Garantieverlängerung empfehlenswert?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum nimmst du dann nicht gleich die A1, anstatt der Anschlussgarantie fürs 3. Jahr? kopfkratz

Beim Telefonat mit dem FFH bekam ich die Empfehlung, für ein Jahr die Anschlussgarantie zu nehmen. Dann würde die A1 später um einiges günstiger, als wenn ich sie gleich genommen hätte. Nachprüfen kann ich´s nicht, da die Tarife für die A1 von Jahr zu Jahr schwanken.
Ich mach mich da jetzt auch nicht heiß um 50€ hin oder her. Die Variante ist au jeden Fall güerheblich günstiger als 1200€ für 3 Jahre.
Den Anstoß füt die A1 Variante hatte ja Mike gegeben und die nette Sachbearbeiterin beim freundlichen hat sich ausgiebeig mit mir beschäftigt und gerechnet. Nach einigen Telefonaten und Mails haben wir dann eben diese Variante favorisiert.
Und da ich zeitlich in Zugzwang war für die Anschlussgarantie (Frist läuft diese Woche aus) schätze ich die Beratung als sehr fair und kompetent ein.

HTH 0190.gif

Axo, das wusst ich nicht, dass die A1 billiger wird, je später man die abschliesst. Aber die 250.- pro Jahr bleiben oder wird das mit der Zeit auch weniger?

Nicht je später man sie abschließt, sondern wenn man vorher eine Garantieverlängerung hatte, soll sich das positiv auf den Preis der A1 auswirken.
Die 250 € werden sicher in etwa bleiben, aber wie gesagt werden die Preise dafür jährlich angepasst. Frag mich aber nicht, nach welchen Kriterien.

960€ (WA-Rabatt) für die 3 Jahre Schutzbrief sind 320€/Jahr und ich hab keine Eigenbeteiligung im Schadensfall.

Mein FH sagte es ist genau das selbe abgedeckt wie in den ersten 2 Jahren normaler Garantie. Hab's mir durchgelesen und nix gefunden was nicht drin steht.

Sent from my iPad using Tapatalk

Habe heute ne garantie verlängerung auf 5 jahre abgeschlossen dafuer1 . Die hat mich aber überschender weise nur 900 euro gekostet. Hab denke ich nen schnäpchen gemacht baehud6

Kommt darauf an, ursprünglich kostete die Garantieverlängerung 1200 € aber glaube seit Anfang Juli wurde diese auf 900 € reduziert. Somit ist das mittlerweile Normalpreis. Habe meine damals statt für 1200 € für 800 € bekommen. Da mein Verkäufer wohl einen besonderen kniff kennt.

Hatte den theat verfolgt und hatte fest mit 1200 gerechnet deswegen war ich echt positiv überascht

Ein Blick in die aktuelle Preisliste zeigt das die 900.- jetzt normal sind. Hab die Verlängerung auch am Samstag abgeschlossen. Bei mehr als 20T km im Jahr ist das angebracht denk ich.

Hab's auch beim Kauf dazu gemacht. Gibt ja als WA sowieso %te drauf.

Sent from my iPad using Tapatalk

Ich hab auch einen Brief bekommen, von 4 auf 5 Jahre verlängern um 205 € ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4 now Free

Bislang bin ich noch keinen Ford gefahren, kenne aber den Slogan "Du fährst mit einem Ford weg und kommst mit dem Zug wieder". base_2 base_2

Demzufolge habe ich auch gleich mit 5 Jahren Garantie bestellt.

Mit meinem vorletzten Astra ist es mir aber nicht besser gegangen. Den habe ich auch nach 3 Jahren, mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit, wieder auf den Hof vom Händler gestellt und bei Neukauf (Astra 2,2l), unter Berücksichtigung wesentlich besser Ausstattung usw. ca. schlappe 8.000,--DM bezahlt.
Weniger Verlust geht in 3 Jahren möglicherweise nicht. Den Verkäufer gab es auch nicht mehr lange.