hAcky's Orange

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
♦ Allgemein:
♦ Ford Focus ST
♦ 2,5l Duratec, 166 KW (225PS)
♦ ~ 300PS / 475nm
♦ BauJahr: 08/06
♦ KM: 91.000


♦ Sonderausstattung:
♦ Front-/Heckscheibenheizung
♦ Außenspiegel elektrisch anklappbar
♦ Diebstahl-Alarmanlage
♦ Handschuhfach gekühlt
♦ Recaro-Sitzpaket 2
♦ Electric Orange Lack
♦ bla bla bla


♦ Exterior:
RS Spoiler
♦ FL Ruellis
♦ schwarze Felgen (Sommer)
♦ blaue Felgen (Winter)
♦ Orange Bremssaettel
♦ Seitenstreifen Aufkleber
♦ Kuehlergrill schwarz
♦ Neblerabdeckungen schwarz
♦ Frontlippe schwarz
♦ Diffusoransatz schwarz
♦ getoente Scheiben
ST Logo im Kuehlergrill
♦ Forums Aufkleber
♦ Ford Gelembleme
RS Hutzen
♦ H&R Federn
♦ Spurverbreiterung
♦ Heckwischer gecleant
♦ Kennzeichen direkt montiert
♦ Schwarze Spiegelkappen


♦ Interior:
♦ Mittelkonsole Carbonfolie
♦ Armlehne im Waldemarstyle
ST Fussmatten
♦ Blaue Beleuchtung
♦ Limitierungsschild No. 1908


♦ Motor:
♦ Autotech Stufe 3
♦ 3" Mongoose Abgasanlage ab Turbo
♦ 200 Zellen Kat
♦ Airtec LLK
♦ AS Airbox Gen2
♦ Vibratech Drehmomentstuetze


♦ Geplante Änderungen:
♦ staerkere Kupplung :D

---


Die Chronik mit Bildern zum vergroeßern gibts in meinem Blog: http://www.dreckskinder.net/?page_id=1482


let's get started! 2010

Alles begann an einem Wochenende im August 2010. Ich stoeberte wieder mal, wie zu der Zeit eigtl. jeden Tag, auf mobile und dann entdeckte ich MEIN Auto. Die Anzeige war perfekt. Der Wagen war absolut Serie, stand nicht sooooo weit weg und lag voll in meinem Budget. BAM!

Am darauf folgenden Montag habe ich im Autohaus angerufen, gefragt ob der ST noch da sei und ob man mir diesen bis naechsten Samstag reservieren koennte, da er doch >200km weit weg stand. "Nein, eine Reservierung ist leider nicht moeglich." Daraufhin habe ich jeden Tag im Autohaus angerufen und den armen Verkaeufer verrueckt gemacht. "Steht er noch daaaaa?" - "Heute auch noooch?", gnihihi. Dann war es soweit, Samstag, 6 Uhr - los gehts um auch wirklich als erste da zu sein, nicht das mir noch jemand mein Auto weg schnappt.

Da stand er also. Er sprang einem sofort ins Auge, alle anderen Fahrzeuge auf dem Hof waren nur schwarz, grau und silber. Der huebsche hebt sich wirklich von der Masse ab. Im Gepaeck hatte ich die verschiedensten Gebrauchtwagen Checklisten, welche ich auch brav abarbeitete. Auch nach der Probefahrt konnte ich keinen Mangel finden und so war er gekauft. Ich war stolz wie Bolle!

img0001.jpg


Wie bereits erwaehnt habe ich ihn im absoluten Serien Zustand gekauft. "Jaja, ein bisschen tiefer, breiter und lauter, mehr mach ich aber nicht". Wer kennt noch diese Worte? Dass das nicht dabei blieb, dass verraten alle folgenden Bilder. So sah er also im August 2010 mal aus.

img0004.jpg
img0003.jpg


Es dauerte nicht lang, da habe ich mich an den Innenraum gemacht. Carbon muss her! Nagut, nur Folie, aber dass sieht schon gleich viel besser aus :D Kurze Zeit darauf wurde auch die Frontlippe sowie der Diffusoransatz schwarz foliert und ich habe damit begonnen, die grauen Plastikteile in schwarz zu lackieren.

