche einen Termin. Bevor ich zum Verändern anfange möchte ich meine Ausgangslage wissen.
Bin schon gespannt auf die Messung mit Mountune dann.
 
Beim Leistungsprüfstand bei uns in St Pölten.
http://www.classics-reloaded.at/pruefstand.html
 
mike schrieb:
Die Revo Fahrer schweigen und genießen.
Ich behaupte, das die Revo eine der besten Software Varianten für den ST250 ist.
Schreib mal Levo53 an, er fährt die Stage 1 seit zwei Monaten.
Infos bekommst du hier: http://www.eas-performance.de

Danke. Hab deine Beiträge zur Revo im RS-Forum gelesen. Klingt wirklich sehrst interessant. Die EAS-Seite kenne ich bereits und hatte am letzten WE beim Brand's auch schon mit Guido darüber geplaudert. Aber den Revo-Thread im MK3-Bereich hatte ich vorher (vor deinem Hinweis auf 'Levo53') tatsächlich noch nicht entdeckt. up1

Schaun wer mal. ...

Werd auf jeden Fall die nächsten Tage mal nach Jülich fahren und mir vom Guido vor Ort noch weitere Infos holen.
 
Alles klar danke erstmal für eure Einschätzungen. Ich werde auch die nächsten Tage die Leistungsdiagramme aller 3 Stufen erhalten, wenn diese wirklich beim Henni gemacht worden sind dann stimmen sie auch. Dazu ist es ja nichts besonderes aus nem Turbo alleine durch ein anderes mapping 60-70PS rauszuholen, nur meist funktioniert das nur durch die Erhöhung des Ladedrucks. Mal abwarten, hoffe ich bekomme auch das Beiblatt wo nochmal alles detailiert steht mit Ladedruck, Raumtemperatur usw. und natürlich was die Ausgangsleistung des ST war, wir Wissen ja mittlerweile das die teilweise extrem nach oben streuen.
 
Was ich ja erstaunlich finde ist, dass bei dem Racechip Teil ne 2 Jahre Motorgarantie dabei is.. Skeptisch wäre ich aber trotzdem..
 
Das ist aber nur ein Zwischenstecker der Werte manipuliert. Ich kenne keinen, der so eine Lösung beim Benziner lange gefahren ist. Früher oder später haben alle auf eine Software umgestellt.
Wenn ich die Garantiebedingungen lese verstehe ich auch warum es die bei den teuereren Boxen kostenlos gibt. Als Käufer bist du in der Nachweispflicht, dass der Schaden durch die Box verursacht wurde. Das ist so gut wie unmöglich. Wenn ich Gutachten erstellen lassen muss um einen Schaden reguliert zu bekommen lege ich im endeffekt Geld drauf. Reine Werbung.
 
Oben