Heftige schläge beim beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chyne

Member
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal :)

Fahre seit 3 Wochen meinen neuen st. nun hab ich ne frage. gerade stand ich an der ampel. neben mir ein 528er bmw. wir schauen uns an.. beide wissn was der andere vorhat, also beide voll aufs gas.. bei ca 60kmh. tut es einen schlag das ich dachte des auto fliegt auseinander :D is das normal? liegt das am esp? das passiert öfters beim extremen beschleunigen von kleinen geschwindigkeiten, dass dann n paar schläge kommen.
 
jub drehen dabei glaub ich auch n bissl durch. es ist halt nur echt beängstigend. dachte mir aber auch schon sowas. weil kaputt kann eig noch nix sein hab grad mal 1000 km drauf. wie gesagt kommt eig nur ausm stand bei vollgas vor.
 
ja das sind dann wohl die durchdrehenden räder i.v. mit dem elektronischen eingreifen :)
 
war im "sport mode" aber da greifts ja auch n bissl ein soviel ich jetzt weis. aber ich weis net viel :D
 
Kann sich auch noch ändern wenn es draußen wärmer wird !!
Reifen sind bei der Kälte ziemlich hart, dann kommt das springen/stempeln schnell zustande !!
Wenn es wärmer wird und die Reifen dadurch weicher wirst du es warscheinlich nicht mehr so merken...
dann drehen höchstens die Reifen leicht durch.
 
Hat der MK3 wohl die selbe Eigenart......das beim starken beschleunigen sowie schaltens, sich der Motor aufschaukelt und dadurch die Räder anfangen zu stempeln.
Beim MK2 war die erste Lösung ne andere Motorstütze bzw Drehmomentlager.
 
Jep... hab bei meinem auch ein anderes Motorlager bzw andere Drehmomentstütze drin !!
Man merkt deutlich den posetiven Unterschied.
 
fofodriver89 schrieb:
Jep... hab bei meinem auch ein anderes Motorlager bzw andere Drehmomentstütze drin !!
Man merkt deutlich den posetiven Unterschied.

deswegen sind die ami´s so darauf erpicht das man mit als erstes teil diese lager/stützen austauscht....
 
Kann mal jemand nen Unwissenden wie mich bitte aufklären was ne Drehmomentstütze is, wo die eingebaut wird?
Danke
 
@ari6265

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MrgV6TbDIWA&list=FLzQSNEs8yHDYzjg1DjD3DCA[/youtube]

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1800_focus-rs-2---st-225-ggr-drehmomentstuetze.html&XTCsid=rlh62dpcanf9lmeo93l0jrml27

Mfg Sven prost1
 
stefand schrieb:
Hat der MK3 wohl die selbe Eigenart......das beim starken beschleunigen sowie schaltens, sich der Motor aufschaukelt und dadurch die Räder anfangen zu stempeln.
Beim MK2 war die erste Lösung ne andere Motorstütze bzw Drehmomentlager.

Ja, aber wer macht sollche Spielchen breits nach 1000 km auf der Uhr... Meiner hat ca. 1850 km drauf... auf Spielchen und Gummi lass ich mich erst im Juli, bzw min 5000 km ein...... das Auto soll ja länger als bis November halten.
 
Sven_ST schrieb:
@ari6265

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1800_focus-rs-2---st-225-ggr-drehmomentstuetze.html&XTCsid=rlh62dpcanf9lmeo93l0jrml27

Mfg Sven prost1

Hm, gesehen hab ich sowas schonmal. Aber wo kommt das Teil hin? [0153.gif
 
Unten an das Getriebe geflanscht und die andere Seite an den Vorderachs Subframe (Fahrschemel / Vorderachse)...
Quasi neben das unteres Ende der Downpipe
 
beee So sieht die eingebaut beim RS/ ST aus.
dsc_0616_765.jpg
 
Oben