Friedrich Motorsport Auspuffanlage ab Turbo

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST381

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo hat schon jemand eine 76mm Auspuffanlage ab Kat von Friedrich Motorsport drunter? Die bieten sogar an das man die Downpipe mit nem 200 Zellen HJS Sportkat Euro 5 eintragen lassen kann.

Hallo,

ja ich habe diesen verbaut. Habe den Komplett ab Turbo in 76mm mit dem Sportkat und einer VSD-Atrappe.

Ist gut. VErarbeitung ist auch top da man die Endrohre schön einzeln verstellen kann. up1

Hast du irgendwelche Probleme mit der Lamdasonde? Gibt viele die sagen dass mit nem Sportkat das Lämpchen ständig an geht. Wieviel km hast du schon Gefahren und haste mal nen Soundfile von deinem?

DA LEUCHTET NIX AUF!
Soundfile habe ich leider nicht.Bin die jetzt ca.2300 km gefahren.
Der Sound ist genau richtig finde ich. Ich habe aber allerdings eine VSD-Attrappe verbaut.
Habe vorher/nachher Messung auf Prüfstand gemacht. Die Anlage bringt ca. 10PS an Mehrleistung.

Ich denke das ich Ende der Woche mal da anrufe und mir ein Termin geben lasse zum einbauen und eintragen lassen.

Ich würde eine gebördelte Kante vorziehen, ist halt alles Geschmacks Sache.

Hey gefällt mir gut die Auspuffanlage doppeldaumen1

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Köln für ein kleines Sound treffen? danke3

MfG Sven prost1

Was hat man denn noch für eine Wahl an Endrohren? Ich konnte bei Friedrich nur die nicht schönen ovalen finden.

hier mal nen soundfile!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=R5vLCUW9APY&list=PL73FE80B00C9D298A&index=13[/youtube]

okay verstehe. jedes endrohr passt auf jeden anlage.
aber 2x100mm ist nicht dabei. nur 1x100 :)

Wenn du 1x80 nimmst bekommste beim St dann auch 2x80 weil er ja zwei Rohre hat.

Die Anlage vom ST wird erst ab der Hinterachse größer.
Den genauen Durchmesser kann ich dir aber nicht sagen.

hab mich heute mit dem messschieber unters auto geschmissen und habe vor der achse ein durchmesser von 55mm gemessen.
da kommen die 76 mm von der komplettanlage schon richtig dick eeko
bis ich mir die aber leisten kann dauerts noch ein paar monate 0183.gif wollte mir bis dahin mit einem vorschalldämpfer ertrappe oder lehrrohr das leben schöner machen :)
werde mir das wohl selber schweißen müssen da ich nur dickere rohre gefunden habe

Original sind doch immer Zahnstocher als Abgasrohr verbaut.
Deswegen liegt meine MTB mit 3" schon da, die dann gleich verbaut werden soll.

Ich zahl ja für meine Abgase, also will ich auch, dass die so schnell wie möglich raus können ;-)

der spruch ist gut doppeldaumen1
am liebsten würd ich die ganze anlage bestellen aber hab noch 2 weitere autos zu unterhalten orngbiggrin

Der Turbo ist aber der Knackpunkt. Da gehts auch nur mit 55mm raus. Da bringt die 76mm Aga nicht viel mehr.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Oben