img0006.jpg
img0010.jpg

img0008.jpg
img0009.jpg


Der naechste Artikel war quasi auch schon so gut wie bestellt. Der RS Spoiler musste her! Weg mit dem kleinen, drauf mit dem großen!

img0012.jpg
img0011.jpg


Gegen Ende des Jahres gabs dann noch das erste kleine große Fotoshooting fuer einen Kalender in der Schweiz. Ueber den Winter ist dann erstmal nicht allzuviel passiert.

img0015.jpg
img0014.jpg





come on, girl! 2011

Das Jahr 2011 war angebrochen. Neben einem neuen Luftfilter (K&N) habe ich unter anderem die hinteren Scheiben toenen und die Felgen schwarz pulvern lassen. Als "i-Tuepfelchen" gabs noch einen Orangenen Felgenrand und die passenden Centergelbadges. Und wo wir grad bei Aufklebern sind: da gabs auch Kampfstreifen fuer die Seite, gnih! Desweiteren habe ich mich an den Naehunterricht in der Schule erinnert und die Naehte vom Handbrems- und Schaltsack in Orange nachgenaeht.

img0016.jpg
img0013.jpg

img0017.jpg
img0018.jpg


Tiefer, breiter, lauter! Der Stuff war besorgt. Federn von H&R, Distanzscheiben von H&R, Airtec Ladeluftkuehler und die Mongoose Auspuffanlage ab Kat. Ebenfalls warteten RS Hutzen auf ihren Einbau.

img0019.jpg
img0021.jpg


Im April gings dann also ab zu Ray (RH-Renntechnik), nach Viersen.

img0022.jpg
img0023.jpg

img0024.jpg
img0025.jpg


Tschuess alte Serien Anlage, Halloooooooo Mongoose, rrrrrrr! Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal die grauen Gitter in der Front gegen schwarz lackierte getauscht. Beim Hutzeneinbau hatte ich zum Glueck tatkraeftige Unterstuetzung!

img0020.jpg
img0026.jpg


Im laufe der Zeit wurden dann noch die seitlichen Embleme, die Umrandungen der Nebelscheinwerfer schwarz und die Bremssaettel orange.

img0031.jpg
img0030.jpg


Im Sommer hatte ich einen ziemlich guten Grund, meine Bremsen zu erneuern. Der hintere Bremsklotz hat sich auf der Bremsscheibe festgebacken, so hat Bremsen nicht mehr soviel Spaß gemacht... Verbaut wurde rundrum EBC Turbogroove mit EBC Greenstuff. So konnten dann auch mit ruhigem Gewissen ein paar Runden auf dem Nuerburgring abgespult werden.

img0032-2.jpg
img0032-1.jpg


Irgendwann ueberkam es mich, eine Einstiegsbeleuchtung zu basteln. Sobald die Tuere aufgeht, sollen LEDs unter der Tuere blau leuchten. Soweit die Theorie. Fertig gemacht hab ich das bis heute noch nicht. Mir fehlen eindeutig Gynakologische Finger um die Kabel in den Innenraum zu legen...

img0032.jpg
img0033.jpg


Die Dach-Peitsche wurde durch was kleineres ersetzt und es die Facelift Rueckleuchten haben Einzug gefunden. Somit war 2011 dann auch langsam vorbei...

img0034.jpg
img0035.jpg





what r u doing, babe? 2012

Im April 2012 ging er erneut zu Ray. Verbaut wurde ein 200 Zellen Kat und die Downpipe von Mongoose, die AS Airbox Gen2 uuuund es gab Software! Stufe 3 von Autotech. Yeah!

img0038.jpg
img0039.jpg

img0042.jpg
img0039-2.jpg


"Ist das mein Auto?" - boooah, durch die Software hatte ich das Gefuehl, ich fahre ein komplett anderes Auto. Das ist nur noch der reine Wahnsinn! Absolut kein Vergleich zu Serie. Der Bock geht ab und ab und ab und ab... HAMMER! Naechster Stop: Leistungspruefstand!

img0043.jpg

~ 300PS & 475nm

Der Innenraum wurde mit einer wunderschoenen Armlehne und passenden Fußmatten aufgewertet. Hatte ich schon erwaehnt, dass ich die Innenbeleuchtung komplett auf blaue LEDs umgebaut habe? Nachdem sich die rote Ambientbeleuchtung verabschiedet hatte, habe ich diese ebenfalls durch blaue LEDs ersetzt.

img0040.jpg
img0041.jpg

img0044.jpg
img0045.jpg


Der Winter naht und ich muss mir Gedanken ueber das Winteroutfit machen... Hier hieß die Devise: Just do it! Und das hab ich dann auch. Lichtblau wurde als Kontrastfarbe zu Orange gewaehlt.

img0046.jpg
img0047.jpg





whoop, whoop, 2013 is here

Im Jahr 2013 war die erste neue Errungenschaft ein Limitierungsschild. Mein ST hat die No. 1908.

img0052-1.jpg
img0052.jpg


Im April 2013 gings dann wieder mal zu Ray. Diesmal gabs aber nur eine Drehmomentstuetze von Vibratech. Haubendaempfer und eine Schaltwegsverkuerzung wurden auf dem großen Treffen eingebaut.

img0051.jpg


Der Heckscheibenwischer musste weichen! Der schrubbt mir immer ueber meine Aufkleber... So ein bloeder ***** Also weg damit. Außerdem habe ich es endlich geschafft, dass Kennzeichen ohne Halter zu montieren.

img0055.jpg
img0053.jpg


Nun steht er so da, Stand Juni '13 st_rsschild2

img0057.jpg
img0058.jpg
img0059.jpg
 
Pruefstand letztes Jahr. Verbaut war nur die Mongoose ab Kat und der LLK. Ich glaube, in zwei Wochen koennte was ganz tolles auf dem Pruefstand raus kommen ;)
 

Anhänge

  • 227845_162681180463186_100001639146022_384731_7885517_n.jpg
    227845_162681180463186_100001639146022_384731_7885517_n.jpg
    74,8 KB
Schöner ST, den du da hast Anni, EO rulez! up1 Die 300 PS solltest "knacken"! 0187.gif Welche Kupplung soll's den werden bzw. nimmst du dir ein Sperrdifferential auch gleich dazu?
 
daumenhoch.gif

sach mal anni , waren deine geburtstagsgeschenke auch diese pelztierchen ? 0187.gif
 
Pelztierchen? :D

Welche Kupplung weiss ich noch nicht. Moechte erst auf den Pruefstand um zu schauen wieviel NM wirklich anliegen :)
 
Na dann hats deine "Orange" ja auch nun hier her geschafft ;).

Bin mal gespannt was bei dir beim Prüfstand rauskommt, ärger mich immer noch das es hier keinen gibt bei uns -.-*.

Greeze Daniel
 
STflip schrieb:
Und was ist mit'm Sperrdifferential? 0187.gif

Frueher oder spaeter muss ich in der Hinsicht auch noch was machen sign_arbeit.gif

Nun folgt aber erstmal Kupplung und dann sparen :D

Am 23.04.2012 geht er nun erstmal fuer eine Woche in die Werkstatt. Delle raus und neu lackieren :(
 
Am Samstag war ich mit meinem Baby bei Dynoteam auf der Rolle.

289,4PS und 474Nm nach DIN

281,7PS und 460Nm nach EWG

580168_335119289886040_100001639146022_918787_627878159_n.jpg


Ich bin mehr als zufrieden. Mein Baby faehrt sich wie ein kleines Monster :D Die paar PS bis zu der 300 werden irgendwann aber noch kommen ;)
 

Anhänge

  • pruefstand_din_2.jpg
    pruefstand_din_2.jpg
    777,9 KB
Süß Anni auslach hjbigeyes

Hatte auch nen schrottigen neuen Fiesta mit 1.25l Motorchen mal bekommen als Werkstattwagen kopfkratz
 
I got my baby, i got those good times, dont lack no sunshine, baby i got you ♥ ♥ ♥

581480_344661228931846_100001639146022_938736_488238384_n.jpg


Farbe ist echt super getroffen. Ich war total ueberrascht. Yippieh yippieh yeeeeah!

hurra1 hurra1 hurra1 hurra1 hurra1 hurra1
 
Oben